Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 16:49
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard 62- Deutscher Filmpreis - Der richtige Thread ;)

Hier die Nominierungen:

http://www.deutsche-filmakademie.de/...ungen_2012.pdf

BARABARA acht Mal nominiert, jedoch nicht Nina Hoss als beste Hauptdarstellerin. Dafür Alina Levshin (Kriegerin), Steffi Kühne (Halt auf freier Strecke) und Sandra Hüller (Über uns das All).

HALT AUF FREIER STRECKE beziehungsweiwe ANONYMUS wurden jeweils sieben Mal nominiert. Besonders feue ich mich, dass KRIEGERIN auch als Bester Film und fürs Beste Drehbuch nocminert wurde!
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 20:39
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 62- Deutscher Filmpreis - Der richtige Thread ;)

4 von 6 der Nominierten für den "Hauptpreis", wenn man ihn so nennen darf, konsumiert. Und die Entscheidung fällt nicht leicht.

Dass Fritzi Haberlandts Nebenrolle in FENSTER ZUM SOMMER nicht nur von mir kleinem Wurm in den Forumcharts gewürdigt, sondern auch von der Akademie wurde, freut mich sehr. Vielleicht.......

Nina Hoss nicht nominiert ist ja fast ein Affront. Nach dem Motto: Die hat doch eh auf nationaler Ebene schon alles, oder wie

Insgesamt Dresen vs. Petzold. Da liegen nun nicht unbedingt filmphilosphische Welten dazwischen, was vielleicht etwas dröge wirken könnte.
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2012, 01:24
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 62- Deutscher Filmpreis - Der richtige Thread ;)

Deutscher Filmpreis: Sechs Lolas für Roland Emmerichs "Anonymus" - Nachrichten Kultur - Kino - WELT ONLINE

Wow!

Lola 2012: Krebsdrama gewinnt - Kultur - sueddeutsche.de

Und geil, geil, geil! HALT AUF FREIER STRECKE ist bester Film, bester Nebendarsteller, bester Hauptdarsteller und beste Regie.

BARBARA nur Filmpreis in Silber ansonsten nichts!


Am meisten freue ich mich aber, dass KRIEGERIN nach drei Nominierungen auch drei Preise erhalten hat!!!!!! Und zwar die Preise für Filmpreis in Bronze, das beste Drehbuch und beste Hauptdarstellerin. Und alles drei völlig zu recht. Ich freue mich echt so sehr für diesen kleinen Film. Er ist einfach fantastisch, vor allem die Geschichte und die Hauptdarstellerin sind unfassbar gut. Oh man ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!


(Hehe, ich weiß ich bin ein wenig übermütig gerade!)
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 22:28
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 62- Deutscher Filmpreis - Der richtige Thread ;)

Zitat:
Zitat von katjuscha Beitrag anzeigen
nur mal so nebenbei. Da war in der FAZ wohl nicht jemand gut auf den die Gala zum Deutschen Filmpreis zu sprechen.

Deutscher Filmpreis 2012: Eine Polemik: Es ist ein Fall von Unzurechnungsfähigkeit - Kino - FAZ

Kann man in gewisser Weise so sehen. Trotzdem fand ich es schon mal erfrischend wie Josef Hader da aufgetreten ist. Und die meisten Schauspiel-Lolas fand ich auch angebracht, besonders für Otto Mellies und Alina Levshin. Für Mellies freut es mich ungemein, da ich den schon seit fast 3 Jahrzehnten toll finde. Und Levshin war einfach das Gesicht des Films "Kriegerin". Ohne sie wäre der nicht mal halb so gut.
Mit etwas Verspätung noch mein Senf zur Lola:
Fand die Verleihung insgesamt ganz gelungen. Und bei Josef Hader habe ich mindestens so gegrölt wie der Saal. Ganz großes Kino. Den Lolaregen für Anonymus empfand ich sicherlich auch als -ähm- überraschend und irgendwie als demonstrativen Goldregen über die technischen Disziplinen, die sich "leider,leider" einem glasklar kommerziellen Regisseur (igittigitt) "unterwerfen" mussten. Mir persönlich ist es 100x lieber, diese "Unterwerfung" findet in Babelsberg oder auch in Geiselgasteig statt als-äh- anderswo. Was Dresen nun dem armen FAZ-Redakteur in einem früheren Leben getan hat, weiss ich nicht. Sicherlich kommt die Barbara im Vergleich zum "Halt" etwas kurz, aber du lieber Himmel, sie wurde immerhin nicht ignoriert.
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2012, 01:15
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 62- Deutscher Filmpreis - Der richtige Thread ;)

Habe nun eben mal endlich BARBARA gesehen. War ein sehr guter Film, sodass meiner Meinung nach die drei genau richtigen Filme als die besten des Jahres ausgezeichnet wurden. Auch wenn ich natürlich nicht alle kennen. Die Hoss hat wahrlich auch fantastisch gespielt und eine Nominierung definitiv verdient gehabt. Allerdings haben mir die Dame aus HALT AUF und vor allem Alina Levshin aus KRIEGERIN noch besser gefallen. So direkt nach dem Film, würde ich BARBARA so 8,5/10 Punkte geben.

Interessant für mich persönlich war, dass es für meinen Eindruck des Films überhaupt keine (negative) Rolle gespielt hat, dass ich mir das Ende des Films schon ziemlich schnell in seinen ungefähren Zügn gedacht habe.
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spielevideo: Far Cry 5: Dead Living Zombies
Der Teaser-Trailer zum Untoten-DLC

Goosebumps 2: Haunted Halloween: Internationaler Trailer
zur Fortsetzung der Gruselkomödie

Marvel Studios' Avengers: Infinity War - Gag Reel
Zum Verkaufsstart des Mavrel-Spektakels

Spieletrailer: Marvel’s Spider-Man
Der Launch-Trailer zur PS4-Action

One Punch Man: Japanischer Trailer kündigt Season 2 an
Die zweite Staffel der Animeserie

Slaughterhouse Rulez: Trailer zur Horrorkomödie
mit Simon Pegg und Nick Frost

Spieletrailer: Destiny 2: Forsaken - Dreaming City
Der Endgame-Content der kommenden Erweiterung

Maniac: Der Trailer zur Miniserie mit Jonah Hill & Emma Stone
Ab September bei Netflix


  amazon.de Top-DVDs
#1: Avengers: Infinity War [Blu-ray]



#2: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99

#3: Tomb Raider [Blu-ray]
EUR 14,99

#4: Die kleine Hexe
EUR 12,99

#5: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#6: Ant-Man and the Wasp 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 32,99

#7: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#8: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 13,76

#9: Pacific Rim - Uprising [Blu-ray]
EUR 15,99

#10: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 19,99