Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 03.11.2012, 01:00
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 85th Academy Awards

Folgende 21 Animationsfilme haben sich für eine mögliche Nominierung qualifiziert:

“Adventures in Zambezia”
“Brave”
“Delhi Safari”
“Dr. Seuss’ The Lorax”
“Frankenweenie”
“From Up on Poppy Hill”
“Hey Krishna”
“Hotel Transylvania”
“Ice Age Continental Drift”
“A Liar’s Autobiography: The Untrue Story of Monty Python’s Graham Chapman”
“Madagascar 3: Europe’s Most Wanted”
“The Mystical Laws”
“The Painting”
“ParaNorman”
“The Pirates! Band of Misfits”
“The Rabbi’s Cat”
“Rise of the Guardians”
“Secret of the Wings”
“Walter & Tandoori’s Christmas”
“Wreck-It Ralph”
“Zarafa”

Hollywood Entertainment Breaking News - Deadline.com/hollywood

Keine Ahnung ob 3 oder 5 nominiert werden, aber jetzt würde ich einfach mal spontan BRAVE, WRECK IT RALPH und FRANKENWEENIE tippen bzw noch LORAX sowie HOTEL TRANSILVANIA noch dazu.

Einzig BRAVE und WRECK IT RALPH halte ich für vermeintlich sicher. Ansonsten halte ich das Feld für ziemlich offen. Ist dieses Jahr ein extrem starker Jahrgang (sowohl von den Namen, als auch von der Qualität her).

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 03.11.2012, 01:13
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Würde mich sehr darüber freuen Wreck it Ralph, Brave, Hotel Transilvania und den Lorax nominiert zu sehen. Die fand ich alle großartig.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:08
Groupie

Kaero ist auf dem besten Weg

Warner schickt den Hobbit jetzt schon ins Oscar-Rennen für 16 Kategorien:
Warner schickt den HOBBIT ins Rennen um den Oscar

Ich bin ja gespannt, in welchen Kategorien er wirklich letztlich nominiert wird.
Ich liebe die Herr der Ringe-Trilogie, empfand es aber eine Frechheit, dass damals Rückkehr des Königs quasi stellvertretend für die Trilogie so massiv abräumte. Von daher hoffe ich, dass bei der Hobbit-Trilogie nicht Ähnliches passiert.
Wenn nicht, erwarte ich im Umkehrschluss, und damit die Academy Konsequenz beweisen kann, dass die neue Star Wars-Trilogie (wo der von der Academy und vom Establishment nicht gerade geliebte George Lucas nicht mehr involviert ist), in ALLEN Kategorien abräumt.

Sorry fürs offtopic, aber ich fürchte jetzt schon wieder eine ungerechtfertige Verneigung vor Peter Jackson.

P.S.: Nur um das klarzustellen: Ich mag Peter Jackson und werde die Hobbit-Filme mögen wenn nicht sogar lieben.

Geändert von Kaero (13.11.2012 um 17:11 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:17
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Die HOBBIT-Filme werden sicherlich bei weitem nicht so viele Nominierungen und Oscars einheimsen wie die DHDR-Trilogie - das lässt sich nicht replizieren...

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:27
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Die Academy hat sich in ihrer Geschichte gerade zweimal mit dem Mainstream solidarisiert (TITANIC, HdR), und mit AVATAR eindrücklich bewiesen, dass diesbezüglich auch kein "Gewohnheitsrecht" für bestimmte Regisseure existiert. Ich halte es für denkbar unwahrscheinlich, dass sich eine derartige "Ungerechtigkeit" in den kommenden 10 Jahren wiederholen wird... insofern wird auch STAR WARS 7-9 vor einer "ausgleichenden Ungerechtigkeit" verschont bleiben...

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 18:38
Groupie

Kaero ist auf dem besten Weg

Das mit Avatar stimmt. Jedoch hat der Film bei 9 Nominierungen 3x gewonnen.

Ich bin ja gespannt endlich den Hobbit sehen zu können. Erst dann können wir beurteilen, welche der 16 möglichen Kategorien für Nominierungen realistisch sind.
Das einzige, was ich persönlich für sehr sicher halte ist eine Nominierung für beste Effekte.
Aber schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 02:24
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

"Lincoln" scheint sich so langsam zum Top-Favoriten zu entwickeln:

Oscar Best Picture 2013 Predictions — Let the Oscar Index Begin! - Movieline

Auch bemerkenswert ist, dass die imdb-Wertung von 7.6 zu Beginn vor ein paar Wochen auf inzwische 8.4 gestiegen ist.

Das ist die beste Bewertung eines Spielberg-Films seit "Der Soldat James Ryan" (1998). Zudem sind nur "Indiana Jones 1" und "Schindlers Liste" besser bewertet.

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 22:20
Stammgast

Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
"Lincoln" scheint sich so langsam zum Top-Favoriten zu entwickeln:

Oscar Best Picture 2013 Predictions — Let the Oscar Index Begin! - Movieline

Auch bemerkenswert ist, dass die imdb-Wertung von 7.6 zu Beginn vor ein paar Wochen auf inzwische 8.4 gestiegen ist.

Das ist die beste Bewertung eines Spielberg-Films seit "Der Soldat James Ryan" (1998). Zudem sind nur "Indiana Jones 1" und "Schindlers Liste" besser bewertet.
Also vom Top-Favoriten würde ich erst sprechen, wenn die ersten Preise vergeben wurden. Für mich sieht Les Miserables einfach nur episch aus...

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 02:34
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Ceridan Beitrag anzeigen
Also vom Top-Favoriten würde ich erst sprechen, wenn die ersten Preise vergeben wurden. Für mich sieht Les Miserables einfach nur episch aus...
Yep.
Wobei selbst in den ersten euphorischen Kritiken betont wird, dass Hugh Jackman erstmal an Daniel Day-Lewis vorbeikommen muss, wenn er den Hauptdarsteller-Oscar gewinnen will.

Die Frage wird sein: stehen die Academy-Mitglieder eher auf amerikanische oder auf französische Geschichte?

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 12:48
Stammgast

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
Yep.
Wobei selbst in den ersten euphorischen Kritiken betont wird, dass Hugh Jackman erstmal an Daniel Day-Lewis vorbeikommen muss, wenn er den Hauptdarsteller-Oscar gewinnen will.

Die Frage wird sein: stehen die Academy-Mitglieder eher auf amerikanische oder auf französische Geschichte?
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es spricht natürlich schon einiges dafür, dass Lincoln die Academy-Mitglieder mehr anspricht. Schließlich war er einer der bedeutensten Amerikanischen Präsidenten. Ich werde mir definitiv beide Filme anschauen. Spontan könnte ich gut damit leben, wenn Daniel Day Lewis erneut einen Oscar gewinnt. Allerdings hat er schon zwei mal den Hauptpreis bekommen. Und ob die Academy hier wirklich zum ersten mal in der Geschichte zum dritten mal einen Schauspieler auszeichnet, halte ich für zumindest fragwürdig.

Ich erinnere an 2001, als Tom Hanks für Cast Away durchaus Chancen hatte, dann aber Russell Crowe unterlag. Für den würde ich mich im übrigen sehr freuen, sollte er den Preis als bester Nebendarsteller erhalten. Aber auch hier gibt es wohl einige Konkurrenten. Leonardo Di Caprio und evtl. Philip Seymour Hoffman... Abwarten und Tee trinken...

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 14:55
poor lonesome cowboy

Zitat:
Zitat von Ceridan Beitrag anzeigen
Und ob die Academy hier wirklich zum ersten mal in der Geschichte zum dritten mal einen Schauspieler auszeichnet, halte ich für zumindest fragwürdig.
Jack Nichsolson wurde dreimal ausgezeichnet, wenn auch nur zweimal als "Hauptdarsteller".

Katharine Hepburn hingegen gewann viermal den Oscar als "Hauptdarstellerin".

Die Academy scheint damit jedenfalls kein Problem zu haben.

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 15:06
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Ein Musical... mal wieder. Und schon hagelt es Nominierungs-Vorschusslorbeeren. Ist für mich wie auch LINCOLN so ein Selbstläufer, den man auch ohne jegliches Hintergrundwissen blind ins Oscar-Rennen schicken kann, weil man damit traditionelle Vorlieben der Academy bedient...

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 22:11
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Die 10 FX-Kandidaten:

The Amazing Spider-Man
Cloud Atlas
The Dark Knight Rises
The Hobbit: An Unexpected Journey
John Carter
Life of Pi
Marvel’s The Avengers
Prometheus
Skyfall
Snow White and the Huntsman

Meine 5 Favoriten: Cloud Atlas, TDKR, Hobbit, Life of Pi, Prometheus

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 30.11.2012, 23:28
Benutzerbild von Marek007
Junkie

Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Die 10 FX-Kandidaten:
Ich habe mir vor ein paar Tagen die gleichen Titel aufgeschrieben. Obwohl ich mich zwischen TDKR und TASM nicht entscheiden konnte.

Diesen Beitrag teilen:
  #45 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 22:53
Stammgast

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Die 10 FX-Kandidaten:

The Amazing Spider-Man
Cloud Atlas
The Dark Knight Rises
The Hobbit: An Unexpected Journey
John Carter
Life of Pi
Marvel’s The Avengers
Prometheus
Skyfall
Snow White and the Huntsman

Riecht für mich spontan nach Cloud Atlas, wenn ich ehrlich bin. Da stelle ich mir gleich die Frage, ob "The Avengers" in irgendeiner Kategorie überhaupt eine Chance hat, zumindest einen Oscar zu holen...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars

Themen-Optionen