Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 03.11.2012, 01:00
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 85th Academy Awards

Folgende 21 Animationsfilme haben sich für eine mögliche Nominierung qualifiziert:

“Adventures in Zambezia”
“Brave”
“Delhi Safari”
“Dr. Seuss’ The Lorax”
“Frankenweenie”
“From Up on Poppy Hill”
“Hey Krishna”
“Hotel Transylvania”
“Ice Age Continental Drift”
“A Liar’s Autobiography: The Untrue Story of Monty Python’s Graham Chapman”
“Madagascar 3: Europe’s Most Wanted”
“The Mystical Laws”
“The Painting”
“ParaNorman”
“The Pirates! Band of Misfits”
“The Rabbi’s Cat”
“Rise of the Guardians”
“Secret of the Wings”
“Walter & Tandoori’s Christmas”
“Wreck-It Ralph”
“Zarafa”

Hollywood Entertainment Breaking News - Deadline.com/hollywood

Keine Ahnung ob 3 oder 5 nominiert werden, aber jetzt würde ich einfach mal spontan BRAVE, WRECK IT RALPH und FRANKENWEENIE tippen bzw noch LORAX sowie HOTEL TRANSILVANIA noch dazu.

Einzig BRAVE und WRECK IT RALPH halte ich für vermeintlich sicher. Ansonsten halte ich das Feld für ziemlich offen. Ist dieses Jahr ein extrem starker Jahrgang (sowohl von den Namen, als auch von der Qualität her).
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 03.11.2012, 01:13
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.339
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: 85th Academy Awards

Würde mich sehr darüber freuen Wreck it Ralph, Brave, Hotel Transilvania und den Lorax nominiert zu sehen. Die fand ich alle großartig.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:08
Groupie
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 282
Kaero ist auf dem besten Weg
Standard AW: 85th Academy Awards

Warner schickt den Hobbit jetzt schon ins Oscar-Rennen für 16 Kategorien:
Warner schickt den HOBBIT ins Rennen um den Oscar

Ich bin ja gespannt, in welchen Kategorien er wirklich letztlich nominiert wird.
Ich liebe die Herr der Ringe-Trilogie, empfand es aber eine Frechheit, dass damals Rückkehr des Königs quasi stellvertretend für die Trilogie so massiv abräumte. Von daher hoffe ich, dass bei der Hobbit-Trilogie nicht Ähnliches passiert.
Wenn nicht, erwarte ich im Umkehrschluss, und damit die Academy Konsequenz beweisen kann, dass die neue Star Wars-Trilogie (wo der von der Academy und vom Establishment nicht gerade geliebte George Lucas nicht mehr involviert ist), in ALLEN Kategorien abräumt.

Sorry fürs offtopic, aber ich fürchte jetzt schon wieder eine ungerechtfertige Verneigung vor Peter Jackson.

P.S.: Nur um das klarzustellen: Ich mag Peter Jackson und werde die Hobbit-Filme mögen wenn nicht sogar lieben.

Geändert von Kaero (13.11.2012 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:17
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 85th Academy Awards

Die HOBBIT-Filme werden sicherlich bei weitem nicht so viele Nominierungen und Oscars einheimsen wie die DHDR-Trilogie - das lässt sich nicht replizieren...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:27
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: 85th Academy Awards

Die Academy hat sich in ihrer Geschichte gerade zweimal mit dem Mainstream solidarisiert (TITANIC, HdR), und mit AVATAR eindrücklich bewiesen, dass diesbezüglich auch kein "Gewohnheitsrecht" für bestimmte Regisseure existiert. Ich halte es für denkbar unwahrscheinlich, dass sich eine derartige "Ungerechtigkeit" in den kommenden 10 Jahren wiederholen wird... insofern wird auch STAR WARS 7-9 vor einer "ausgleichenden Ungerechtigkeit" verschont bleiben...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 18:38
Groupie
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 282
Kaero ist auf dem besten Weg
Standard AW: 85th Academy Awards

Das mit Avatar stimmt. Jedoch hat der Film bei 9 Nominierungen 3x gewonnen.

Ich bin ja gespannt endlich den Hobbit sehen zu können. Erst dann können wir beurteilen, welche der 16 möglichen Kategorien für Nominierungen realistisch sind.
Das einzige, was ich persönlich für sehr sicher halte ist eine Nominierung für beste Effekte.
Aber schauen wir mal.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #37 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 02:24
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: 85th Academy Awards

"Lincoln" scheint sich so langsam zum Top-Favoriten zu entwickeln:

Oscar Best Picture 2013 Predictions — Let the Oscar Index Begin! - Movieline

Auch bemerkenswert ist, dass die imdb-Wertung von 7.6 zu Beginn vor ein paar Wochen auf inzwische 8.4 gestiegen ist.

Das ist die beste Bewertung eines Spielberg-Films seit "Der Soldat James Ryan" (1998). Zudem sind nur "Indiana Jones 1" und "Schindlers Liste" besser bewertet.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #38 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 22:20
Stammgast
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 109
Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 85th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
"Lincoln" scheint sich so langsam zum Top-Favoriten zu entwickeln:

Oscar Best Picture 2013 Predictions — Let the Oscar Index Begin! - Movieline

Auch bemerkenswert ist, dass die imdb-Wertung von 7.6 zu Beginn vor ein paar Wochen auf inzwische 8.4 gestiegen ist.

Das ist die beste Bewertung eines Spielberg-Films seit "Der Soldat James Ryan" (1998). Zudem sind nur "Indiana Jones 1" und "Schindlers Liste" besser bewertet.
Also vom Top-Favoriten würde ich erst sprechen, wenn die ersten Preise vergeben wurden. Für mich sieht Les Miserables einfach nur episch aus...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #39 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 02:34
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: 85th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Ceridan Beitrag anzeigen
Also vom Top-Favoriten würde ich erst sprechen, wenn die ersten Preise vergeben wurden. Für mich sieht Les Miserables einfach nur episch aus...
Yep.
Wobei selbst in den ersten euphorischen Kritiken betont wird, dass Hugh Jackman erstmal an Daniel Day-Lewis vorbeikommen muss, wenn er den Hauptdarsteller-Oscar gewinnen will.

Die Frage wird sein: stehen die Academy-Mitglieder eher auf amerikanische oder auf französische Geschichte?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #40 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 12:48
Stammgast
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 109
Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 85th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
Yep.
Wobei selbst in den ersten euphorischen Kritiken betont wird, dass Hugh Jackman erstmal an Daniel Day-Lewis vorbeikommen muss, wenn er den Hauptdarsteller-Oscar gewinnen will.

Die Frage wird sein: stehen die Academy-Mitglieder eher auf amerikanische oder auf französische Geschichte?
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es spricht natürlich schon einiges dafür, dass Lincoln die Academy-Mitglieder mehr anspricht. Schließlich war er einer der bedeutensten Amerikanischen Präsidenten. Ich werde mir definitiv beide Filme anschauen. Spontan könnte ich gut damit leben, wenn Daniel Day Lewis erneut einen Oscar gewinnt. Allerdings hat er schon zwei mal den Hauptpreis bekommen. Und ob die Academy hier wirklich zum ersten mal in der Geschichte zum dritten mal einen Schauspieler auszeichnet, halte ich für zumindest fragwürdig.

Ich erinnere an 2001, als Tom Hanks für Cast Away durchaus Chancen hatte, dann aber Russell Crowe unterlag. Für den würde ich mich im übrigen sehr freuen, sollte er den Preis als bester Nebendarsteller erhalten. Aber auch hier gibt es wohl einige Konkurrenten. Leonardo Di Caprio und evtl. Philip Seymour Hoffman... Abwarten und Tee trinken...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #41 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 14:55
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: 85th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Ceridan Beitrag anzeigen
Und ob die Academy hier wirklich zum ersten mal in der Geschichte zum dritten mal einen Schauspieler auszeichnet, halte ich für zumindest fragwürdig.
Jack Nichsolson wurde dreimal ausgezeichnet, wenn auch nur zweimal als "Hauptdarsteller".

Katharine Hepburn hingegen gewann viermal den Oscar als "Hauptdarstellerin".

Die Academy scheint damit jedenfalls kein Problem zu haben.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #42 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 15:06
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: 85th Academy Awards

Ein Musical... mal wieder. Und schon hagelt es Nominierungs-Vorschusslorbeeren. Ist für mich wie auch LINCOLN so ein Selbstläufer, den man auch ohne jegliches Hintergrundwissen blind ins Oscar-Rennen schicken kann, weil man damit traditionelle Vorlieben der Academy bedient...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #43 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 22:11
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 85th Academy Awards

Die 10 FX-Kandidaten:

The Amazing Spider-Man
Cloud Atlas
The Dark Knight Rises
The Hobbit: An Unexpected Journey
John Carter
Life of Pi
Marvel’s The Avengers
Prometheus
Skyfall
Snow White and the Huntsman

Meine 5 Favoriten: Cloud Atlas, TDKR, Hobbit, Life of Pi, Prometheus
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #44 (permalink)  
Alt 30.11.2012, 23:28
Benutzerbild von Marek007
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Oppeln/Polen
Beiträge: 563
Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: 85th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Die 10 FX-Kandidaten:
Meine 5 Favoriten: Cloud Atlas, TDKR, Hobbit, Life of Pi, Prometheus
Ich habe mir vor ein paar Tagen die gleichen Titel aufgeschrieben. Obwohl ich mich zwischen TDKR und TASM nicht entscheiden konnte.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #45 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 22:53
Stammgast
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 109
Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 85th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Die 10 FX-Kandidaten:

The Amazing Spider-Man
Cloud Atlas
The Dark Knight Rises
The Hobbit: An Unexpected Journey
John Carter
Life of Pi
Marvel’s The Avengers
Prometheus
Skyfall
Snow White and the Huntsman

Meine 5 Favoriten: Cloud Atlas, TDKR, Hobbit, Life of Pi, Prometheus
Riecht für mich spontan nach Cloud Atlas, wenn ich ehrlich bin. Da stelle ich mir gleich die Frage, ob "The Avengers" in irgendeiner Kategorie überhaupt eine Chance hat, zumindest einen Oscar zu holen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ant-Man and The Wasp: Neuer Clip aus Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ozark: Teaser-Trailer kündigt die zweite Staffel an
Ab August bei Netflix

Creed 2: Trailer zum Box-Sequel
mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Tessa Thompson

Tau: Der Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Ed Skrein
Bald bei Netflix

Ant-Man and The Wasp: Und noch ein TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ant-Man and The Wasp: Neuer TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Dumbo: Erster Blick auf Tim Burtons Realverfilmung
Teaser-Trailer zum Disney-Film

Marvel's Luke Cage: Neuer Trailer zu Season 2
Ab Juni bei Netflix


  amazon.de Top-DVDs
#1: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 11,99


#2: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Wunder
EUR 12,99

#4: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#5: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#6: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone [Blu-ray]
EUR 14,69

#7: Fifty Shades - 3 Movie Collection [3 DVDs]
EUR 24,99

#8: Planet der Affen Trilogie - Special-Edition mit Caesar Figur (exklusiv bei amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector`s Edition]
EUR 249,99

#9: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99

#10: Greatest Showman
EUR 12,95