Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 11:42
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Oscar-Show 2012

Achja, noch ein nettes Detail am Rande: Michelle Williams´ "Date" war Busy Philipps, ihre Kollegin aus seligen "Dawson´s Creek"-Tagen. Hat mich richtig nostalgisch gemacht.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:12
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zur Show selbst:

Billy war nicht so gut wie früher, aber dennoch hat er mich ein paar mal zum Schmunzeln gebracht. Insgesamt war die Show auf jeden Fall flotter als im Vorjahr und auch die Reden waren besser (vor allem Plummer & Streep).

Nachdem ich nun ein bisschen von den nominierten Songs gehört habe, bin ich doch sehr erstaunt, dass das die besten Songs des Jahres sein sollen - die klangen dermaßen schrottig... da war das Lied von Madonna für W.E. ja schon mal wesentlich prägnanter...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:53
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Wow, ein Oscar für etwa 2 1/2 Minuten des Filmes...

Ist das ein Beliebtheitswettbewerb oder sind wir bei den Oscars?
Uh, stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Auszeichnung ist mit dieser Bemerkung gemeint?!?


Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Und wieder ein Soundtrack, an den sich nächstes Jahr kein Mensch mehr erinnern wird.

Während die Musik aus "Inception" auch heute noch Teil unserer Kultur ist, würde niemand den Soundtack von "The Social Network" von einem Best of Fahrstuhlmusik unterscheiden können...
Bei deiner Meinung zum letztjährigen Soundtrack gebe ich dir recht. Aber bei dem zu diesem Jahr nicht. Den von The Artist fand ich abslut fantastisch und ist auch der einzige den ich länger im Kopf behalten habe. Wesentlich mehr als Gefährten z.B.. Und ich glaube auch nicht, dass der Artist-Soundtrack wie The Social Network heute schon wieder vergessen sein wird.
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #49 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 13:09
Benutzerbild von Nightwish08
Junkie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Trier
Beiträge: 797
Nightwish08 ist auf dem besten Weg
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
Uh, stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Auszeichnung ist mit dieser Bemerkung gemeint?!?
Müsste Nebendarsteller gewesen sein.
__________________
Ich danke meinen Lehrern, daß sie mich aus der Schule geworfen haben.
Sonst hätte ich es wohl nie bis nach Hollywood geschafft...

Hans Zimmer
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #50 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 14:52
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscar-Show 2012

Nein, das waren die Visuals für "Hugo".
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #51 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 15:03
Benutzerbild von katjuscha
Junkie
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Babelsberg
Beiträge: 967
katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Achja, noch ein nettes Detail am Rande: Michelle Williams´ "Date" war Busy Philipps, ihre Kollegin aus seligen "Dawson´s Creek"-Tagen. Hat mich richtig nostalgisch gemacht.

genau das dachte ich heut Nacht auch ständig. Bin ja überhaupt ziemlich begeistert wie sich Michelle entwickelt hat, auch in der Anerkennung ihrer Kollegen. Was hat Colin Firth eigentlich da zu ihr gesagt bezüglich ihrer ersten Begegnung? Mein englisch ist ja leider nicht perfekt, weshalb die Oskarverleihung für mich immer etwas schwierig ist, gerade auch was die Witze von BillyCrystal angeht, wo ich kaum was verstanden habe.

Ansonsten war ich eigentlich mit den Preisverleihungen überwiegend zufrieden. Manch eine Dankesrede war mir zu nichtssagend oder zu albern, aber ich will mal nicht so sein.

Gabs nicht früher immer auf Pro7 noch eine Wiederholung mit deutschen Untertiteln oder Kommentar? Find ich leider in der TV-Zeutschrift nicht. Na ja, wobei es so toll eh nicht war, ums mir nochmal anschaun zu müssen.
__________________
Baby, did you forget to take your meds

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #52 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 15:32
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Nein, das waren die Visuals für "Hugo".
Haha.
"Hugo" besteht zu 99% aus visuellen Effekten.
Der Kommentar konnte wohl kaum ernst gemeint sein.

Hugo Visual Effects Reel - Video - Wired
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #53 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 15:41
Benutzerbild von Nightwish08
Junkie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Trier
Beiträge: 797
Nightwish08 ist auf dem besten Weg
Standard AW: Oscar-Show 2012

Siehst du Mattis, die Effekte waren so gut, dass du sie nicht mal erkannt hast. Wenn das kein Oscar wert ist.

Planet der Affen hab ich ihn nicht gegönnt, weil Weta schon in King Kong sehr überzeugend gezeigt hat, wie man einen Affen realistisch darstellen kann.

Die Effekte in Harry Potter fand ich ehrlich gesagt nicht mal nominierungswürdig. Der Drache z.B. sah miserable aus (im Vergleich zu dem aus dem 4. teil), der Schutzwall war auch nicht sehr beeindruckend und auch sonst gab es nichts zu sehen was man nicht vorher schon gesehen hat.

Transformers wäre ein würdiger Kandidat gewesen, aber Bay Filme gewinnen keine Oscars, also ...
__________________
Ich danke meinen Lehrern, daß sie mich aus der Schule geworfen haben.
Sonst hätte ich es wohl nie bis nach Hollywood geschafft...

Hans Zimmer
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #54 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 16:50
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von Nightwish08 Beitrag anzeigen
Siehst du Mattis, die Effekte waren so gut, dass du sie nicht mal erkannt hast. Wenn das kein Oscar wert ist.
Also doch keine Zeitmaschine die die Crew ins Paris der 30er Jahre gebracht hat?
Wow, jetzt bin ich aber überrascht.

Die Greenscreen Backgrounds sind wundervoll, aber da bekommt man doch heute in historischen TV-Produktionen schon sehr zufriedenstellende Ergebnisse geliefert.

Wenn dieser Preis als Würdigung des hervorragenden 3D-Einsatzes zu verstehen ist, dann von mir aus, aber die gezeigten Effekte an sich sind für mich nicht herausragend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #55 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 17:24
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von Nightwish08 Beitrag anzeigen
...Der Drache z.B. sah miserable aus...
Grad nochmal schnell angeschaut, und das "miserabel" kann ich nicht teilen (wenn man mal unterstellt, dass du nicht den miserablen Gesundheitszustand des Flattermannes gemeint hast). Mit Drachen dürfte mittlerweile wohl generell kein Oscar mehr abgestaubt werden können. Ansonsten muss man aber schomal konstatieren, dass HARRY POTTER, als eine der erfolgreichsten und aufwändigsten Kinoserien aller Zeiten, über eine komplette Dekade mit lausigen 9 Noms und keinem einzigen Win von der Academy nicht gerade verwöhnt wurde...

Geändert von Agent K (27.02.2012 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #56 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 18:11
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ansonsten muss man aber schomal konstatieren, dass HARRY POTTER, als eine der erfolgreichsten und aufwändigsten Kinoserien aller Zeiten, über eine komplette Dekade mit lausigen 9 Noms und keinem einzigen Win von der Academy nicht gerade verwöhnt wurde...
Was soll denn James Bond dazu sagen?

Zwar gab es bislang immerhin 2 Oscars, aber seit Anfang der 80er keine einzige Nominierung mehr. Wenn so ein Rumgedudel wie bei "Rio" für den besten Song nominiert wird, dann frage ich mich, warum Songs wie "Licence To Kill" oder "GoldenEye" nicht mal annährend in Betracht gezogen werden.
Naja, vielleicht ehrt die Academy 007 ja bei der 85. Verleihung zum 50. Jubiläum mit ner Nominierung für "Skyfall" in einer der technischen Kategorien.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #57 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 19:10
Benutzerbild von Marek007
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Oppeln/Polen
Beiträge: 563
Marek007 wird hier gern gesehenMarek007 wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscar-Show 2012

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Show, an der ich viel mehr Spaß hatte als letztes Jahr. Vor allem war Billy Crystal ein besserer Host als das "scared & stoned"-Paar von 2011. Die Dankesreden der Schauspieler waren sehr gut. Sehr gut gefallen hat mir "In memoriam".

Noch ein Wort zu den Überraschungen:

- Editing: "Verblendung" - die beiden waren sichtlich überrascht vom zweiten Oscar in Folge.
- Kamera: "Hugo" - ich habe "Tree of Life" getippt und der war auch, neben "War Horse", mein Favorit;
-Special Effects: "Hugo" - also bei allem Respekt, da sollte meiner Meinung nach "Planet der Affen" oder "HP 7.2" gewinnen.

Noch zur Reihenfolge der Kategorien - war nicht immer so, dass der beste Schauspieler immer nach der besten Schauspielerin ausgezeichnet wurde? In diesem Jahr war es umgekehrt. Lag es vielleicht daran, dass man diese Kategorie in diesem Jahr für sehr stark empfunden hatte? Also ich meine, dass alle 5 Rollen Oscar-reif waren.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #58 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 21:09
Junkie
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 558
Roli ist auf dem besten Weg
Standard AW: Oscar-Show 2012

Für mich war es die erste Verleihung mit Billy Crystal als Moderator. Ich schlag mir erst seit ein paar Jahren die Oscar-Nacht jeweils um die Ohren. Deshalb bin ich positiv von ihm überrascht und fand seine Leistung als Gastgeber top! Gab meiner Meinung nach viele amüsante Momente während der Show, allen voran Robert Downey Jr.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #59 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 12:42
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Oscar-Show 2012

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ansonsten muss man aber schomal konstatieren, dass HARRY POTTER, als eine der erfolgreichsten und aufwändigsten Kinoserien aller Zeiten, über eine komplette Dekade mit lausigen 9 Noms und keinem einzigen Win von der Academy nicht gerade verwöhnt wurde...
Deshalb hatte ich auch auf einen Sieg bei der Ausstattung getippt. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, daß sie "Harry Potter" komplett in die Wüste schicken würden und bei der Kategorie sah ich noch die besten Chancen. Wobei in allen drei Kategorien, in denen er nominiert war, die Konkurrenz einfach sehr gutklassig war.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Halloween: Michael Myers greift an
Neuer Clip aus dem Horrorsequel

Aladdin: Erster Teaser-Trailer zur Disney-Realverfilmung
Inszeniert von Guy Ritchie

The Christmas Chronicles: Kurt Russell als Santa Claus
Der Trailer zur Netflix-Produktion

Spielevideo: Just Cause 4 - Der Story-Trailer
zum neuen Teil der Actionreihe

Arrow: Oliver versucht, im Gefängnis zu überleben
Trailer für Season 7 der DC-Comic-Serie

House of Cards: Trailer zur 6. Staffel
Ab November bei Netflix

The Flash: Trailer zu Season 5 der DC-Comic-Serie
War Zone

Marvel’s Daredevil: Neuer Teaser für Season 3 stellt Bullseye vor
Meet Agent Poindexter


  amazon.de Top-DVDs
#1: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99


#2: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 13,85

#3: Jurassic World: Das gefallene Königreich [Blu-ray]
EUR 17,99

#4: Jurassic World: Das gefallene Königreich
EUR 14,99

#5: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 16,99

#6: Rampage: Big Meets Bigger [Blu-ray]
EUR 14,99

#7: Solo: A Star Wars Story
EUR 12,99

#8: Feinde - Hostiles [Blu-ray]
EUR 13,99

#9: Jurassic World: Das gefallene Königreich (Blu-ray 3D + Blu-ray)
EUR 22,99

#10: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 27,99