Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 18:27
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Nightwish08 Beitrag anzeigen
Aber was meinst du mit Live gedreht? Ist da irgendwas nicht digital?
Es sind echte Schauspieler (Worthington, Weaver, Lang) und zum Teil auch ganz reale Sets (Kommandozentrale, Basis, Avatar-Raum). Es gibt auch ausschließlich digitale Szenen, die komplett aus dem Rechner kommen (Landschaften, Saurier, Massenflugszenen), aber ein Großteil besteht eben aus einer Kombination aus beiden. Und die großartige Leistung besteht eben darin, dass dies im fertigen Film kaum auffällt und nicht zwingend unterschieden bzw. zugeordnet werden kann...

Und was Arnie mit "live" meint ist eben die Tatsache, dass alle Na'Vi-Szenen mit realen Schauspielern incl. Mimik und Dialogen genau so gedreht wurden, als wäre es ein Live-Action-Movie, nur dass den Darstellen dann anschließend per Computer ein digitales "Na'Vi-Kostüm" übergezogen wurde. Das wird in Massenszenen nicht für jeden Charkter gemacht, aber zumindest für die Main-Charaktere im Vordergrund (ähnlich wie in HdR bei Massenaufnahmen von Ork-Horden, nur waren es da halt Statisten in Kostümen, statt digitaler Klone). Und in TIM UND STRUPPI ist es ähnlich: Jamie Bell und Andy Serkis spielen real ihre Rollen und Szenen inkl. deren Dialoge, und anschließend zieht ihne der Computer das digitale "Kostüm" von Tim bzw. Captain Haddock über. Über die "virtuelle Kamera" kann das frei im (echten oder digitalen) 3D-Raum positioniert und gefilmt werden, und man spart sich auch die lästige Lippensynchronisation, da auch Lippen und Mimik teil des MoCap-Systems sind. Das kann schon Zeit sparen. Könnte mir vorstellen, dass selbst Pixar früher oder später auf dieses System umsteigt, weil es sich gerade bei Animationsfilmen anbietet. Dann spricht Tom Hanks nicht den Woody, sondern er spielt ihn auch durch Bewegungen und Gesten, ohne dass sich am fertigen Film TOY STORY groß was geändert hätte...

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Ich sehe da keinen Unterschied. Tim & Struppi ist genauso Mo-Cap wie der Polarexpress und Beowulf.
Die Figuren sehen aber nicht aus wie Jamie Bell oder Andy Serkis, sondern eben wie die Vorbilder im Comic. Ein Realitätsgrad wie in AVATAR ist zwar prinzipiell möglich, aber in dem Fall gar nicht erwünscht...

Geändert von Agent K (13.05.2011 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 10:14
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 427
Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Nach Sichtung der Trailer für die SFX Filme dieses Jahr, bin ich nicht der Meiunung, dass HP, Transformers oder Thor iwas an Oscars verdient hätten. Das sind doch (höchstwahrscheinlich) alles Sachen, die es schon x-Mal gab.

Green Lantern spreche ich noch ein gewisses Potential zu, aufgrund der unterschiedlichen Aliens und den Effekten, die der Ring hervor zaubert.

Als bisher beste Special Effects sehe ich zurzeit aber ganz klar Planet der Affen.
Im Vergleich zu King Kong hat Weta Digital hier noch eins drauf gelegt. Insbesondere was die Mimik anbelangt (ich glaube letztes Bild im Trailer, das Schimpansengesicht).

Tim und Struppi kann mMn nicht für SFX in Frage kommen. SFX sind in meiner Definition "unechte Dinge" im Film, die "Echtheit" vorgaukeln sollen. Ein absichtlich animierter Film passt da nicht rein. Ansonsten müsste doch auch jedes Jahr der entsprechende Pixar Film zumindest nominiert werden.

Also: The Oscar goes to Planet der Affen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 14:47
Benutzerbild von Na'vi
Unchained
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 595
Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Nachdem ich jetzt ein paar bereits genannte Filme gesehen habe:

Fluch der Karibik:
Ich glaube hier ehrlich gesagt nicht mal an eine Nominierung.

X-Men 4:
Dito.


Bei den Trailern:

Transformers 3:
Der sieht schon wirklich schmuck aus. Natuerlich schon oefters dagewesen, aber trotzdem ein Spektakel. Ich denke eine Nominierung ist drin.

Planet der Affen:
Abgesehen vom selten daemlichen englischen Titel (bei dem es im Kino herzhaftes Gelaechter gab):
Der Film wurde mit "von WETA - dem Effektstudio von Avatar" beworben. Ich denke wie auch Danny dass hier zumindest eine Nominierung, wenn nicht sogar der Sieg sicher ist.

Green Lantern:
Ich fand eigentlich dass alles doch sehr "unecht" aussah. Vielleicht ist das gewollt. Aber wirklich ueberragend sah es in meinen Augen nicht aus.
__________________
I stereotype. It's faster.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #19 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 11:48
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

OSCAR SHOCKER! Academy Builds Surprise & Secrecy Into Best Picture Race: Now There Can Be Anywhere From 5 To 10 Nominees – Deadline.com
Gute Sache.
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #20 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 11:54
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Yep...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #21 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 12:38
Benutzerbild von Balian
Fanatiker
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 1.025
Blog-Einträge: 1
Balian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Empfind ich auch als sehr positiv.

Bringt etwas mehr Spannung ins Nominierungsrennen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #22 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 12:41
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Aber dafür steigt natürlich auch die Gefahr, daß es noch mehr Nominierte gibt, bei denen man sich denkt "Das KANN doch nicht deren Ernst sein!" ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #23 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 12:53
Benutzerbild von Balian
Fanatiker
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 1.025
Blog-Einträge: 1
Balian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Aber dafür steigt natürlich auch die Gefahr, daß es noch mehr Nominierte gibt, bei denen man sich denkt "Das KANN doch nicht deren Ernst sein!" ...
??

Es kann doch nur genausoviele oder weniger Nominierte geben wie jetzt.
Und jeder Film der ab jetzt nominiert wird wäre auch vorher nominiert geworden.

Deswegen verstehe ich nicht was du meinst.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #24 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 13:28
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Ups, das kommt davon, wenn man nur die Schlagzeile überfliegt: Ich hatte das irgendwie so verstanden, daß es jetzt in JEDER Kategorie fünf bis zehn Nominierungen geben könne ...
Vermutlich das "anywhere" falsch zugeordnet und das "Best Picture" übersehen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #25 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 19:58
Stammgast
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 109
Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Also ich wage die Prognose, dass TF 3 zumindest in den technischen Kategorien zumindest 1 Oscar gewinnen MUSS! Teil 1 und 2 gingen bei insgesamt 4 Nominierungen leer aus. Was besseres diesbezüglich kann es aus meiner Sicht in diesem Jahr nicht mehr geben.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #26 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 20:09
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.339
Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Nachdem ich den neuen Potter gesehen habe, könnte ich mir durchaus wenigstens eine Nominierung in der Kategorie Beste Musik vorstellen.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #27 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 20:58
Benutzerbild von Nightwish08
Junkie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Trier
Beiträge: 797
Nightwish08 ist auf dem besten Weg
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Nachdem ich den neuen Potter gesehen habe, könnte ich mir durchaus wenigstens eine Nominierung in der Kategorie Beste Musik vorstellen.
Ich hab sie mir noch nicht angehört, aber ich hab noch nicht viel gutes darüber gelesen. Sehen wir es ein, auch dieser Teil wird wieder lehr ausgehen.
__________________
Ich danke meinen Lehrern, daß sie mich aus der Schule geworfen haben.
Sonst hätte ich es wohl nie bis nach Hollywood geschafft...

Hans Zimmer
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #28 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 21:49
Stammgast
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 109
Ceridan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Nightwish08 Beitrag anzeigen
Ich hab sie mir noch nicht angehört, aber ich hab noch nicht viel gutes darüber gelesen. Sehen wir es ein, auch dieser Teil wird wieder lehr ausgehen.
Das glaube ich irgendwie nicht...Vielleicht gibt es einen "Tribut-Oscar" für 8 sehr erfolgreiche Kino-Filme, die ja doch ein Millionenpublikum gut unterhalten haben. Vielleicht für die Kostüme z.B.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #29 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 21:59
Benutzerbild von Nightwish08
Junkie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Trier
Beiträge: 797
Nightwish08 ist auf dem besten Weg
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Ceridan Beitrag anzeigen
Das glaube ich irgendwie nicht...Vielleicht gibt es einen "Tribut-Oscar" für 8 sehr erfolgreiche Kino-Filme, die ja doch ein Millionenpublikum gut unterhalten haben. Vielleicht für die Kostüme z.B.
Mensch die Kostüme hab ich glat vergessen. Bestes Szenenbild wäre vielleicht auch noch drin. Aber eigentlich kann er schon froh sein wenn er in diesen Kategorien nominiert wird. Dauert noch bis wirs wissen.
__________________
Ich danke meinen Lehrern, daß sie mich aus der Schule geworfen haben.
Sonst hätte ich es wohl nie bis nach Hollywood geschafft...

Hans Zimmer
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #30 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 08:21
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 427
Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen
Standard AW: Oscars 2012/ 84th Academy Awards

Zitat:
Zitat von Ceridan Beitrag anzeigen
Also ich wage die Prognose, dass TF 3 zumindest in den technischen Kategorien zumindest 1 Oscar gewinnen MUSS! Teil 1 und 2 gingen bei insgesamt 4 Nominierungen leer aus. Was besseres diesbezüglich kann es aus meiner Sicht in diesem Jahr nicht mehr geben.
Das ist mMn an der Realität vorbei argumentiert und eher Fanboy-Sicht. Die Academy vergibt generell nicht viele Oscars an Sequels (zu Recht) und noch weniger an dritte Teile (noch mehr zu recht und einzige Ausnahmen: Herr der Ringe, Toy Story und Indiana Jones soweit ich weiß).

Ich wüßte nicht, in welcher Hinsicht Transformers sich für einen Oscar qualifizieren sollte. Es wäre mMn auch unangebracht, eine qualitativ durchwachsene Filmserie mit der höchsten Filmauszeichnung, die es gibt, zu würdigen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv > Oscars

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ant-Man and The Wasp: Neuer Clip aus Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ozark: Teaser-Trailer kündigt die zweite Staffel an
Ab August bei Netflix

Creed 2: Trailer zum Box-Sequel
mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Tessa Thompson

Tau: Der Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Ed Skrein
Bald bei Netflix

Ant-Man and The Wasp: Und noch ein TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ant-Man and The Wasp: Neuer TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Dumbo: Erster Blick auf Tim Burtons Realverfilmung
Teaser-Trailer zum Disney-Film

Marvel's Luke Cage: Neuer Trailer zu Season 2
Ab Juni bei Netflix


  amazon.de Top-DVDs
#1: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 11,99


#2: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Wunder
EUR 12,99

#4: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,99

#5: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#6: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone [Blu-ray]
EUR 14,69

#7: Fifty Shades - 3 Movie Collection [3 DVDs]
EUR 24,99

#8: Planet der Affen Trilogie - Special-Edition mit Caesar Figur (exklusiv bei amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector`s Edition]
EUR 249,99

#9: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99

#10: Greatest Showman
EUR 12,95