Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic


Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 15:18
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Ahoi,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich auch wirklich das richtige Forum für meine kleine Frage gewählt habe.
Wenn nicht, werden das die lieben Mods sicher regeln, nicht wahr? Ja ...

Es gibt hier ja die nette Zusatzfunktion, seine online aufgeführte DVD-Sammlung zu verlinken.

Ich entdeckte diese Funktion vor etwa 2 Jahren für mich im Internet, wurde zu dvdb.de verwiesen, blieb dort auch und war eigentlich, bis auf die unübersichtliche Präsentation, in der man die Sammlung nur auf mehreren Seiten verteilt betrachten kann, voll zufrieden damit.
Ich sehe aber, dass ich praktisch der einzige hier bin, der den Service von dvdb.de nutzt und frage mich nun, ob ich vielleicht nicht die beste und komfortabelste Wahl getroffen habe.

Da dvdb.de nun schon seit Tagen down ist und meine neu errungenen DVDs ungeduldigst darauf warten erfasst zu werden, stelle ich an das Forum die Frage, was denn ihr so nutzt und warum ihr es den anderen Angeboten vorzieht.

Oder gibt es gar keine nennenswerten Unterschiede und urteilt ihr allein auf optischer Vorliebe basierend?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 15:31
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.757
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Hm, so reine Onlinesammlungen benutze ich nicht, eben wegen des Problems, dass die von heut auf morgen die Pforten schließen können und man selbst im Betrieb zu abhängig von einer Handvoll Privatnasen ist, die arbeiten wie sie Lust und Laune haben, aber auch weil ich das einfach gerne zu Hause, in Ruhe pflege
Zu PC-Zeiten habe ich dazu den DVDProfiler benutzt, wie die meisten anderen denke ich, und jetzt die DVDpedia.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 16:04
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

DVD Profiler, und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 16:08
Benutzerbild von Guru
lebt noch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.627
Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Yep. Der DVD Profiler ist imho das non plus ultra.
__________________
If I ever kill you, you'll be awake, you'll be facing me, and you'll be armed.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 16:35
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Zitat:
Zitat von Guru
Yep. Der DVD Profiler ist imho das non plus ultra.
Fürn PC definitiv. Hab ich lange äußerst zufrieden genutzt...außerdem kannste die Sammlung online stellen, ohne Webspace besitzen zu müssen.
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 17:42
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Ok, allzu sehr werden die Meinungen wohl nicht mehr auseinander gehen.
Ich fange dann mal mit dem Registrieren an, leid bin ich es, auf dvdb (wofür man übrigens auch keinen webspace benötigte) zu warten.

Danke feuch ür die schnellen Antworten
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 00:22
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Hab heute wieder zum Anfang gewechselt.
Da der Profiler, wenn man nicht bezahlt, nur noch eingeschränkt nutzbar ist und man keine DVDs neueren Datums auflisten kann, bin ich nun wieder bei dvdb.de zu finden.

Zwar ist die Seite irgendwie andauernd nicht zu erreichen, aber dafür kostenfrei, übersichtlich und ohne ein Programm zu füllen.

Zumindest eine Zwischenlösung.
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2012, 11:30
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Zumindest eine Zwischenlösung.
Die das auch für ein halbes Jahrzehnt geblieben ist.
Anfang des Monats scheint dann allerdings das eingetreten zu sein, was Flex' Paranoia vorausgesagt hat: Das Ding ist tot, sämtliche Nebenarme der Seite ebenfalls und selbst Mods wurden nicht informiert.
Und ich steh' wieder bei Null.
Andererseits habe ich das Teil eh immer seltener zum Stöbern genutzt... chjum.

Und, ehm - entschuldigt das Dreifachposting.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2012, 00:18
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Www.ofdb.de... die Sammlung hat ne eigene Adresse:
OFDb - Meine Filmsammlung

Nachteil special interest dvds wie iDoener-Jetzt erst recht muss man gesondert eintragen...
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2012, 21:25
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.482
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Ick halt ja irgendwie nix davon meine Schätzchen öffentlich zu machen - zumal ich dann ja GENAU bescheidt wüsste, WAS ich da alles hab.
Ich find es ja immer wieder schön - wenn ich mir rund 80 Prozent meines Bestandes merken kann (Jau, hab ich!) und die 20 Prozent die aus Blindkäufen bestehen, dann irgendwann meinen Weg mit einem freudigen "Hoppla, ganz vergessen, dass ich den hab" kreuzen.
So kann ich getrost auf Weihnachten und Ostern verzichten

Und nach Sichtung von Chillis Fundus - "Flotte Teens", das "Schaffen" von Michaela Schaffrath (aka Gina Wild) und "Schulmädchen-Report"-Serien komplett, aber nur den original "Freitag der 13." in der Sammlung? Sachen gibt´s ....

Die Sortierfunktion (brav nach ABC) bringt dann auch brav zusammen, was zusammen gehört: "Mensch, Dave" gefolgt von "Menschenfeind"

Und dass ich mal tatsächlich jemanden finden würde, der allen Ernstes "Cool as Ice" mit Vanilla Ice in der Hauptrolle im Regal hat...... Um den Thread kommst Du jetzo net mehr rum, das ist Dir ja wohl klar, oder?

Letztendlich: alle Titel von Nr. 1.728 bis 2.181 bergen solch zauberhafte Titel, dass man damit auch schon ein Buch füllen könnte. Aber Nummer 2181 liefert mit "Zauberhafte Sperma Zwillinge" auch schon Poetry in Motion - da kommt die Assotiation "Snow White" von ganz allein.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 17.09.2012, 22:01
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Ich steh zu dem was ich kauf.. Das hat zudem auch versicherungstechnische gruende... Wie schoen dass dir aufgefallen ist das ich nur den ersten Freitag der 13. Teil 1, rotztitel oder pornos habe. UND JA ICH MAG COOL AS ICE!!!!
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 09:34
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.482
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Watt denn, watt denn? Fühlste Dir irjendwie beleidigt?
Zumindest klingt dat so.....

(Wie kann das sein, wenn Du Dich selbst bei OFDb "DJ Buttnuggett" nennst? Das zeugt doch schon von einem gesunden Abstand zu sich selbst. Auch wenn ich mich zu soetwas nie trauen würde - solche Spitznamen hängen einem ein Leben lang nach!)

Dachte eigentlich, dass jemand wie Du, der einen ähnlichen Hang zu Quatsch hat wie meinereiner über nett gemeinte Sticheleien erhaben wäre.
So kann man sich täuschen....

Und den Trashthread zu "Cool as Ice" - und sei es nur als Verteidigung des Werkes - hätt ich immer noch gern.......
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 09:47
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
"DJ Buttnuggett"
Hatten wir hier auch schonmal einen...

dj_buttnugget
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 13:08
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Präsentationsseiten für DVD-Sammlung

Ich weiss.... Deswegen andere nickname Wahl... Sticheleien hin oder her. Du warst nicht der erste und auch nicht der letzte der nur sowas anspricht..
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs