Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #211 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 23:35
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von vogel
MEINE GÜTE WAS EIN SPIEL!

Das waren glaub die krassesten letzten 20 Minuten die ich je gesehen habe. Australien - Kroatien, Dramatik und Chaos pur. Zwei klare 11er nicht gegeben, der erlösende Ausgleich war Abseits, dann zwei gelb-rote Karten, eigentlich 3, aber der Schiri schnallt nicht dass Simunic schon gelb hat (der bleibt natürlich einfach auf dem Feld, foult dann nochmal und muss dann mit der eigentlich 3. Gelben gehen), dann bricht totales Chaos aus, Auswechslungen, irgendwie stehen nur noch Stürmer auf dem Feld, ein Foul nach dem anderen, zeitweise sind sogar 2 Bälle im Spiel(!).... dann auf einmal das 3:2 für Australien, doch das Tor zählt scheinbar nicht, Fans und Spieler kapieren garnix mehr alle brüllen auf den unfähigsten Schiri der Welt ein, Diskussionen - doch Tor?... und auf einmal pfeift der einfach ab. Keiner weiß was gebacken ist und dann die beiden besten Sprüche vom ORF-Kommentator:
- "So, das Spiel ist aus. Ich glaub es steht 2:2"
- "Gut, die Kroaten sind raus, und der Schiedsrichter wohl auch."

Absoluter Wahnsinn, praktisch nicht zu beschreiben was da abging.
Jup, ... da ging einiges ab!!! Legendäres Spiel.

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #212 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 23:50
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel

Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Keaton
Na Super. So ein Spiel habe ich nicht gesehen, weil das ZDF lieber ein Spiel zeigt, in dem es um nichts mehr geht, nur weil da Brasilien spielt
Ich war zur der Zeit leider mit dem Auto unterwegs, vertraute jedoch auf die Radiosender. Keiner meiner fünf eingespeicherten Sender (darunter SWR3 und SWR1 !! Dann noch zwei, bzw. drei Privatsender) war in der Lage, vernünftig von den Spielen zu berichten. Der eine Sender bringt immer wieder eine unmotivierte Moderatorin, die NUR (!) mal den Zwischenstand sagt. Sonst nix! Und - wie ich zufällig erfuhr, da ich mal telefonierte - es mit 5-minütiger Verspätung tat. Das ist schon viel, für ein WM-Spiel, das auch noch dort stattfindet (Stuttgart) wo der Sender sitzt.
Der andere Sender (ein privater, nicht gebührenfinanzierter) augenscheinlich besser: Es gibt aus jedem der beiden Stadien immer mal wieder Liveschaltungen. ABER!!! Es ist unverzeihlich, dass in den letzten Spielminuten, wo es anscheinend beim Kroatien-Spiel sowas von heiß herging, zuerst zum BRasilien-Spiel geschaltet wird, der Reporter sich gemütlichst in aller Ewigkeit über den 4:1-Spielstand auslässt, bis der Reporter aus Dortmund (?) ihm ins Wort brüllt: "TOR!" und dann endlich loslegen darf, dann ist's allerdings schon abgepfiffen, und er bekommt keine Zeit mehr zu erklären,
a) wer nun vom Platz flog
b) ob es wirklich ein Tor war und somit
c) den gültigen Endstand durchzugeben.
Aber Hauptsache das Brasilien-Spiel, das eigentlich ja fast schon vor dem Anpfiff entschieden war, wurde in aller Ausführlichkeit besprochen.

Also ich versteh das nicht: Da haben wir die WM im eigenen Land, die in den Radiosender entweder kaum, und wenn dann höchst amateurhaft abgehandelt wird.

Lob an den Privatsender (es war Radio 7), der immerhin Livereportagen brachte,
aber ein dickes an SWR3, bzw. SWR1, die als GEZ-finanzierte Sender nicht in der Lage waren, in ein Stadion live zu schalten, nichtmal in der Schlussphase, obwohl eines noch in der gleichen Stadt gewesen wäre wie der Sender. SWR1 brachte sogar den Abschuss, und sendete um dem Schlusspfiff herum eine Reportage, wie in Ghana am frühen Abend gefeiert wurde (ist ja nix einzuwenden, aber der Zeitpunkt war halt wirklich mal total falsch).

Der andere Sender war übrigens - um die Schuldigen mal länderübergreifend zu nennen - Antenne Bayern. Aber ist ja auch nur das größte Sportereignis der Welt, dass bei uns gerade stattfindet.

Geändert von Earlgrey (22.06.2006 um 23:53 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #213 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 07:04
Benutzerbild von Talez
from the Crypt

Talez ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von vogel
MEINE GÜTE WAS EIN SPIEL!

Das waren glaub die krassesten letzten 20 Minuten die ich je gesehen habe. Australien - Kroatien, Dramatik und Chaos pur. Zwei klare 11er nicht gegeben, der erlösende Ausgleich war Abseits, dann zwei gelb-rote Karten, eigentlich 3, aber der Schiri schnallt nicht dass Simunic schon gelb hat (der bleibt natürlich einfach auf dem Feld, foult dann nochmal und muss dann mit der eigentlich 3. Gelben gehen), dann bricht totales Chaos aus, Auswechslungen, irgendwie stehen nur noch Stürmer auf dem Feld, ein Foul nach dem anderen, zeitweise sind sogar 2 Bälle im Spiel(!).... dann auf einmal das 3:2 für Australien, doch das Tor zählt scheinbar nicht, Fans und Spieler kapieren garnix mehr alle brüllen auf den unfähigsten Schiri der Welt ein, Diskussionen - doch Tor?... und auf einmal pfeift der einfach ab. Keiner weiß was gebacken ist und dann die beiden besten Sprüche vom ORF-Kommentator:
- "So, das Spiel ist aus. Ich glaub es steht 2:2"
- "Gut, die Kroaten sind raus, und der Schiedsrichter wohl auch."

Absoluter Wahnsinn, praktisch nicht zu beschreiben was da abging.
Oh man hätte ich das gerne gesehn! Stattdessen quälte ich meine Müden Augen über ein eher mäßiges Brasilien-spiel. Die Brasilianer haben zwar die Beste Leistung in dieser WM gebracht, aber da geht denk ich schon noch einiges mehr...

Diesen Beitrag teilen:
  #214 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 10:08
Benutzerbild von Konishikichen
Statist

Konishikichen ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Das hört sich ja wirklich gut an. Ich habe leider auch nur das Brasilienspiel gesehen, voll langweilig. Die Brasilianer sind auf dem Spielfeld schon beinahe eingeschlafen, haben zwischendurch immer mal locker ein Tor geschossen und die Japaner konnten in der zweiten Hälfte schon gar nicht mehr. Kroatien zu sehen, wäre mit Sicherheit spannender gewesen.

Diesen Beitrag teilen:
  #215 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 10:24
Fanatiker

Standard

Zitat:
Zitat von Earlgrey
Also ich versteh das nicht: Da haben wir die WM im eigenen Land, die in den Radiosender entweder kaum, und wenn dann höchst amateurhaft abgehandelt wird.
... was ja fast irgendwie logisch ist, denn wen Fussball interessiert, sitzt eh vor der Glotze.
Als Nicht-Deutscher muss ich sagen, dass die Berichterstattung bei Euch in den TV-Medien eh extrem Ball orientiert ist! Fast alles hat eine Bezug zum Runden Leder. ( So was muss man ja aber ausnutzen! )

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #216 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 10:25
Fan

Thrawn hat Probleme, sich einzugliedern
Standard

In Oesterreich nicht oder wie, was guckt ihr denn so?

Diesen Beitrag teilen:
  #217 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 10:29
Fanatiker

Standard

Zitat:
Zitat von Thrawn
In Oesterreich nicht oder wie, was guckt ihr denn so?
... Slalomfahren in der Sahara ... Du weisst doch, bei uns zählt nur das Skifahren ...
Spass beiseite, bei uns hält sich die Berichterstattung um das runde Ding in Grenzen!

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #218 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 11:47
Teebeutel

Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Nachtfalke
... was ja fast irgendwie logisch ist, denn wen Fussball interessiert, sitzt eh vor der Glotze.
Das kann kein Argument sein. Es gibt z.B. berufliche Gründe, die das verhindern könnten. Und außerdem schafft es der SWR1 bei der Bundesliga zum Beispiel, regelmäßig durch alle Stadien zu konferieren.
Zudem könnte man sich ja dann den Spielbericht in der Zeitung danach auch sparen - hat ja eh jeder gesehen, den's interessiert.
Ich bleib dabei: rote Karte für die Radiosender.

Diesen Beitrag teilen:
  #219 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 12:35
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Ja, bei SWR1 hat man den Eindruck, dass der anfängliche Elan in Sachen WM-Berichterstattung ganz schön nachgelassen hat. Aber sorry, Earl, du kannst doch nicht ernsthaft auf SWR3 so was wie Information erwarten. Die haben ja noch nicht mal so was wie Musik oder Unterhaltung.

Um noch mal kurz mein gestriges Cry des Tages zu posten: Tschechien ist draußen. Und mit was für einer traurigen Leistung. Ungezählte Flanken versickerten in der italienischen Defensive im Strafraum, blind dahin geschlagen, wo sonst Koller steht... Klar ist so ein Spieler wichtig für die Mannschaft, aber dass ohne ihn gar nix läuft, hätte ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen:
  #220 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 13:01
Teebeutel

Standard

Zitat:
Zitat von Marlowe
Ja, bei SWR1 hat man den Eindruck, dass der anfängliche Elan in Sachen WM-Berichterstattung ganz schön nachgelassen hat. Aber sorry, Earl, du kannst doch nicht ernsthaft auf SWR3 so was wie Information erwarten. Die haben ja noch nicht mal so was wie Musik oder Unterhaltung.
Na ja, SWR3 hat als Jingle sowas wie: Die Fifa-WM - Wir sind dabei, dank Ihrer Gebühr!
Da habe ich halt doch schon sowas wie meine Erwartungen.

Dass Kroatien draußen ist, finde ich auch schade... hätte das Team gern weiterkommen sehen. Aber Australien gönne ich es auch. Trotzdem habe ich auf Kroatien gesetzt.

Diesen Beitrag teilen:
  #221 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 15:49
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Australien-Kroatien

Ich hab das Spiel leider erst ab dem letzten Viertel verfolgen können aber rein vom Unterhaltungswert war es das bisher Beste an dieser WM

Und ich freu mich für Australien!

Diesen Beitrag teilen:
  #222 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 19:35
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Wenn man sich jetzt die Berichterstattung über die D-Elf ansieht, klingt das ganz anders, als das, was vor der WM los war.

Da war es ja nicht mal sicher, dass wir die Vorrunde schaffen und plötzlich reden alle davon, dass wir Weltmeister werden. Das geht mir so auf den Sack. Zuerst Klinsi jeden Tag anmachen, weil er angeblich die falschen Spieler mitgenommen hat (z.B. Neuville und Odonkor) und nachdem die beiden das Polen Spiel gewonnen haben, hatten sie alle lieb.

Warum können die nicht von Anfang an sachlich berichten?

Diesen Beitrag teilen:
  #223 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 19:59
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Keaton
Wenn man sich jetzt die Berichterstattung über die D-Elf ansieht, klingt das ganz anders, als das, was vor der WM los war.

Da war es ja nicht mal sicher, dass wir die Vorrunde schaffen und plötzlich reden alle davon, dass wir Weltmeister werden. Das geht mir so auf den Sack. Zuerst Klinsi jeden Tag anmachen, weil er angeblich die falschen Spieler mitgenommen hat (z.B. Neuville und Odonkor) und nachdem die beiden das Polen Spiel gewonnen haben, hatten sie alle lieb.

Warum können die nicht von Anfang an sachlich berichten?
warum kannst du nicht im jetzt leben? was mir gegen den zeiger geht ist dieses Nazi gelaber bloß weil wir Schwarz Rot Gold tragen.

Diesen Beitrag teilen:
  #224 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 20:24
Fanatiker

Standard

Zitat:
Zitat von DaRow
was mir gegen den zeiger geht ist dieses Nazi gelaber bloß weil wir Schwarz Rot Gold tragen.
Jo, weil (allgemein) die deutsche Vergangenheit die schlimmste aller Vergangenheiten ist.
Mein Eindruck ist, dass irgendwie die Medien das mehr aufspielen - und die Leute es eh nicht bedenklich finden!

Laut den Amerikanern hängen viel zu wenige Fahnen bei euch rum, he he ...

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #225 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 20:38
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

natürlich es sind nur die medien die wieder rumschreien, ganz klar! irgendwer von den öffentlich rechtlichen hat auch ne umfrage bei ihren auslandreps gestartet, mit dem ergebnis das dieses zu deutschland gestehe überall äußerst positiv aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen