Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic


Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 14:11
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Kurzes Statement eines Quartals-Nichtrauchers zum Gastro-Rauchverbot: Her damit!
In meinen Raucherquartalen gehe ich zum qualmen daheim schließlich auch auf den Balkon. Da würde man sich auch schnell daran gewöhnen, in der Kneipe vor die Tür zu gehen, wenn der Ruf der Sucht zu stark wird.
Dann hätte mir die fatale Kombination von Bier und einem Dutzend rauchender Freunde um mich rum schon manchen Rückfall erspart. Womöglich wäre ich heute totaler Nichtraucher, wenn mir solche Situationen nicht immer wieder den Willen gebrochen hätten.
Schließlich stelle ich fest, dass ich in meinen Nichtraucher-Quartalen praktisch nicht ausgehe. Ganz einfach, weil mir dann der Mief in den Klamotten, die tränenden Augen und das Kopfweh ebenso unerträglich sind wie jedem anderen Nichtraucher.
Fazit: Für Raucher wäre so ein Verbot nur ein kleines Opfer, für alle anderen ein Riesengewinn.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:19
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Earlgrey
OK, akzeptiert, da gebe ich dir recht. Aber wenn schon philosophisch, dann muss man jetzt weiterdenken: Wenn jeder plötzlich darüber nachdenkt, was er selbst verursacht bevor er zum Umweltschutz o. ä. geht, also darüber nachdenkt, dass sich alle gegenseitig bedingen, egal was man tut, würde das in der Konsequenz nicht zur absoluten Lethargie führen? Dann würde sich keiner mehr gegen die Abholzung der Regenwälder, für Recycling usw. einsetzen? Ich weiß es nicht... ist jetzt wirklich mal nur so blöd dahingefragt....
Die Diskussion passt zu meiner heutigen Laune.

Ne im Ernst, es geht hier um das generelle Rauchverbot in der Gastronomie - ich bin für dieses Rauchverbot (ich kleines vergacktes Arschloch)

Es geht mir nicht darum aufzurechnen, wie du mir so ich dir oder wie wir alle der Umwelt, sondern meine polemische Aussage galt jenen militanten, doppelmoralischen Mitmenschen, die mir von Zeit zu Zeit etwas auf den Geist gehen. Einfach meinem Ärger auch etwas Luft gemacht.

Ach ja @ Cotti: selbstredend, dass jedem Kranken mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geholfen wird. Es ist nur so, dass viele argumentieren, dass Raucher mit ihren Abgaben einen großen Teil zur Staatskasse beitragen und das ist nicht richtig.
__________________
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:48
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Wird es zukünftig dann zwei CTs geben? Einen für Raucher und einen für Nichtraucher? Getrennt durch ein paar Häuserblocks und Verbotschilder? Jedes Grüppchen in seinem gesetzlich legitimierten Ghetto? Ich liebe Verbote!! Achherrje, waren das noch Zeiten, als man sich einfach nur aus dem Bauch heraus einen gemütlichen Ort ausgesucht hat, wo man mit Leuten, die man mag, eine schöne Zeit verbringen konnte...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:55
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ach nein Agent K, du tust ja gerade so als würden sich Raucher und Nichtraucher hassen? Es gibt immerhin etwas das sie verbindet: Alkohol...
__________________
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 16:44
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Lara
Ach nein Agent K, du tust ja gerade so als würden sich Raucher und Nichtraucher hassen? Es gibt immerhin etwas das sie verbindet: Alkohol...
LOL, chacka! Joa da ist ja was dran, jetzt kommt das Farin Urlaub-Syndrom. Kein Alk, keine Kippen.... was ein Langweiler!

Ein dutzend lallender Typen am Tisch, ja da würden mir dann auch die Augen tränen.
__________________
»Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!«
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 23:10
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Aalen
Beiträge: 788
Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lara
Ach nein Agent K, du tust ja gerade so als würden sich Raucher und Nichtraucher hassen? Es gibt immerhin etwas das sie verbindet: Alkohol...
Ein schönes, sehr kluges Schlusswort. Besser hätte glaube ich der Schlussstrich unter diese Diskussion wirklich nicht sein können
__________________
"A compromise is the art of dividing a cake in such a way that everyone believes he has the biggest piece."
Ludwig Erhard (1897 - 1977), Bundeskanzler.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs