Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 20:16
Benutzerbild von Otanawabaku
Fan

Otanawabaku ist auf dem besten Weg
Standard Mohammed Karikaturen...?!?

Anhand des Titels weiß man worum es sich handelt. Jetzt würde ich gern eure Ansicht bezüglich dieses Themas kennen lernen. Also postet drauf los.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 21:41
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles

Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

Hm ja keine Ahnung, hab davon jetz nicht allzu viel mitbekommen, außer etwas in den Abendnachrichten. Halt das die Leute da Fahnen von Deutschland und Österreichen verbrennen usw.
Naja meine Meinung ist da eigentlich auch relativ "nüchtern". Ich halte die Leute eh schon von "natur" aus ziemlich aggro, jedenfalls kommt es mir immer so vor das die Mentalität da einfach etwas temperamentvoller ist. Bin also der Meinung das es schon arg heftig ist, wie die da ausgerastet sind. Wegen einer Karikatur....also...wenns an sowas nun schon scheitert. Ja und dann hier auch gleich Alarm schlagen mit dem höheren Terror-Risiko halte ich auch wieder für Panikmache, auch wenns sicherlich nicht unbedingt abwegig ist. Ich kann ehrlich gesagt mit dem ganzen Islam kram eh nix anfangen, ist für mich eine Religion die ganz weit weg ist für mich. Ist für mich alles etwas gaga, sorry!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 22:13
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Das man so eine Karikatur abdruckt halte ich für falsch. Aber es ist ebenfalls falsch, wie darauf reagiert wird. Proteste sind ja okay, aber nicht in so einer Art, wie sie derzeit am Laufen sind.

In den Medien kommt oft der Begriff der Pressefreiheit. Ich bin ja mal gespannt, wie reagiert wird, wenn in Muslimischen Ländern in den Zeitungen Karikaturen zum Thema Holocaust erscheinen werden. Im Iran gibt es ja sogar ein Wettbewerb darüber und mal sehen, ob das dann auch als Pressefreiheit gezählt wird.

Das wird zwar nichts anders sein, als eine Provokation, aber das war es heute in Frankreich auch, als weitere Mohammed Karikaturen in einem Satiere Magazin erschienen.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 22:41
Chefin von Alles

Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

Ja aber was isn an einer Karikatur so falsch? Also entweder ich versteh da jetz was falsch oder...keine Ahnung. Ich meine die machten die doch net aus Boshaftigkeit. Gibt Karikaturen von zig Leuten, wenn da alle so austicken daraufhin gäbs den Planeten so gar net mehr. Verstehe ehrlich gesagt das ganze Problem nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 22:51
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Keaton
Das man so eine Karikatur abdruckt halte ich für falsch....

hmm findste falsch? und so öffentlich puppen verbrennen die als gesicht so bush fotos haben is richtiger? naja was auch immer ich denke da läuft irgendwas schief wegen ein paar gekritzelten sachen gleich amok zu laufen? ich vertrete da eine ähnliche meinung wie Cotti aber der thread steller hat sich nichmal geäußert wie er selber dazu steht...

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 23:00
Benutzerbild von doc
doc doc ist offline
... gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 27
doc ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von Cottonmouth
Ja aber was isn an einer Karikatur so falsch?
Eigentlich nix, aber soweit ich weiß verbietet denen ihre Religion, Bildnisse von Mohammed zu machen. Ein Bildnis von ihm ist scheinbar Blasphemie... Ich wäre auch angepisst, wenn jemand eine Karrikatur meines "Gottes/Religiösen Oberhaupts" machen würde, wärend es mir selbst verboten ist überhaupt ein Bild(nis) anzufertigen. Allerdings ist die Reaktion darauf auch alles andere als schön oder gerechtfertigt.
Ich meine eine einfache Entschuldigung hätte reichen müssen um zu zeigen "Leute, wir respektieren eure Religion".
Ich schätze das ganze wurde von einigen militanten Gläubigen als willkommene Gelegenheit (und vor allem als Grund) genutzt um radikal zu werden.

333 - half evil

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 23:36
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Die Reaktionen haben genauso wenig religiösen Hintergrund wie der "Heilige Krieg". Es ist einfach eine passende Gelegenheit Krach zu machen. Und um dem "Westen" zu zeigen dass "wir stinksauer sind, dass unsere "religiösen" Fanatiker jeden Fortschritt verhindern, was wir aber immer noch nicht durchschaut haben und Euch deshalb gerne vernichten würden, damits nicht mehr so verdammt auffällt - was auch immer".

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 23:38
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von doc
Ich schätze das ganze wurde von einigen militanten Gläubigen als willkommene Gelegenheit (und vor allem als Grund) genutzt um radikal zu werden.
...und von einigen Regierungen, um abzulenken. Zum einen von innenpolitischen Problemen, zum anderen vor dem außenpolitischen Debakel, irgendwie ein "Nein zum Terror" mit einem "Ja zur Hamas" unter einen Hut bringen zu müssen. Ist doch schon verdächtig, dass das gerade jetzt so hochkocht, obwohl die Karikaturen im September erschienen, oder etwa nicht? Komplett gesteuert, das Ganze.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 23:39
Chefin von Alles

Standard

Ja, klingt einleuchtend. Hmm aber mit DaRow's Bsp. stimmt auch, Bush Fotos verbrennen ist ja genauso panne.
Gebe doc auch recht, eine einfach entschuldigung muss reichen, damit is das Thema dann auch abgehakt. Aber wir die sich da aufgeführt haben, und Botschaften abfackeln und weiss der Geier was...also sorry, das Volk hat schon irgendwie einen an der Waffel. Nix gegen Nationalstolz aber dieser Fanatismus von denen geht mir etwas über.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 08.02.2006, 23:52
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

gut es is ja nun nich gleich ein ganzes Volk was da randaliert sind halt wieder die fanatiker oder extremen, ich glaub auch das das wieder nur son vorgeschobener grund is ihre wut über die westlichen ungläubigen luft zu machen Bullshit isses trotzdem. War das mit diesen Bilder machen wirklich mohammed? ich meine es war Allah....oder sind es beides die selben? Mohammed war doch nur son prophet oder? naja sollte nochmal den Stern mit dem Islam rauskramen oder mich im internet schlau machen......

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 00:10
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Die Dänische Zeitung, die die Karikatur gedruckt hat, hat sich doch entschuldigt. Aber wie hier schon oft erwähnt, interessiert dass die Fanatiker nicht, weil sie dann ja kein Grund mehr hätten weiter so zu randalieren und Botschaften zu stürmen und Flaggen zu verbrennen.

Aber das dann noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird, ist auch unnötig.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 08:33
Benutzerbild von Otanawabaku
Fan

Otanawabaku ist auf dem besten Weg
Standard

Zuerst mal, entschuldigt bitte, dass ich meine Ansicht bezüglich über des Thema noch nicht geäußert habe. Ich hatte gestern schon einen vielfältigen Text geschrieben, hatte aber das Gefühl er sei missverständlich. Kurzum habe ich ihn gelöscht und wollt nochmal darüber schlafen.

Unter Karikatur (von lat.: carrus = Karren, also: Überladung, und ital.: caricare = überladen, übertreiben) versteht man die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, häufig mit politischer Tendenz. Die Zeichner von Karikaturen nennt man Karikaturisten. (Quelle Wikipedia)

GOTT IST TOT, HUMOR IST TOT, TOLERANZ IST TOT?!?

Zu jeder Zeit, an fast jedem x-beliebigen Ort verlangt die Gesellschaft Toleranz von seinen Mitgliedern. Toleranz gegenüber Farbigen (ist auch selbstverständlich), Homosexuellen (siehe Farbige), Behinderten (ebenso), religiösen Ansichten...
Ich glaube sagen zu können, ich bin tolerant (manchmal sogar etwas zuviel). Jedoch hat meine Toleranz jetzt seine Grenze erreicht. Um jeden Fall möchte ich vermeiden, dass man nach den folgenden Aussagen glaubt ich sei in irgendeiner Art radikal. Es ist bloß ein Fünkchen Wut in mir.

Diese Gehabe der (zumeist) radikalen Islamisten ist für mich eine neue Art des Faschismus (ich find leider kein anderes treffendes Wort dafür), ein religiöser, neuzeitiger Faschismus.
Ihr ganzer Hass richtet sich gegen die nichtislamische Welt. Vielleicht lassen sie mich heut in Ruhe aber was ist morgen. Ich glaube nicht an ihren Gott, ihren Propheten und ich habe auch sonst keinen Glauben was das Göttliche betrifft.

In unsere Gesellschaft schließen wir religiöse Eiferer weg (Gott hat zu mir gesprochen, er befahl mir des...klick, schnür, wegsperr). Außer man ist Islamist, wahrscheinlich kriegt der dann noch ein topmodernes Hörgerät damit er Allah besser verstehen kann. In jedem Fall müssen wir doch vermeiden das sie wütend werden.

Es gibt Karikaturen von Jesus (das mit dem Joint sollte eigentlich bekannt sein), Gott wird überzogen dargestellt z.B. von Monty Phyton, es gibt ein Bild von Buddha als Vielfrass der die gesamte Welt niederwalzt aus Unachtsamkeit. Wir, die zivilisierte Welt verstehen diese Karikaturen als das was sie sind. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Milliarden Christen mit Stöcken und Fackeln und Steinen irgendeine Redaktion gestürmt hätten um Wiedergutmachung zu fordern oder asiatische Mönche (vorsicht Karikatur) die Nichtgläubigen in der Kranichstellung das Fürchten lehrten.
Aber die Islamisten ticken halt ein wenig anders und somit ist es eine Frechheit, wie manch Politiker behauptet, den Propheten Mohammed auf irgendeine karikative Art darzustellen. Ergo drehen sie noch mehr am Rad, verbrennen noch mehr Flaggen (die Textilindustrie sollte da unten Fuß fassen zwecks Arbeitsplätze), basteln noch mehr Puppen zum prügeln und anzünden, drohen mit dem heiligen Krieg, bauen Atombomben, denken darüber nicht nach und werfen sie irgendwo hin, wir denken dann wir dürfen das auch und werfen derselben zurück. Knall. Allah ist groß, Allah ist mächtig, Allah hat nen behaarten Arsch, Allah vö***t prächtig.
Und weswegen das ganze? Weil ein kleiner Däne, der an die Meinungs-, Pressefreiheit glaubt ein kleines Bildchen germalt hat auf dem der gute Mohammed etwas überzogen dargestellt worden und die "zivilisierte" Sphäre eines Islamistengehirnes einfach unerreichbar ist?
Ich bitte die Admins bitte meinen Text zu löschen, ich könnte den dritten Weltkrieg ausgelöst haben.

Vielleicht sollten wir alle zum Islam übertreten und somit hat das ein Ende und keiner braucht mehr Angst haben außer vor seinem eigenen Wahnsinn. Ich verleihe meinen Koran sehr gern, bei Interesse meldet euch...

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 12:09
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard

ich sag zu diesem ganzen Wahnsinn nur eins... Recht auf freie Meinungsäußerung!!!

Ja ich gebe ja zu, in den meissten Länder wo die am austicken sind, sind sie nicht an Freiheiten in irgendweiner Form gewohnt, aber in Dänemark ist es noch nicht verboten. Noch. Ganz schrecklich wie dumm Menschen sein können. Und ich stelle mich hier auf keine Seite.

Bin ja selber sozusagen Perser.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 12:23
Benutzerbild von Talez
from the Crypt

Talez ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von Otanawabaku
Es gibt Karikaturen von Jesus (das mit dem Joint sollte eigentlich bekannt sein), Gott wird überzogen dargestellt z.B. von Monty Phyton, es gibt ein Bild von Buddha als Vielfrass der die gesamte Welt niederwalzt aus Unachtsamkeit. Wir, die zivilisierte Welt verstehen diese Karikaturen als das was sie sind. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Milliarden Christen mit Stöcken und Fackeln und Steinen irgendeine Redaktion gestürmt hätten um Wiedergutmachung zu fordern oder asiatische Mönche (vorsicht Karikatur) die Nichtgläubigen in der Kranichstellung das Fürchten lehrten.
Ich denke den Islam kann man mit Christen (und Hindus) in der Beziehung nur schlecht vergleichen. Als beispiel der Christ:
Ich bin getaufter Christ und war das letzte mal zur Taufe meines Neffens in der Kirche was sich auch nicht so schnell ändern wird... Gut ich bin durch und durch überhaupt nicht gläubig und deswegen schon wieder ein schlechtes Beispiel aber was ist mit all den anderen Menschen die sich selbst Christen nennen. Ich kann keine Fakten nennen aber wieviele von denen gehen regelmäßig in die Kirche (also nicht nur an Weihnachten), würden für Ihre Religion auf Schweinefleisch verzichten etc. ich behaupte mal die wenigsten. Also dass der Stand zur Kirche ein anderer ist bei einem Christen als einem Islamisten ist klar, außerdem gibts bei christen schon gar nicht so idiotische Regeln wie du darfst kein Bild mahlen (von Mohammded, Jesus, Gott, Jah egal...), du darfst kein Schweinefleisch essen etc. sprich: dass Islamisten überhaupt/anders/härter auf sowas reagieren ist klar.
Dass sie aber so austicken und sich aufführen wie der Rotz am Ärmel finde ich für das allerletzte. Man sollte diesen Menschen irgendwie klar machen dass es behindert ist was se machen und sorry, aber wenns mit gewalt sein muss.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 12:53
Statist

sugi6666 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Hallo,

es geht hier ja nicht wirklich um freie Meinungsäusserung, wenn jemand sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen will kann er dies auch niederschreiben, wenn man aber aus Erfahrung weiss dass viele Moslems ihre Religion wirklich ernst nehmen, dass viele Fanatiker auch zu Gewalt bereit sind und nur um zu PROVOZIEREN etwas zu zeichnen was im Islam nicht gezeichnet werden darf und dann noch ihren Propheten auch noch als Mörder darzustellen der im Paradies sich über die Jungfrauen hermacht ist mehr als nur respektlos.

Natürlich befürworte gewaltsame Proteste nicht aber irgendwo hätte Dänemark damit rechnen müssen, in diese Scheisse haben die sich selbst reingeritten

MfG
Baba

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen