Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählst Du am 18. September?
CDU/CSU 4 21,05%
SPD 11 57,89%
FDP 0 0%
Die Grünen 3 15,79%
Die Linkspartei 0 0%
DVU/NPD 0 0%
eine andere bzw. ich darf (noch) nicht wählen 1 5,26%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:17
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Keaton
Wenn man sich mal die Studiengebrühren in anderen Ländern anschaut, dann sind die 500 € bei uns ein richtiges Schnäppchen.
500 Euro pro Semester - ein Schnäppchen?!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:20
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

@Newborn: Kann man so pauschal auch nicht unterschreiben. Dann studieren die BWL´ler doch weiter ihre 40 Semester, damit sie nicht arbeiten gehen müssen sondern die 12qm-Wohnung weiter von Mama und Papa bezahlt kriegen (Und zum 35. Geburtstag kriegst Du ne Kaffeemaschine, Herzlichen Glückwunsch.").

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:25
Junkie

Wolfgang kann sich nur bessern
Standard

Ich würde das mit den Studiengebühren sowieso ganz anders aufziehen. Entweder man verlangt von allen, die studiert haben im späteren Beruf eine zusätzliche Steuer (die gering ausfallen würde, aber dennoch müssten so auch nur jene die studiert haben die Unis finanzieren und keine Leute, die eine Ausbildung gemacht haben und uns derzeit ja finanzieren. Das wäre insbeosdnere auch deshalb zumutbar, weil Leute mit abgeschlossenen Hochschulstudium in aller Regel ein höheres Einkommen erzielen als andere. Eine imo faire Sache also.)

@~vogel*:
Die zahlen teilweise (deutlich) über 10.000 Dollar pro Jahr. Da kann man bei unseren 500 Euro ja nun wirklich nicht jammern.

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:27
Junkie

Standard

Zitat:
Zitat von Flex
@Newborn: Kann man so pauschal auch nicht unterschreiben. Dann studieren die BWL´ler doch weiter ihre 40 Semester, damit sie nicht arbeiten gehen müssen sondern die 12qm-Wohnung weiter von Mama und Papa bezahlt kriegen (Und zum 35. Geburtstag kriegst Du ne Kaffeemaschine, Herzlichen Glückwunsch.").
Ich studiere übrigens BWL (und nebenbei noch Kommunikationswissenschaften), und zumindest an unserer Uni läuft das etwas anders. Regelstudienzeit sind 8 Semester, wer nach 10 Semestern nicht fertig ist muss eine Begründung einreichen, warum er so lange braucht und nach 12 Semestern wird er von der Uni geschmissen. Nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:27
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang
@~vogel*:
Die zahlen teilweise (deutlich) über 10.000 Dollar pro Jahr. Da kann man bei unseren 500 Euro ja nun wirklich nicht jammern.
Und das sind die normalen Colleges und Unis und nicht mal die Eliteunis wie Harvard oder Yale. Da kann man teilweise mehr als das 5 Fache im Jahr zahlen und da ist noch kein Buch und gar nichts mit drin.

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:44
Benutzerbild von Cottonmouth
Chefin von Alles

Blog-Einträge: 2
Cottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemochtCottonmouth wird hier gemocht
Standard

LOL, tja da hat Flex wohl ins Schwarze getroffen. Kann ich mich jedenfalls dem was er sagte anschließen. Viele Studieren ja wirklich ihr leben lang um nicht arbeiten gehen zu müssen und ihr "fleissig studiertes" auch mal anwenden. Soweit ich informiert bin, soll ja wohl das Erststudium auch kostenfrei bleiben (bin kein Student aber ich glaub sowas gehört zu haben.). Damit wäre ja das Problem "studieren bis zum exitus" wohl viell. aus der Welt. Ein Studium beendet, auf ins nächste....das kann sich kein Staat auf dauer leisten.
Und mit dem "gleich verschulden" von Newborn: Soweit ich weiss machst du schon Schulden wenn du Bafög kassierst, das musst du doch auch zurückzahlen.
Btw find ich 500 EUR Gebühren auch sehr viel, etwas weniger hätts evtl. auch getan.

Zur Wiedervereinigung: Ich bin ein Ossi, war damals 11 als die Mauer fiel und trotz aller Probleme die wir jetzt haben, bin ich froh das sie nicht mehr steht. Gründe dafür habe ich sicherlich, das würde aber jetzt den Rahmen sprengen. Schulden waren vorher auch schon da, irgendwann wäre ein Zusammenfall auch so gekommen. Und wenn an sich immer gegenseitig fertig macht (Ost/West meine ich) wird der Schuldenberg sicherlich auch net kleiner, also soll man das auch lassen.

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 20:45
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

@Wolfgang: "Ändern"-Button. Nur so nebenbei.

@Cotti: Amen. Das "Stellt die Mauer wieder auf" Gelabere geht mir auch auf den Zeiger.

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 21:08
Stammgast

tarantinofan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich gehe auf jedenfall wählen , aber echtes Vertrauen , daß sich etwas zum Besseren wendet , habe ich verloren . Heute gemachte Versprechen müssen eingehalten werden , denn die Fachkräfte wollen ja an der Macht bleiben . Also ich weiß ja nicht , wie Ihr das seht , aber wie hier mit jungen Familien umgegangen wird macht mir echt Bauchschmerzen . Alle wissen , daß die Kinder unsere Zukunft sind und alle reden , daß da unbedihngt zu handeln ist . Aber denkt Ihr , daß die wirklich was bewegen können , egal , wer gewinnt `?

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 02:05
Benutzerbild von NewBorn
Junkie

NewBorn ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ist bei uns ebenfalls so, nach der Regelstudienzeit von maximal 12 Semester müsste man eh viiiiel mehr zahlen. "Studienkonten System" nennt sich das ganze glaub ich. Jedenfalls ist da nix mit 35 Semester für lau studieren, irgendwann wird man zur Kasse gebeten. Aber ich denke das 1.Studium mit der Regelstudienzeit könnte daher ruhig wie bisher mit geringen Studiengebühren weiterlaufen.

Meine DVD Sammlung:
NewBorn's DVDs

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 16:05
Junkie

Standard

Habe eben den Werbespot der CDU entdeckt
http://www.cdu.de/portal/rdmedia/CDU...G1_Web_PAL.mpg

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 16:28
Fan

Schuster ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich glaub für das Thema Studiengebühren spielt es nicht wirklich ein Rolle welche der beiden "Volksparteien" man bevorzugt. Auch wenn sich das die SPD verständlicherweise nicht auf die Fahnen schreibt denke ich die werden die Studiengebühren ebenso einführen wie die CDU/CSU.

Schließlich sehen es weite Bevölkerungsteile (Arbeiter, Angestellte, Selbstständige) als gerecht wenn die "faulen Studenten" mal was für ihre Zeit an der Uni bezahlen.

MfG Schuster

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 17:00
Benutzerbild von Forbidden Snowflake
Junkie

Forbidden Snowflake ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Wegen den Gebühren, in der Schweiz zahlt man seit eh und je 750 Franken Studiengebühren. Das sind etwa 500 Euro. Ein bisserl weniger. Und die Schweiz war wenn es um die Uni geht immer recht billig im Vergleich mit Australien oder USA und so weiter. Auch wenn wir natürlich immer neidisch nach Deutschland gucken.

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 17:09
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Ich wähl die APPD Damit meine Stimme zu Bier wird

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 17:23
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Das ist immer ein sehr toller Teil bei einer Wahl, wenn man sich den Stimmzettel ansieht und ließt, was für Patreien es so gibt. Also von der APPD habe ich noch nie etwas gehört und ich bin echt gespannt, was da noch so für sachen auf dem Wahlzettel stehen, wenn ich am 18.9 mein Kreuz machen gehe.

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 19:15
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Guru
Ich wähl die APPD Damit meine Stimme zu Bier wird
Wie gemein, die wurden in Baden-Württemberg nicht zugelassen, weil Unterstützungsunterschriften fehlten.

edit:
Und so eine Wahlaussage von jemandem, der im Anarchie-Thread seinerzeit kräftig contra gegeben hat, wenn ich mich recht entsinne... *g*
/edit

Diesen Beitrag teilen:
Thema geschlossen

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen