Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic


Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 22:43
Statist
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 3
Mad Scientist ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Umfrage der RWTH Aachen zu Konsum, Filesharing und Kopieren von Spielfilmen

Hallo zusammen,
ich bin Doktorand an der RWTH Aachen und führe für meine Dissertation eine Online-Umfrage zum Thema „Konsum, Filesharing und Kopieren von Spielfilmen“ durch.
Ziel der Umfrage ist es, das Thema unabhängig und ganzheitlich zu untersuchen. Die Umfrage ist rein wissenschaftlicher Natur, wird also von keinem Unternehmen oder Verband der Filmindustrie gesponsert.
Alle Daten werden vertraulich und anonym behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten.
Jeder Interessierte bekommt nach Abschluss der Studie die Ergebnisse per Mail zugesandt.

Weitere Information zur Studie und deren Hintergründe sowie der Online-Fragebogen selbst sind im Zeitraum vom 25.04.2005 bis zum 30.05.2005 abrufbar unter www.filmumfrage.de.

Wäre klasse, wenn ihr mich unterstützen könntet!
Danke sagt
Mad Scientist
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2005, 18:50
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Ob sich da wohl jemand teilzunehmen traut...? Das Kopieren von Filmen ist mittlerweile kriminalisiert. Das bedeutet, du erhältst, wenn die Umfrage in deinem Sinne läuft, Informationen über Straftaten. Wenn das die entsrpechenden staatlichen Stellen mitbekommen, ist unter Umständen ganz schnell Pustekuchen mit dem "keine Daten an Dritte weitergeben".
Oder sehe ich das falsch?
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2005, 20:02
*gebannt*
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Hadfield, Derbyshire
Beiträge: 197
grant hat Probleme, sich einzugliedern
Standard

brauchst deine adresse ja nicht zu posten.positiv ist dass das ganze nicht noch an ein gewinnspiel gekoppelt ist, so erzielte resultate sind meist für den a****.
hab mich etwas gewundert wie wenig kreuzfragen zur fehlerermittlung dabei sind.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2005, 21:26
Statist
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 3
Mad Scientist ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

@Marlowe: verstehe deinen punkt mit den staatlichen stellen, halte das risiko aber für sehr klein, da es sich um eine wissenschaftliche studie handelt. kenne jemanden, der vor einem jahr für seine diplomarbeit eine kleinere umfrage zu einem ähnlichen thema gemacht hat - ohne probleme. schließlich handelt es sich "nur" um eine umfrage, in der auch falsche angaben stehen könnten; daraus läßt sich mEn keine straftat ableiten.
@grant: Kreuzfragen: gut beobachtet mEn sind kreuz- bzw. "kontrollfragen" zwar einerseits sinnvoll, andererseits können die auch zu einer höheren abbruchquote führen, weil sich die leute verschaukelt vorkommen, so nach dem motto "habe ich sowas nicht gerade schon mal beantwortet"? ich hoffe auf ehrliche angaben
einen schönen abend wünscht euch mad scientist
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs