Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 17:48
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Andy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von Stanley Kowalski
Wir werden uns damit arrangieren müßen.
Wir werden uns mit Terrorismus "arrangieren" müssen? Ist das Deine ernsthafte, in nüchternem Zusstand getroffene und finale Meinung?
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 17:50
*gebannt*

Stanley Kowalski ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von ~vogel*
ja bei dem quark den du von dir gibst fällt einem manchmal echt nicht mehr ein bzw macht man sich nicht die mühe da noch ne antwort drauf zu suchen..
Quark??
Was ist falsch an meinen Äußerungen??

Glaubst du,das alle Menschen irgendwann einmal in Frieden leben werden. Unabhängig von Religion,Kultur und Status!?
Hungrige und Satte! Reiche und Arme! Ungläubige und Gläubige!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 17:51
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von ~vogel*
ja bei dem quark den du von dir gibst fällt einem manchmal echt nicht mehr ein bzw macht man sich nicht die mühe da noch ne antwort drauf zu suchen..

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 17:55
*gebannt*

Standard

Zitat:
Zitat von Andy
Zitat:
Zitat von Stanley Kowalski
Wir werden uns damit arrangieren müßen.
Wir werden uns mit Terrorismus "arrangieren" müssen? Ist das Deine ernsthafte, in nüchternem Zusstand getroffene und finale Meinung?
Glaubst du,man kann ihn wirksam bekämpfen?
Womöglich mit Bomben,wie Bush jr. glaubt??!

Wie willste du Menschen,die in der Blüte ihrer Jahre bereit sind für ihre abstruse Idee in den Tod zu gehen,bekämpfen?

Mich würde wirklich interessien,wie deine Lösung aussieht. Aber bitte eine realistisch Lösung. Nicht eine "Friede-Freude-Eierkuchen" Lösung!

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 18:26
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard

Ich muss sagen,ich finde es gut,dass Fox diesen Thread aufgemacht hat,auch wenn es ein sehr trauriger Anlass ist.
Auch wenn es Meinungsverschiedenheiten und meiner Meinung nach unangebrachte Reaktionen darauf in letzter Zeit öfter im Forum gibt,bin ich froh,dass zumindest einige sich fürs Weltgeschehen,auch wenn das ein großes Wort ist,interessieren.
Die meisten tun die täglichen Nachrichten von Terroranschlägen noch immer mit einem desinteressierten "das ist doch anderswo" ab.
Aber leider ist, wie Fox schon sagte, nichts mehr unmöglich.
Wenn man bedenkt,dass für uns hier in Deutschland alles immer so bequem weit weg war...Madrid ist schon verdammt nahe einige von uns waren sicher auch schon dort.
Ich denke,man muß aber nicht gleich ein Pessimist oder Spinner sein, wenn man sich demgegenüber ziemlich machtlos fühlt.
Deine Worte,Fox, mit Zusammenstehen und so,sind zwar durchaus rührend,nur leider interessieren sich Fundamentalisten und Terroristen auf der Welt herzlich wenig für Worte.
Es geht ihnen nicht mal darum,eine Message zu verbreiten und -auf brutalste Weise-Interessen durchzusetzen (erschlagt mich,aber so war es seinerzeit mit der IRA).
Egal,was die Staatsoberhäupter von USA und Europa und wer noch dazu gehören möchte, miteinander beschließen-was erwartet ihr, worauf es hinausläuft?
Terror hat es immer gegeben,um es mit Stanley zu sagen,aber er hat leider eine gut organisierte Form angenommen,gegen die es schwer sein wird, anzugehen.
Wenn man sich es so überlegt, ist es immer noch viel zu einfach, als Passant irgendwo hinzulaufen,wo viele Menschen sind und irgendwo Bomben zu deponieren.
Wie soll man das in den Griff kriegen? Sicher nicht mit Aktionen wie dem Irakkrieg-der in der Hinsicht irre viel gebracht hat. Auch nicht damit, Vorurteile zu schüren wie nach dem 11. 9. 2001. Aber wie dann?Kan man solchen Fanatismus überhaupt noch verhindern? Oder sich davor schützen?...
Das waren jetzt meine Gedanken dazu.Wenn jemand darauf eingehen möchte,dann bitte in zivilisierter Form-alles andere wird schlichtweg ignoriert

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 18:32
Relikt

JJ McClure kann sich nur bessern
Standard

Zitat:
Zitat von meinereiner
Was man auch immer von Verwirrten halten mag, die glauben, sie könnten und dürften ihren Standpunkt verdeutlichen, indem sie sich selbst und unschuldige Dritte in die Luft jagen - was glaubt ihr, was der Rest der Welt seit Jahrhunderten für einen Hals auf uns Westeuropäer / Amerikaner hat?
Zitat:
Zitat von Fox
@JJ: Ich will gar nicht unbedingt sagen dass Du völlig unrecht hast, auch wenn ich Dir nicht in allen Punkten zustimme.
Der entscheidende Punkt für mich ist ein anderer: Egal welche Gründe und Motive dahinterstecken, Terrorismus sollte, darf und KANN einfach kein Mittel sein um sich Gehör zu verschaffen und/oder seine Ziele durchzusetzen.
Habe ich gesagt, die Terrorakte wären gerechtfertigt? Ich hoffe, daß das keiner so verstanden hat. Ich bespreche Informationen und lege Zusammenhänge dar, um die Diskussion zu bereichern. Europa und Amerika haben ein Pendel angestoßen, und dieses Pendel schwingt nun zurück. Wie man dazu steht und was man damit macht, ist eine völlig andere Frage.

Wenn jemand sagt: "Der Ball ist nicht rot!", dann hat er damit nicht gesagt, daß der Ball grün ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 18:39
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

@JJ: Nein, keine Sorge. Das habe ich nicht so verstanden, sondern wollte das nur als Aufhänger nutzen um meine Meinung diesbezüglich nochmal zu unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 18:45
Relikt

Standard

Dann bin ich beruhigt.

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 20:06
Fan

mika ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von JJ McClure
was glaubt ihr, was der Rest der Welt seit Jahrhunderten für einen Hals auf uns Westeuropäer / Amerikaner hat?
Und das zurecht!

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 20:14
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard

Ähm.
Erklär mir bitte deine Äußerung etwas ausführlicher,Mika.

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 20:58
Fan

mika ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Also ich geh jetzt mal von der arabischen Welt aus:

Iran und Irak haben seit jahrzehnten Kriege gegeneinander gefocheten - Rate mal wer diese beiden Länder abwechselnd mit Waffen versorgt hatte....Amerika! Immer einer hat Waffen bekommen und der ander nicht....und das abwechselnd, bis beide Länder erschöpft und kaputt sind!
Ausserdem haben beim ersten Irak-Krieg die umliegenden Länder Amerika ein "Gastrecht" zugesprochen haben (militärische Stützpunkte und dergleichen), das bis heute missbraucht wird!

Und das ist nur an der Oberfläche gekratzt!

mika

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 21:02
Relikt

Standard

Zitat:
Zitat von mika
Rate mal wer diese beiden Länder abwechselnd mit Waffen versorgt hatte....Amerika!
Aber Amerika hat diese Staaten nicht genötigt, sich zu bekriegen, oder?

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 21:32
*gebannt*

Standard

Zitat:
Zitat von JJ McClure
Zitat:
Zitat von mika
Rate mal wer diese beiden Länder abwechselnd mit Waffen versorgt hatte....Amerika!
Aber Amerika hat diese Staaten nicht genötigt, sich zu bekriegen, oder?
Das wohl nicht.
Aber wo überall die USA in den letzten 50 Jahren,ihre zumeist recht schmutzigen Patschehändchen,drinne hatte,ist schon erstaunlich!

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 21:55
Relikt

Standard

Zitat:
Zitat von meinereiner
Die amerikanische Außenpolitik [...] hat kein anderes Ziel, als den Rohstoffnachschub für Amerika sicherzustellen
Und das mit allen Mitteln und völlig unverhohlen. Und wenn irgendwo auf der Welt zwei lästige Anrainerstaaten eh schon aufeinander eindreschen, dann wird man ihnen zynisch grinsend dabei helfen... "Wir haben ihnen nur gegeben, was sie wollten!" Und das ist ja perverserweise auch höchstens zur Hälfte gelogen...

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 15.03.2004, 18:42
Benutzerbild von Net-Jedi
Relikt

Net-Jedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich denke, dass eine der Uraschen für den ganzen Mist gerade solche Aktionen wir der irakkrieg sind. Die jetztige unzufriedenheit der irakkischen bevölkerung über die desorganisation mit der sich die USA und ihre "Freunde" beim wiederaufbau des irak präsentieren ist doch der beste nährboden für fanatisten um anhänger zu suchen.

und so sieht es doch in fast allen regionen des nahen ostens aus. die unzufriedenheit und wut gegen den westen wächst und einige spinner wie z.b. ein herr laden wissen dies sehr geschickt auszunutzen.
I know of no reason
Why the gunpowder treason
Should ever be forgot.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen