Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 13:27
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Andy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Auch ein wahnsinnig gutes Stück Schreibwerk , allerdings hatte ich jetzt mit dem Text über das Straßenschild gerechnet. Aber sicherlich hebst Du Dir das Beste bis zum Schluss auf, gelle?
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 13:29
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Das "Straßenschild" kommt wenn die Fangemeinde gewachsen ist und nach neuen Werken aus des Gurus Fingern lechzt

Danke, Andy

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 13:31
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Standard

Zitat:
Zitat von Guru
Das "Straßenschild" kommt wenn die Fangemeinde gewachsen ist und nach neuen Werken aus des Gurus Fingern lechzt
Und dann gegen Bezahlung oder wie?
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 13:34
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Standard

Ähm... noch nichts von meinem revolutionären, sehr gewinnträchtigen "Pay-per-Line" System gehört?

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 13:39
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Klasse, einfach Klasse!

Wohlgemerkt: Der Text, nicht die Idee mit dem pay-per-line!

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 13:53
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard

Very good, sir GURU !

pay-per Line?

Moviemods werden nicht bezahlt...das ist eine gemeinnützige Tätigkeit, oder?

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 14:25
Benutzerbild von Jean
Relikt

Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ehrenamtlicher Community-Erfreuer -

ein ganz neuer Berufszweig.

Und ein dickes für Guru's Zeilen!

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 29.04.2004, 21:49
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Standard

Absurditäten

Mal ganz ehrlich: Was ist das absurdeste, was euch je untergekommen ist? Ich persönlich habe in Anbetracht meines jungen Alters schon sehr viele Absurditäten gesehen. Das ist Tatsache. Und das obwohl ich mich eigentlich nicht mehr erinnern kann, was denn nun eigentlich so absurd gewesen wäre. Und trotzdem weiss ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon sehr viele Absurditäten gesehen zu haben. Ich habe mir nie die Mühe gemacht im Fremdwörterlexikon die Bedeutung oder Abstammung des Wortes „absurd“ nachzuschlagen, aber ich finde es trifft den Nagel direkt auf den Kopf. Irgendwie hört sich die Bezeichnung selbst ja schon absurd an...

Nur eine Absurdität ist mir unweigerlich in Erinnerung geblieben, weil sie mir auf meinen Reisen immer wieder begegnet ist. Nein, ich spreche nicht von den Fahrplänen der deutschen Bahn (auch wenn es wohl das Naheliegendste wäre). Auch ist es nichts, das so weit verbreitet wäre um einem immer wieder zu begegnen. Es ist nur so, dass es, falls die Bahn zum Zwecke meiner Fortbewegung dient, immer und direkt auf meiner Fahrtroute liegt. Unübersehbar für all diejenigen, die gerne einmal den Blick aus dem Fenster schweifen lassen: Ein nicht allzu großer Teich, offensichtlich zum Zwecke der Fisch- oder Entenzucht gedacht. Groß genug um in seiner Mitte eine kleine Insel zu beherbergen. Eine runde, grasbewachsene Insel deren Durchmesser wohl gerade ausreichen würde um einer handvoll Menschen dichtgedrängt Platz zu bieten (Und jetzt fragen Sie mich bitte nicht wieso sich jemand die Mühe machen sollte den Teich trockenen Fußes zu überqueren um sich auf einer viel zu kleinen Insel niederzulassen deren Zweck absolut schleierhaft ist). Der einzige Zweck, ich würde es aber eher als Absurdität bezeichnen, dieser Insel ist, einem Verkehrsschild ausreichend Halt zu geben. Jawoll. Einem Verkehrsschild, welches direkt aus der Mitte des winzigen Eilands ragt. So etwas muß man sich zweifelsohne erst einmal auf der Zunge zergehen lassen (oder, im übertragenen Sinnen natürlich, auf dem Auge).

Irrationalerweise handelt es sich bei diesem Verkehrsschild auch noch um ein absolutes Halterverbot. Auf einer nur wenige Quadratmeter großen Insel inmitten eines winzigen Teiches dessen Verkehrsaufkommen wohl gen Null tendieren dürfte. Unter dem eigentlichen Schild für das absolute Halteverbot (für alle, die noch nie ein solches Schild zu Gesicht bekommen haben, also entweder total ignorant sind oder in der Fahrschule geschlafen haben: roter Kreis dessen blauer Inhalt mit zwei roten Diagonalen durchgestrichen ist) befindet sich noch ein weißes, rechteckiges Zusatzschild, also eines von der „8 – 18h“ Sorte, dessen Wortlaut ich aber ob der Entfernung zur Bahnstrecke aber leider bis heute noch nicht entziffern konnte. Dies bietet dem überraschten (und das ist mit Sicherheit jeder, der dieses Schild zum ersten mal wahrnimmt) Betrachter natürlich reichlich Platz für Spekulationen. Der erste Gedanke der einem wohl auch ohne Studium eines Fremdwörterlexikons durch den Kopf gehen dürfte ist: „Das ist ja absurd!“. Interessant wäre es sicherlich zu erfahren, wie dieses Schild wohl auf diese Insel gelangt ist. Alleine wenn man bedenkt, wie gerne es das Straßenbauamt (oder die Behörde, die allgemeinhin für das Aufstellen von Strassenschildern verantwortlich ist) wohl sehen würde wenn man die bestimmt nicht gerade günstigen Verkehrsschilder zweckentfremdet und auf einer Insel inmitten eines Fischteiches platziert.

Oder man stelle sich folgendes Telefongespräch vor: „Entschuldigen Sie, bin ich hier richtig beim Strassenbauamt?“ „Ja, das sind Sie.“ „Ich hätte bei Ihnen gerne ein absolutes Halteverbot bestellt.“ (überrascht) „Wozu brauchen Sie das denn?!“ „Ach, wissen Sie, ich habe da so einen Fischteich mit einer kleinen Insel in der Mitte, und da habe ich mir gedacht...“.

Möglich auch, dass ein ehemaliger Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes günstig einen Restposten von absoluten Halteverboten erstehen konnte, als während einer an Revolution grenzenden Reformierung der deutschen Verkehrssschilder die Farbe „Kaminrot“ um eine Nuance nach oben korrigiert wurde, um die abschreckende Wirkung zu erhöhen, und die alten absoluten Halteverbote ausgemustert wurden. Vermutlich findet man dann im Wohnort des Teichbesitzers oder dessen näherer Umgebung weitere, absurde Orte, an denen ein absolutes Halteverbot wohl ähnlich deplaziert wirkt wie auf einer Insel inmitten eines Fischteichs.

Vielleicht befindet sich dieses Schild ja schon seit Anbeginn der Zeit an diesem Ort und der Besitzer des Grundstücks konnte sich nicht dazu überwinden es bei der Anlage seines neuen Fischteichs zu entfernen. Oder aber das Strassenbauamt hinderte ihn mittels einstweiliger Verfügung an seinem Vorhaben und seine Trotzreaktion war so etwas in der Art wie „Dann bau ich den Teich eben drumherum!“.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Sicher ist eins: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen und es ranken sich sicher schon viele Gerüchte und Sagen um dieses Verkehrsschild, so dass es in die Geschichtsbücher eingehen wird. In einem Forum steht es zumindest schon. Und vielleicht meldet sich ja der Besitzer des Fischteichs, respektive des absoluten Halteverbots, bei mir und klärt mich auf. Auch auf die Gefahr hin das Ganze etwas weniger absurd erscheinen zu lassen...

Da fällt mir doch glatt noch ein Witz ein: Was macht ein Mitarbeiter des Strassenbauamtes, wenn er nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel strandet?

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 29.04.2004, 22:34
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Standard

Du kleiner Wutz!

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 01.07.2004, 21:20
---

vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Manche Beziehungen funktionieren so lange bis man aufhört zu lügen.

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 01.07.2004, 21:28
---

vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

da musste ich dann doch lachen:

"Der Verzicht auf die Sitzreihe 13 in Flugzeugen ist ein preiswerter Beitrag zur Flugsicherheit, zumal die Fluggesellschaften den freiwerdenden Platz sinnvoll für Sitzreihe 14 nutzen." /Hauke Harms, Lausanne

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 16:51
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Wireless LAN
kotzt mich langsam an
denn nix funktioniert,
die Verbindung krepiert,
Ihr wisst was die T-Com mich kann.

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 14.10.2004, 12:51
---

Standard

Du liest ein Buch und glaubst du wüsstest bescheid. Dann liest du ein zweites und weisst wieder garnichts.

Das blöde ist nur dass manche Menschen nie ein zweites Buch lesen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen