Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet Ihr Euch den Film "Die Passion Christi" im Kino anschauen?
Ja, natürlich! 10 43,48%
Vielleicht - muss ich mir noch überlegen. 10 43,48%
Interessieren würde er mich schon, aber im Vorfeld gab es ja zu hören, dass der Film antisemitische Passagen beinhaltet. 0 0%
Nein, schaue ich mir auf keinen Fall an! 3 13,04%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 20:47
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard Die Passion Christi & Religion - ein endloses Thema...

Noch kaum jemand hat den Film gesehen, jedoch ist er seit einiger Zeit in aller Munde.

Ich selbst habe gestern mal wieder nen Bericht darüber gesehen ... und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr neugierig auf den Film (da mich u. a. die Thematik sehr interessiert).

Was ich sehr witzig finde, sind mal wieder die Gegner solcher Filme. Antisemitische und gewaltverherrlichende Inhalte sollen Teil dieses Films sein. Ein persönlichen Urteil darüber soll doch bitte jeden mündigen Kinobesucher selbst vorbehalten bleiben. In Wirklichkeit machen die Filmgegener eigentlich kostenlose Werbung für den Film.

In Deutschland soll der Film ja am 8. April anlaufen ... wann er in Österreich anläuft konnte ich leider noch nicht herausfinden. Na ja, dass werde ich ja auch noch irgendwie herausfinden ...

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 21:15
Benutzerbild von Leisure Lorence
Gerhard von Habsburg

Blog-Einträge: 109
Leisure Lorence wird hier gern gesehenLeisure Lorence wird hier gern gesehenLeisure Lorence wird hier gern gesehen
Standard

Hallo Nachtfalke,
du hast ne Option bei der Umfrage vergessen:

"Never ever ever ever never werde ich mir den Schmonz antun, selbst wenn er im Free-TV läuft, schalt ich aus und feile mir die Fussnägel!"

8)

"Was ein Film kritik die ist ja nur von sich selber verfasst" unbreakable82

Fresh! Fresher! Läscher!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 21:17
Benutzerbild von Jean
Relikt

Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir ansehen werde. Kommt mir so furchtbar katholisch vor, die ganze Sache...

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 21:17
Benutzerbild von the midget
Fan

the midget ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

hmm...ich kann mich noch dran erinnern, daß damals um" die letzte versuchung christ" (1988 - martin scorsese) in den medien auch schon fast genausoviel geschrei drum gemacht wurde..

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 21:22
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Der Film wird Hammer. Bin irrsinnig gespannt drauf.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 21:29
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Re: Die Passion Christi

Zitat:
Zitat von Nachtfalke
In Deutschland soll der Film ja am 8. April anlaufen ... wann er in Österreich anläuft konnte ich leider noch nicht herausfinden. Na ja, dass werde ich ja auch noch irgendwie herausfinden ...
Starttermin in Österreich ist der 9. April!

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 21:37
Benutzerbild von Andy
Urgestein

Andy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Allein, weil zwei Leute am Set vom Blitz getroffen wurden, muss an dem Film was dran sein.

Ne, mal im Ernst. Wenn der Herr Gibson die Hände im Spiel hat, ist er wohl nen Kinobesuch wert. Ich bin gespannt....
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 21:42
Happy Wife, Happy Life

Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Also die Sache mit der "ich war ja nahe am Selbstmord aber dann hatte ich die Eingebung zu diesem Film" is ja sowas von lächerlich, da kommen nicht mal die Vorwürfe von wegen Antisemitismus nach... 8)
Mich interessiert die Thematik eigentlich kaum, von daher glaube ich nicht, daß ich ihn mir ansehen werde...

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 23:11
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Ähm, hab erst jetzt entdeckt, dass die letzte Option fehlt. Hab sie aber eigentlich schon hin geschrieben. Eigenartig!
Leider ist es mir nicht möglich dies zu ändern. Beziehungsweise mir ist nicht wirklich ersichtlich, wie ich dies ändern könnte.
Also, die letzte Option wäre: Nein, schaue ich mir auf keinen Fall an!

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 24.02.2004, 23:16
Benutzerbild von Leisure Lorence
Gerhard von Habsburg

Blog-Einträge: 109
Leisure Lorence wird hier gern gesehenLeisure Lorence wird hier gern gesehenLeisure Lorence wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Nachtfalke
Ähm, hab erst jetzt entdeckt, dass die letzte Option fehlt. Hab sie aber eigentlich schon hin geschrieben. Eigenartig!
Leider ist es mir nicht möglich dies zu ändern. Beziehungsweise mir ist nicht wirklich ersichtlich, wie ich dies ändern könnte.
Also, die letzte Option wäre: Nein, schaue ich mir auf keinen Fall an!
Ich nehme das als Erlaubnis, diese Option einzufügen.

"Was ein Film kritik die ist ja nur von sich selber verfasst" unbreakable82

Fresh! Fresher! Läscher!

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 25.02.2004, 10:35
Benutzerbild von thedutchman
Stammgast

thedutchman ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

ich werde mir den film definitiv reinziehen!!!

zum einen weil er einen sehr interessanten eindruck auf mich macht, zum andern weil jim caviezel als jesus mitspielt und der kann ja bekanntlich verdammt gut schauspielern!!!

ich bin gespannt!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 25.02.2004, 12:31
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Zwar kann ich nicht im entferntesten etwas mit der Thematik anfangen, erwarte dennoch einen bildgewaltigen Film. Und neugierig bin ich auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 25.02.2004, 14:08
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard

Mel kann man schon vertrauen, der hats drauf als Filmemacher.

Unabhängig davon, welche Diskussionen der Film bereits ausgelöst hat oder was er noch auslösen wird, gehört er ganz klar zu den Kinohighlights des Jahres.

Warum: weil dieser Film den Zuschauer garantiert nicht kalt läßt, egal ob man ihn aus religiöser Sicht betrachtet :? (was ich nicht tue) oder als ein emotionales Stück "großes" Kino ansieht (trifft es schon eher ).

Da gibts doch das Thema im Forum "Richtig krasse Dramen".

Das paßt irgendwie...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 25.02.2004, 14:13
Happy Wife, Happy Life

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Lazarus
Unabhängig davon, welche Diskussionen der Film bereits ausgelöst hat oder was er noch auslösen wird, gehört er ganz klar zu den Kinohighlights des Jahres.

Warum: weil dieser Film den Zuschauer garantiert nicht kalt läßt, egal ob man ihn aus religiöser Sicht betrachtet :? (was ich nicht tue) oder als ein emotionales Stück "großes" Kino ansieht (trifft es schon eher ).
Momentchen mal: um Die Passion Christi zu den Kinohighlights des Jahres zu zählen müsste man ihn doch zuerst mal gesehen haben. Dass der Film ein solches Highlight wird ist reine Spekulation, genau so wie die Vermutung, daß es sich um ein emotionales großes Stück Kino handelt...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 25.02.2004, 14:43
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Naja, dass es ein emotionales Erlebnis wird dürfte aber sicherer sein als bei den meisten anderen. Viele Leute streuben sich dagegen weil Jesus für sie gleichbedeutend ist mit katholischer Kirche, oder weil sie Mel Gibson nicht mehr mögen seit er sich zu seiner Religiösität bekennt. Dennoch ist die Geschichte eine sehr bewegende, und an Regie und vor allem Hauptdarsteller sollte es kaum scheitern. Der Erfahrung und dem Trailer nach jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen