Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic


Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet Ihr Euch den Film "Die Passion Christi" im Kino anschauen?
Ja, natürlich! 10 43,48%
Vielleicht - muss ich mir noch überlegen. 10 43,48%
Interessieren würde er mich schon, aber im Vorfeld gab es ja zu hören, dass der Film antisemitische Passagen beinhaltet. 0 0%
Nein, schaue ich mir auf keinen Fall an! 3 13,04%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #106 (permalink)  
Alt 12.03.2004, 14:06
*gebannt*
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 104
Stanley Kowalski ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von JJ McClure
Zitat:
Zitat von Stanley Kowalski
Hmm... wo ist da jetzt der Haken?

Wenn du willst werd ich einen finden und es die dann differenziert erläutern!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #107 (permalink)  
Alt 12.03.2004, 14:14
Relikt
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bonn
Beiträge: 386
JJ McClure kann sich nur bessern
Standard

Das will ich sehen. :P
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #108 (permalink)  
Alt 12.03.2004, 16:12
*gebannt*
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 104
Stanley Kowalski ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von JJ McClure
Das will ich sehen. :P
Ich such noch!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #109 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 00:54
Fan
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 74
mika ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von JJ McClure
Das kann wohl fast keinem wurscht sein. Aber ich glaube, wenn du religiösen Fanatikern ihre Dogmen wegnimmst, dann finden sie irgendeinen anderen Vorwand, irgendeine Gruppierung, zu der sie nicht gehören, mit ihren Aggressionen zu belästigen.

Für mich ist Faschismus kein politisches, sondern ein psychologisches Phänomen. Diese Bewußtseinsstörung tritt bei Menschen auf, die
1. ihre Lebensprobleme nicht lösen können und
2. dumm genug sind, sie auf eine Gruppe von Sündenböcken zu projizieren.

Ob das dann formuliert wird als "Die Juden haben Jesus umgebracht!", "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!", "Alle Männer sind Schweine!", "Hey paßtu auf, isch mach disch Krankenhaus, du Arschelöscher!" oder was sonst - immer dasselbe Muster.

Ich fürchte, wir müssen uns vorläufig mit der Tatsache arrangieren, daß große Teile der Bevölkerung am hellichten Tag mit beiden Händen und einer Taschenlampe ihren eigenen Hintern nicht finden können. Auch dann nicht, wenn du ihnen einen Lageplan und einen Dämon des Wissens mitgibst.
rofl

Ich sehe wir verstehen uns

mika
__________________
"Habe ich damals Popmusik gehört weil ich mies drauf war oder war ich damals mies drauf weil ich Popmusik gehört habe?"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #110 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 12:43
Relikt
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bonn
Beiträge: 386
JJ McClure kann sich nur bessern
Standard

Sowieso.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #111 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 19:10
Fan
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 74
mika ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Achja...
Ich habe mir den Film jetzt nochmal ganz in Ruhe angesehen...
Vergesst alles, was ich drüberdiskutiert hab; er ist es nicht wert. So grottenschlecht gemacht, keine Spannung, ständig Fehler, zusammengeflickt aus der pathologischen Sichtweise eines Mannes und den Möglichkeiten Hollywoods...schlimm...


mika
__________________
"Habe ich damals Popmusik gehört weil ich mies drauf war oder war ich damals mies drauf weil ich Popmusik gehört habe?"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #112 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 19:28
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

vernichtende kritiken von tvmovie und cinema =) ich weiß dass sind jetzt nicht die top-referenzen aber der tvmovie-beitrag ist lustig durchzulesen =))
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #113 (permalink)  
Alt 15.03.2004, 11:42
Benutzerbild von Firebowl
Fan
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Firebowl ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

@ mika: Ich seh dich hier am laufenden Band von Fehlern und schlechter Recherche reden. Könnntest du das bitte präzisieren und ein paar Beispiele nennen, wo "Die Passion Christi" deiner Meinung nach geschludert hat?
__________________
All of life's riddles are answered in the movies.
Steve Martin in "Grand Canyon"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #114 (permalink)  
Alt 15.03.2004, 13:59
Benutzerbild von Guru
lebt noch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.627
Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Firebowl
@ mika: Ich seh dich hier am laufenden Band von Fehlern und schlechter Recherche reden. Könnntest du das bitte präzisieren und ein paar Beispiele nennen, wo "Die Passion Christi" deiner Meinung nach geschludert hat?
Und das bitte in diesem Topic: http://www.moviegod.de/forum/viewtopic.php?t=2182
Danke!
__________________
If I ever kill you, you'll be awake, you'll be facing me, and you'll be armed.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #115 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 01:53
Statist
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 18
Chesterton ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Folgende Erklärungen Mel Gibsons habe ich heute gefunden (aus einem Interview):

Warum hast du dich entschlossen diesen Film zu machen?
Ich musste diesen Film einfach machen. Es war mir unmöglich ihn nicht zu machen. Vor zirka 13 Jahren hatte ich eine schwierige Zeit in meinem Leben und das Betrachtung über die Leiden Christi, über seine Passion, hat mir geholfen diese Zeit durchzustehen. Das Leben ist hart und wir tragen alle Verletzungen – ich war da keine Ausnahme. Ich bin zu den Wunden Christi gegangen, damit meine eigenen Wunden geheilt würden. Durch Lesen, Studieren, Betrachten und Beten begann ich zu verstehen, was er wirklich durchgemacht hat. Ich begann zu begreifen wie noch niemals zuvor, obwohl ich die Geschichte sicherlich schon viele Male gehört hatte. Es war wie eine Geburt: Die Geschichte, die Art und Weise, wie ich Jesu Leiden sah, berührte mich innerlich und begann zu wachsen, bis es schließlich den Punkt erreichte, an dem ich die Geschichte einfach erzählen, sie loswerden musste.
Quelle: http://www.die-passion-christi.de
__________________
"Fortschritt ist mit selbständigem Denken nicht vereinbar. Denn jeder selbständig und individuell Denkende beginnt ganz von vorn und gelangt aller Voraussicht nach nicht weiter als sein Vater vor ihm." G. K. Chesterton
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris


  amazon.de Top-DVDs