Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2003, 08:33
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard Nemo als Weihnachtsgeschenk

Die meisten menschlichen Dummheiten kann ich zumindest nachvollziehen.

Aber dass als Reaktion auf Finding Nemo - einen Film, in dem ein süsser kleiner Anemonenfisch seinem liebenden Vater brutal entrissen wird, nur um in einem Aquarium hübsch auszusehen, und desses Happy End darin besteht, dass er wieder nach Hause gelangt - MEHR dieser Fische gefangen, gekauft und in Aquarien gesteckt werden (und dort oft jämmerlich verrecken, da Klein Hansi von Salzwasserzucht nicht unbedingt die prallste Ahnung hat), das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich verstehe weder die Kinder, die aus diesem Film den Schluss ziehen, auch einen Nemo haben zu wollen ("Aufwachen, Fischi! Wieso sprichst Du nicht?! AUFWACHEN, FISCHII!!!!"), noch die Eltern ("Hm, unsere Bratze will einen Zierfisch, dessen Aufzucht so viel Fingerspitzengefühl erfordert, dass er auch Erwachsenen in der Regel unter den Fingern wegstirbt. Na gut, aber nur wenn er in der Mathe-Arbeit eine Vier mit nach Hause bringt.").

Müssen Menschen so dumm sein?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2003, 08:50
Benutzerbild von Jean
Relikt

Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Re: Nemo als Weihnachtsgeschenk

Zitat:
Zitat von Flex
Müssen Menschen so dumm sein?
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Na, wie geht's?" Der andere antwortet: "Ach, hör bloß auf, gar nicht gut. Ich hab mir Homo Sapiens eingefangen." Darauf der erste: "Mach Dir keine Sorgen - geht von selbst wieder weg."

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2003, 11:06
Benutzerbild von Sara
Relikt

Sara ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich habe den Film zusammen mit meiner Nichte gesehen sie ist jetzt 3 1/2 und die wollte danach unbedingt diese Dori haben und den Papa keine Ahnung mehr wie der heißt. Naja ihr zu erklären, dass so ein spezielle Aquarium 1000€ kostet und man dafür mehr oder weniger schon ein Tierarzt sein muss um die Dinger aufzuziehen bringt bei so kleinen Kids ja nix und versuch ihr mal zu erklären, dass Fische net wirklich sprechen können ist bei so kleinen Kids gar net so einfach von daher kann man es so kleinen Kids nicht als Vorwurf machen, dass sie sich so einen Fisch wünschen der Film ist für viele kleine Kinder ja gar net so verständlich ich mein die sehen net, dass ein Tier in Gefangenschaft lebt sie sehen einfach nur ein großes Abenteuer auf der leinwand,den Eltern, wenn sie sich diese Fische dann zulegen schon. Ich hab ihr für heute (Nikolaus) ne Dori und den Papa halt gekauft als Stofftier wenn man denen an der Flosse zieht bzw. drückt sprechen sie auch praktische, preiswerte und ungefährliche Lösung, denn die wird sie garantiert net durch die Toilette jagen. Ich glaube nicht unbedingt, dass die meisten Kinder aus dem Film den Schluß ziehen, dass Fische ins Meer gehören und net ins Aquarium zumindest nicht die kleinen bei den größeren Kids kann man das ja eigentlich schon erwarten denke ich und von den Eltern erst Recht. Nur glaube ich auch, dass die Kosten die meisten Eltern vor der dummen Idee sich so einen Fisch zuzulegen bewahrt von der Arbeit die so ein Fisch macht mal abgesehen man kann sich ja auch nicht nur einen davon halten.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen