Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic


Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2003, 15:51
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Köln
Beiträge: 143
--replikant-- ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Fans, Plunder, Habenmuss: Lust & Leid des MERCHANDISING

[Anmerkung: Falls das eher ins OT gehört, auch gut, ich war mir nicht so ganz einig...]


Ich möchte ja auch gern mal wissen wonach die Leute hier so süchteln, wann ihnen die Nostalgie das Geld aus dem Portemonnaie zieht, welche Memorabilia wie ein Augapfel gehütet wird oder ob es Fälle gibt, wo man drauf und dran war, den Hersteller mit einer Doppelläufigen (oder wenigstens Luftballons mit Katzenurin) zu besuchen... oder Artikel wo man sich heute fragt "Was hat dir bloß damals so den Verstand vernebelt?!"...

Meine Fanartikelsumme ist eigentlich verschwindend gering, und 90% davon verteilen sich auf (ha, darauf wärt ihr nie gekommen!) Blade Runner. Der Roman ohne Photos, der Roman mit Photos, Director's Cut, ne alte TV-Aufnahme deren Synchro mir besser gefiel, englische VHS und Soundtrack. Irrtümlich hatte ich auch mal den Soundtrack der vom London Philharmonic Orchestra gespielt wurde. Mann, war ich blöd. Ein Poster fehlt mir eigentlich noch. Nur vor der DVD-Box habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt, so toll soll die auch nicht sein, aber irgendwann werd ich bestimmt weich...

Bisher habe ich es aber immer geschafft, mich finanziell zurückzuhalten und keine Dummheit zu begehen. Mein Fan-Sein ist in der Hinsicht relativ schnell an einer Grenze, man muß schließlich nicht jedem Scheiß hinterher rennen... zumal man auch durchaus geneppt werden kann.

Auch "von Fans für Fans" ist keine Garantie. Ich hab mich furchtbar gefreut endlich das Hellraiser-Hintergrundbuch "Raising Hell" zu bekommen, hatte es vor Jahren mal sehnsüchtig im Buchladen angestarrt aber war definitiv außerstande mir fast 40 DM aus den Rippen zu schneiden. Ebay machte es jetzt möglich, und das Teil ist ja auch schönes Hardcover mit einigen interessanten Infos und vielen netten Bildchen. Nur - die Masse an Tippfehlern oder das fehlende Sprachgefühl des Autors (man beschreibt menschliche Hände nicht als "Pranken" und auch das Wort "gierig" verliert nach dem 10. mal seinen Reiz) hätte erheblich besser zu einem selbstkopierten Low-Budget-Fanzine gepasst. Übler Wermutstropfen.


Und ihr?
__________________
-- The Tom changed my life. Test the Tom. --
-- avatare sind kein verläßlicher hinweis auf das geschlecht des nutzers --
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2003, 09:09
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.808
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard

Ich bin eigentlich jemand an dem die Filmindustrie nicht sonderlich viel verdient was Merchandising angeht. Über einen Soundtrack oder ein Poster geht es meist nicht hinaus, selbst bei meinen absoluten Lieblingsfilmen nicht. Gut, dass die DVD im Schrank steht ist ja eigentlich völlig klar.

So richtig extrem wird es bei mir eigentlich nicht, die teuerste Ausgabe war wohl mal die Deluxe-Ausgabe von Spider-Man, in diesem schicken Pappschuber mit den 3 DVDs.
Ansonsten habe ich von Almost Famous sowohl DVD, Soundtrack, Poster als auch das Pressekit, das ich mir mal für viel Geld bei eBay ersteigert habe.
Out Of Sight (kein Kommentar, Läscher! :P) habe ich als VHS und später nochmal auf DVD gekauft, aber das zählt wohl nicht als Merchandising.

Ein paar Filmbücher habe ich noch, z.B. zu Blair Witch (so als Dokumentation bzw. Tatsachenbericht aufgebaut), das "Album der Amélie (was ich jedem empfehlen kann, ist wirklich wunderschön) oder auch das "Donnie Darko Buch". Aber irgendwie hab ich mir davon keins selbst gekauft wie mir grad mal auffällt, sondern alle geschenkt bekommen.

Ansonsten bin ich eh nicht so der große Merchandising-Fan, weil mir das meiste schlicht und ergreifend zu teuer ist. Und auch wenn ich Fan bin, muss ich ja noch lange nicht den 5fachen Preis für etwas aufgeben nur weil ein Logo draufgedruckt ist o.ä. Obwohl ich zugeben muss dass ich noch einiges aus meiner X-Files-Zeit habe... Bücher, Poster, DVDs, Tasse, T-Shirt, etc.
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2003, 09:19
Benutzerbild von Sara
Relikt
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Köln
Beiträge: 353
Sara ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Hm ich glaub der einzige Film der mich so begeistern konnte dad ich mir davon irgendwelchen kram hole war und ist Der Herr der Ringe so ne Fußmatte mit Gollum fänd ich wirklich witzig und die haben auch noch so das eine oder andere was mich interessieren würde, allerdings dann eher als Geschenk, als für mich selbst. Poster hab ich nur von From Dusk till Dawn und das hab ich geschenkt bekommen ich glaub ich bin für die ganzen Fanartikel nicht sonderlich zu begeistern ich mein was soll man im grunde mit ner Tasse wo Spiderman drauf ist, die tasse wird dadurch ja net wirklich interessanter sie erfüllt nach wie vor ihren Zweck, nämlich kalte Milch zu beherbergen *g*
Die ganzen Sammelbildchen mit Alben, Fotoserien, ableck aufkleb Tattoos ect. sind in meinen Augen eigentlich wirklich Geldverschwendung oder wenn, dann was für Kinder wie bei den alten Disneystreifen da gab es auch immer so Sammelalben für Kids ist das vllt noch interessant nur für die Eltern wirds dann teuer naja selber schuld

Soundtrack, DVD's VHS ect. gehören für mich net zu Fanartikeln nur bei manchen "Special Edtions" frag ich mich, ob die die Preise net auch ein wenig runterschrauben könnten ich glaub kaum, dat zb. ne HDR Special Extended Editon umgerechnet unbedingt 80 DM wert sind diese 39,99€ hören sich im ersten Moment ja noch net so schlimm an, aber ich bin halt noch net von der D-Mark weg und rechne alles im Alltag noch um *g* Also denke ich das die meisten Special Editionen viel zu teuer sind und man sich sowas wirklich überlegen sollte und vorher was die meisten ja hoffentlich tun werden erkundigungen einholen, ob es sich denn wirklich lohnt so eine DVD zu kaufen.

Ansonsten gilt wie immer jedem das seine wenn jemand zu einem Film unbedingt T-Shirts, Tassen, Bettwäsche ect haben muss bitte ist ja net mein Geld
__________________
~Daniel Kübelböck= Die fleischgewordene Menstruationsbeschwerde!~
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2003, 12:46
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Also im Grunde genommen bin ich da auch net sooo der Merchandising Fan schlechthin, doch auch bei mir is der Herr der Ringe hier ne Ausnahme... neben den beiden Extended Edition - Sammlerboxen (wobei die zweite - so geil sie auch sein mag - um an die 90 Euro einfach zu teuer is!) hab ich ne Kaffeetasse und ein Mousepad (beides in der Arbeit ), außerdem die Kinoplakate der ersten beiden Teile.
Hm... was noch, naja ich hab natürlich schon ein paar von diesen Super Duper Editions (wie auch z.B. Deluxe von Spiderman), aber dat is ja net unbedingt Merchandise... hm.... achja... ich hab mir mal so ein Bootleg Tape von Texas Chainsaw Massacre 3 gekauft und da war ein Poster drin und ein T-Shirt! 8)
Achja... ansonsten natürlich so einige Soundtracks, wobei ich auch diese net zu Merch. zähle...
Achja... wieder mal Herr der Ringe: die Ü-Eier Figuren check ich mir jedes Jahr (bis ich die Schoki schon net mehr sehen kann... ).
Was noch... hm... ja: von Darth Maul hab ich ne Sparbüchse (nur der Kopf - war billig und schaut cool aus; is meine Kaffeekasse in der Arbeit).
Das wärs glaub ich erst mal...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2003, 15:41
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Köln
Beiträge: 143
--replikant-- ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Zitat:
Zitat von Eminence
(...) bis ich die Schoki schon net mehr sehen kann...
gib sie mir!!! ;D
__________________
-- The Tom changed my life. Test the Tom. --
-- avatare sind kein verläßlicher hinweis auf das geschlecht des nutzers --
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2003, 15:45
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von --replikant--
gib sie mir!!! ;D
Die is schon fast weg.... ich ess jetzt jeden Tag davon und ich muß gleich
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2003, 15:55
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Köln
Beiträge: 143
--replikant-- ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

... paßt doch fabelhaft zum "Leid des Merchandising"... ;D
__________________
-- The Tom changed my life. Test the Tom. --
-- avatare sind kein verläßlicher hinweis auf das geschlecht des nutzers --
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs