Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Off Topic (http://forum.moviegod.de/off-topic/)
-   -   Bayernwahl (http://forum.moviegod.de/off-topic/4621-bayernwahl.html)

Fox 22.09.2003 10:13

Bayernwahl
 
Ich weiss gar nicht so recht was ich schlimmer finden soll... Dass die CSUler jetzt die 2/3-Mehrheit im bayrischen Landtag haben oder dass Herr Stoiber von einem "epochalen Wahlsieg" und einem "Denkzettel für den Bundeskanzler" redet, während gerade mal 57 Prozent aller Wahlberechtigten ihr Kreuzchen gemacht haben... Vielleicht sollten sich die Herren Politiker bei aller Feierei auf der einen und Wundenleckerei auf der anderen Seite, lieber mal ein bisschen Gedanken machen warum fast die Hälfte der Bürger es nicht für nötig hält überhaupt nocht zur Wahl zu gehen?

djknuddel 22.09.2003 14:50

Ist es Faulheit?
Oder Desinteresse?

Nukem 22.09.2003 15:51

Eine zunehmende Analphabetenquote, die können noch nicht mal ein X auf dem Zettel kritzeln :D

22.09.2003 18:15

Vielleicht sollten auch mal die deutschen Politiker Michael Moores "Querschüsse" lesen.
Die meisten Leute wählen nicht, weil ihnen doch bewusst ist, das es eh keinen Unterschied macht, da unsere Politiker sowieso keine reale Macht mehr haben.

Flex 22.09.2003 22:29

"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten."

Tucholsky, wenn ich mich nicht irre.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.