Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Off Topic (http://forum.moviegod.de/off-topic/)
-   -   Automatisches Ausloggen (http://forum.moviegod.de/off-topic/4516-automatisches-ausloggen.html)

djknuddel 26.08.2003 11:03

Automatisches Ausloggen

Hi Flex,

ich hab da ein Problem. Ich muss mich immer zweimal anmelden, damit er es übernimmt. Dann bin ich zwar angemeldet, aber ich bleib immer so den ganzen Tag im Forum und nach einer gewissen Zeit loggt er sich immer aus und ich schreib einen Beitrag als Gast (ärgerlich).

Woran kann das liegen? Ich schein ja nicht als Einziger dieses Problem zu haben. Cookies sind aktiviert.

Fox 26.08.2003 12:00

Ich bin zwar nicht Flex, aber ich antworte Dir trotzdem mal. ;)

Kannst Du bitte noch kurz was zu Deiner Konfiguration schreiben? Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Welche Version? usw.

djknuddel 26.08.2003 15:26

Win2000, IE 6.0, Cookies sind aktiviert, Größe des Temp-Bereichs 10MB
bei anderen Foren klappts :cry:

Fox 26.08.2003 17:23

Hmm... mit exakt dieser Konfiguration läuft es bei mir wunderbar. :?

Hast Du andere phpBB-Foren bei denen es funktioniert?

djknuddel 26.08.2003 17:29

Jo, da klappts ohne Probleme, mich wundert nur, dass ich mich IMMER zweimal einloggen muss.

Fox 26.08.2003 17:36

Blöde Frage... aber wenn Du Dich das erste Mal einloggst und dann die seite manuell aktualisierst, bist Du dann eingeloggt? Vielleicht ist es ja nur dass Problem, dass er aus irgendeinem grund die "alte" version aus dem Cache lädt, wo Du noch nicht eingeloggt warst. Macht eigentlich keinen Sinn, aber wer weiss...

SteanHater 27.08.2003 05:21

Also, das Problem mit dem zweimal Einloggen hatte ich auch erst, was insofern ärgerlich ist, da man net auf den ersten Blick sieht, wo's neue Posts gibt. Hab ich damit übergangen, indem ich mich über "Profil" einlogge. So hat mich auch noch keiner ausgeloggt...
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber vielleicht hilft's für'n Anfang!?

djknuddel 27.08.2003 09:43

Komische Sachen passieren. Hab mich grad eingeloggt und es ging beim ersten Mal. Weiß aber nicht genau, was ich verändert haben soll.

Dotterbart und sein Kind 27.08.2003 15:38

Bei mir isses auch so: Ich log mich über die pm´s ein, da reicht einmal; ausserdem seh ich dann gleich meine Nachrichten icon_danc:

Flex 23.09.2003 21:36

Versucht mal, in den Internet-Einstellungen unter Datenschutz moviegod.de in die Liste der "Immer zulassen"-Cookies zu setzen.

Leisure Lorence 23.09.2003 23:47

Bei mir hat das automatische Einloggen auch nie geklappt, obwohl ich glaube ich alles richtig gemacht habe (bei einem anderen php-Forum, wo ich mich rumtreibe funtkioniert es anstandslos).
Aber jetzt geht es mit einem Trick: Ich klicke, wenn ich online gehe auf den Thread von "The Hip Joint" (wo ich ja Mitglied bin), dann werde ich auf einmal eingeloggt, und sehe die Beiträge in meiner Abwesenheit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.