Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic


Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2015, 13:46
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 1
tstein ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Die Relevanz des Filmplakats bei der Entscheidungsfindung des Kinobesuchers

Liebe moviegod/kinoforen-community,
ich hoffe, dass dies nicht als Spam angesehen wird, aber...

im Rahmen meines Studiums im Bereich Film & Animation habe ich eine Umfrage erstellt,
die meine wissenschaftliche Abschlussarbeit unterstützen soll.

Das Thema meiner Arbeit ist
"Die Relevanz des Filmplakats bei der Entscheidungsfindung des Kinobesuchers".

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Zeit finden würdet, an der (komplett anonymen)
Umfrage teilzunehmen. Die Bearbeitungsdauer liegt erfahrungsgemäß so zwischen 5 - max. 10 Minuten.

Falls mich ein Filmfreund darüber hinaus unterstützen mag, kann der Link zur Umfrage
auch gerne weitergeleitet werden - Jede Stimme zählt! Die Ergebnisse der Umfrage und
der Arbeit werden natürlich auch öffentlich zur Verfügung gestellt.

Vielleicht finden sich in dem ein oder anderen Freundes- & Bekanntenkreis weitere Leute,
die sich für das Medium Film und den Kontext Plakat interessieren und/oder einem
Film-Studenten weiterhelfen mögen!?

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit-
Beste Grüße aus Köln,
Thomas

Hier geht's zur Umfrage (bis zum 10.Juni 2015):
http://umfrage.t-stein.com
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2015, 14:39
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.578
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Relevanz des Filmplakats bei der Entscheidungsfindung des Kinobesuchers

Hey, kein Ding. Hab mal mitgemacht. Ein winziger Kritikpunkt:
Es kann mitunter schon entscheidend sein Mehrfach-Antworten zuzulassen. Bei der Frage, welche Kriterien mich am Cover einer Film-DVD zum Kauf anregen, kann es durchaus eine Kombination aus verschiedenen Sachen sein. Dennoch eine nette Umfrage

Viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit!
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2015, 15:26
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 6.805
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Relevanz des Filmplakats bei der Entscheidungsfindung des Kinobesuchers

Auch mitgemacht - witziger Weise war ich grad auf ebay auf der Suche nach einem alten Kinoplakat.
Eben weil das Cover der Neuauflage von Lindsay Andersons "If...." so unschön "bereinigt" wurde.
Das einzige derzeit erhältliche Plakat der deutschen Uraufführung anno 1969 liegt bei rund 30 ´€ plus Versand.... mussich mir mal noch überlegen.

Und die drei Kinoplakate meines Lebens, die mich so sehr bei Erstsichtung angesprochen haben, dass ich den Film nie und nimmer verpassen wollte:

1. "Darkman" von Sam Raimi
2. "Monty Python´s Der Sinn des Lebens" (der sich in einem Kapitel auch noch über "If...." lustig macht und ihm gleichermaßen Respekt zollt!)
3. "A Sound of Thunder" - okay, das Plakatmotiv hab ich dereinst auf imdb gesehen. Der Film selbst ist (herrlich blöder) Trash und hierzulande ja (vollkommen zu recht) straight to DVD gegangen.
Aber das US-Plakatmotiv würde ich mir (vielleicht) sogar aufhängen - wenn es denn irgendwo erhältlich wär....
(Das deutsche DVD-Poster never ever)
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2015, 18:41
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.679
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die Relevanz des Filmplakats bei der Entscheidungsfindung des Kinobesuchers

Ich hab auch mitgemacht. Mir sind die Plakate total egal, ich beschäftige mich auch nicht wirklich mit ihnen, wenn mich der Film nicht sowieso interessiert.
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 14:51
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.578
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die Relevanz des Filmplakats bei der Entscheidungsfindung des Kinobesuchers

Anti-Spam-Bot-Post

Es scheint zu funktionieren.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Tau: Der Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Ed Skrein
Bald bei Netflix

Ant-Man and The Wasp: Und noch ein TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Ant-Man and The Wasp: Neuer TV-Trailer zu Ant-Man 2
Ab Juli im Kino

Dumbo: Erster Blick auf Tim Burtons Realverfilmung
Teaser-Trailer zum Disney-Film

Marvel's Luke Cage: Neuer Trailer zu Season 2
Ab Juni bei Netflix

Spieletrailer: Just Cause 4
Der neue Teil der Zerstörungsorgie kommt im Dezember

Spieletrailer: DOOM Eternal
Kurzer E3-Teaser kündigt DOOM 2 an

Spieletrailer: Starfield
Kurzer E3-Teaser kündigt Bethesdas erste neue Spielereihe seit 25 Jahren an


  amazon.de Top-DVDs
#1: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (Unverschleierte Filmversion)
EUR 11,99


#2: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust [Blu-ray]
EUR 14,99

#3: Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone [Blu-ray]
EUR 14,69

#4: Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
EUR 17,50

#5: Fifty Shades - 3 Movie Collection [3 DVDs]
EUR 24,99

#6: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Wunder
EUR 12,99

#8: Gladiator Limited Steelbook [Blu-ray]


#9: Greatest Showman
EUR 12,99

#10: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 18,99