Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Off Topic Alles, was sonst nirgendwo hingehört

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 09:42
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard Reisen!

Habt ihr Erfahrung mit sehenswerten Reisezielen? Was wollt ihr sehen? Meist ist das ja alles nicht so teuer wie man glaubt (und man keine Luxushotels braucht)

Im Moment reizt mich Vietnam, soll man wohl sehr günstig mit dem Zug bereisen können. Von Hanoi im Norden nach Ho-Chi-Minh-City (früher Saigon) im Süden über Hue und Da Nang. Vielleicht Angkor Wat in Kambodscha sehen. Weiß noch nicht.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 11:01
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Reisen!

Ich bin nicht so der Typ, um mir ein ganzes Land anzusehen. Mein Bruder war vor 2 Jahren für 3 Wochen in Süd-Afrika und hat sich das ganze Land angeguckt. Das wäre nichts für mich. Mich reizen da viel mehr Städtereisen.

Als ich 2001 in New York war, wohnten wir in einem guten, aber nicht teuren Hotel, das dirket am Time Square lag. So was in der Art will ich auf jeden Fall noch mal machen und da gibt es ne Menge Städte, die ich mir dann angucken will.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 12:33
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel

Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen

Ein größeres mittelfristiges Ziel: Mit nem Mietwagen die amerikanische Westküste abklappern.
Start in San Francisco (1-2 Tage) oder Seattle. Abstecher hoch nach Vancouver und in nem Bogen zurück. Dann den "101" immer weiter runter fahren. Los Angeles (3 Tage), evtl. Las Vegas (2-3 Tage) und vielleicht sogar noch nen Stups nach Mexico rein. Rückflug evtl. von LA. Das Detailprogramm ergibt sich.

Habe das vor einigen Jahren an der Ostküste schon so ähnlich gemacht, war ein genialer Trip: New York - Boston - Niagara Fälle - Toronto - Philadelphia - Washington D.C. - West Virginia -North Carolina - South Carolina - Georgia - Florida - Kennedy Space Center - kurz vor Miami am Strand liegen - zurück nach Atlanta.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 12:42
---

vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt

@Keaton: Da ich davon ausgehe, dass das eigentlich sehens- und erlebenswerte eben auf dem Weg durch Vietnam zu finden sein wird, wäre eine alleinige Städtereise denkbar dämlich. Wenn ich bis ans andere Ende der Welt fliege, will ich soviel vom Land sehen, wie's eben in zwei Wochen geht.
Städtereisen will ich in Europa machen, da steht London für 2008 fix auf dem Plan, vielleicht Kopenhagen wenn das Geld reicht. Sonst würde ich gern Barcelona sehen (endlich mal) und so ziemlich alles von Italien, wo ich noch nicht war.

Mailand war großartig, Venedig sehr interessant, ebenso Verona. Aber, ohne Rom gesehen zu haben, wäre Florenz mein bisheriger Favorit - wenn man diese unglaublichen Touristenmassen weglässt allerdings (sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen, mir unvorstellbar wie Menschen da überhaupt normal leben können)

@Earl: Nice!

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 13:03
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Nachdem aus meinem Venedigtripp vorletztes (oder letztes ... ? Oh man .. ) Jahr nichts geworden ist, steht auch diese Stadt weiterhin hoch auf meiner Liste.

Mein anderer und auch größerer Wunsch ist aber Rumänien.
Weniger die Städte, als die wundervolle, natürliche Landschaft reizt mich ungemein.
Und ich muss gestehen, geweckt wurde diese Lust von einem wundervollem Musikvideo Negurã Bungets.
Mir schweben da einige Tage mit Rucksack und Zelt vor ... sollte also insgesamt nicht allzu teuer werden.
Aber die Zeit hierfür zu finden ... und vielleicht 'nen Mitfahrer, das ist das Problem.

Mal schauen, was der kommende Sommer mit sich bringt ...

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 13:11
---

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Nachdem aus meinem Venedigtripp vorletztes (oder letztes ... ? Oh man .. ) Jahr nichts geworden ist, steht auch diese Stadt weiterhin hoch auf meiner Liste.
Ich war zuerst etwas enttäuscht von Venedig. Dass die Stadt hier und da gehörig stinkt stimmt leider - zumindest im Sommer. Viel schlimmer fand ich aber die unendlichen Touri-Massen, die sich über die Hauptwege und den Markusplatz drängen. Aber abseits davon in den Nebenstraßen ist's schlicht großartig, leider hatten wir damals zu wenig Zeit, alles zu sehen. Vielleicht fahr ich mal wieder hin, ist ja mit dem 29,- Nachtzug bequem zu machen.

Und Rumänien ist ja mal eine interessante Wahl!

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 13:12
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von vogel Beitrag anzeigen
...
Im Moment reizt mich Vietnam, soll man wohl sehr günstig mit dem Zug bereisen können. Von Hanoi im Norden nach Ho-Chi-Minh-City (früher Saigon) im Süden über Hue und Da Nang. Vielleicht Angkor Wat in Kambodscha sehen. Weiß noch nicht.
Also wirklich Rundreisen in einen Land würde ich nicht bevorzugen, dann eher in einen Hotel und Ausflüge machen bzw. vielleicht bei einer weiten Strecke auch mal ne Übernachtung woanders. Angkor ist natürlich ganz groß. Für mich wäre China ein Traum Peking mit seinen Palästen als einzel besuche natürlich die große Mauer und die Region Huangshan mit seinen riesigen zeklüfteten und nebligen Bergen. Auch Kenia wäre nicht schlecht, New York sowieso auch Disneyland Florida mit Orlando, Evergleans, Cape Kennedy und event. Miami.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 13:17
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht

Skandinavien ist es bei mir. Möchte ich immer wieder sehen......

Schweden ist eines meiner Lieblingsländer und ich mag deren Kultur und eisigen Humor. War jetzt schon des öfteren mit meiner Mama dort und es war immer ein kleines Abenteuer. Die Wunderschönen und guten Festivals, die Astrid Lingren und Henning Mankel Touren sind ganz Groß! Die Landschaft ist natürlich einmalig und Stockholm eine Liebenswerte Stadt.

Norwegen ist wieder ganz anders und hat von der Landschaft für mich immer mehr zu bieten gehabt als Schweden. Mein Lieblings-Ort ist der Geirangerfjord in dem Ort Geiranger der einfach Traumhaft ist und durch seine Wasserfälle nur noch mehr an Charme gewinnt. Dort kann man auch eine Fjord fahrt machen mit einem Schiff das ich jeden nur ans Herz legen kann weil es ziemlich Rockt. Dazu sind noch Städte wie Trondheim oder Bergen unglaublich Intressant.

Dänemark Rockt auch gewaltig. Besonders die kleine Insel Laeso. Dort gibt es richtig Geile Ferienhäuser und die Insel ist wirklich Cool. Das besondere daran das ist die Insel ziemlich klein ist und das macht es gerade so gemütlich. Es gibt dort auch nur eine Schule und kaum Menschen. Aber dafür die besten Kneipen Ever!!
Da war ich jetzt schon einmal und möchte sofort am liebsten wieder hin.

Finnland war ich noch nicht, leider eigentlich weil das auch mal richtig Cool wäre.
Alleine schon die vielen Seen und die Landschaft.Rockt.

Und natürlich Wilmington (North Carolina) das ist eine kleine Studenten-Stadt am Cape Fear River. Wer liebt nicht die Landschaften aus Dawsons Creek, Blue Velvet, Kap der Angst, One Tree Hill uvm. Rockt halt. Da will ich auch hin mal.

Das wär`s dann erst mal.....eure Jamie.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 13:27
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Zitat:
Ich war zuerst etwas enttäuscht von Venedig. Dass die Stadt hier und da gehörig stinkt stimmt leider - zumindest im Sommer. Viel schlimmer fand ich aber die unendlichen Touri-Massen, die sich über die Hauptwege und den Markusplatz drängen.
Ja, der üble Geruch wurd' mir von vielen schon mit krauser Stirn bestätigt, aber ich denke, daran gewöhnt man sich mit der Zeit automatisch ...
Ich meine ... ich hab' Frettchen

'n guter Freund von mir hat dort ein paar seiner Kurzfilme (http://www.myvideo.de/watch/281952) gedreht ... und mit seinen Bildern ein wenig meine Venedig-Erwartung schmücken können.
Sicher gibt es viele nette Ecken dort zu entdecken ... aber teuer soll's ja sein.

Mein Rumänienbild ist sicher auch deutlich zu romantisch gehalten ... aber ich lasse mich erst vom eigentlichen Besuch eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 13:28
---

Zitat:
Zitat von JamieShane Beitrag anzeigen
Dänemark Rockt auch gewaltig.
Warst du mal in Kopenhagen?
Die Stadt würde mich auch interessieren.

@Celdur: Jau, teuer ist's ohne Frage. Aber so ein Nachtzug-Trip mit am Bahnhof schlafen geht ganz gut denk ich. Ja, der Geruch... ist nicht so zum Weglaufen tragisch, aber es fällt hin und wieder schon auf

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 13:59
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht

Ich glaube Vogel Kopenhagen würde dir ganz bestimmt gefallen.

Ich habe nicht alles von Kopenhagen gesehen weil ich eine Tour durch das "Paradies" gemacht habe, das ist es jedenfalls für mich persöhnlich. Es gibt da einen Alternativ-Stadtteil (Freistad) in Kopenhagen mit den namen Christiania und der wurde 1971 von Hippis gegründet und kleine Rock N Roll Stars. Es gibt dort immer noch viele Strassen-Künstler (Gitarren-Spieler, Hippis mit langen Haaren, zerissenen Jeans ) und dieses Gefühl der 70er ist schon da besonders wenn man die Geschichte dazu kennt und man munkelt ja auch das Melanie Safka (Woodstock) des öfteren dort sitzt und Gitarre-Spielt und Lay Down singt. Aber diese Legenden hat ja jede Stadt irgendwo. Aber es war halt schön mal dort zu sein und mal Menschen zu sehen die halt den Geist der 60er und 70er noch halt Leben und das siehst du halt ihn keiner anderen Stadt. Vieleicht in Amerika, klar.
Laeso ist übrigens auch zum teil in Flower-Power hand, hehe..also da sind zwei Camping-Plätze und dort ist auch ein kleines Woodstock. Die Insel ist total halt unbekannt aber im Internet gibt es eine Hauptseite und die ist schon ganz Cool.

Eure Jamie..........

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 20:19
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Mein anderer und auch größerer Wunsch ist aber Rumänien.
Weniger die Städte, als die wundervolle, natürliche Landschaft reizt mich ungemein.

Mir schweben da einige Tage mit Rucksack und Zelt vor ... sollte also insgesamt nicht allzu teuer werden.
Schön da, dort war ich letzten Sommer unterwegs. Aber beim Zelten denkst Du hoffentlich eher an bewachte Plätze mit guter Security - alles andere würde ich bleiben lassen, nicht nur wegen der Bären...
Wenn Du dort bist, wirf einen Blick nach Sibiu/Hermannstadt. Ein faszinierender Ort.

Meine bislang eindrucksvollste Reise war nach Usbekistan. Samarqand ist einfach traumhaft, und ich liebe diese endlose Steppenlandschaft. Wirklich eine einmalige Erfahrung, für mich waren die zwei Wochen da eine der größten Bereicherungen und Horizonterweiterungen in meinem Leben, nicht zuletzt wegen der Menschen dort. Ist allerdings nur für eher robuste Reisende zu empfehlen. Und obwohl ich damals buchstäblich fast draufgegangen wäre - ich würd's wieder tun und werde es auch hoffentlich eines Tages.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 21:05
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel

Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
Wenn Du dort bist, wirf einen Blick nach Sibiu/Hermannstadt. Ein faszinierender Ort.
Ich glaube Cluj-Napoca/Klausenburg kann man in Rumänien auch guten Gewissens empfehlen. Einige Sehenswürdigkeiten und den Charme einer alten Studentenstadt. Vielleicht aber etwas "rustikaler" als Sibiu?!

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 23:27
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt

Hab leider keine Erfahrung damit, aber vielleicht als Tipp: ich würde mir wenn dann so gerne mal Russland geben und Tibet, Nepal und diese Gegend halt. Ganz obenauf Tibet.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 23:28
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Habt ihr Erfahrung mit sehenswerten Reisezielen? Was wollt ihr sehen? Meist ist das ja alles nicht so teuer wie man glaubt (und man keine Luxushotels braucht)
Zitat:
@Keaton: Da ich davon ausgehe, dass das eigentlich sehens- und erlebenswerte eben auf dem Weg durch Vietnam zu finden sein wird, wäre eine alleinige Städtereise denkbar dämlich. Wenn ich bis ans andere Ende der Welt fliege, will ich soviel vom Land sehen, wie's eben in zwei Wochen geht.
Selbstverständlich wäre das dämlich, wenn du dann in Vietnam nur auf einem Fleck bleibst. Ich habe mich in meinem Post ja nur darauf bezogen, was ich bei einer Reise sehen will und was mir wichtig sind, und das sind nun mal Städtereisen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic

Themen-Optionen