Herzlich Willkommen. Jetzt anmelden oder hier registrieren.  

Kinoforen.de > Die Mitglieder > MovieGod.de  
Seite neu laden Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?


MovieGod.de Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #196 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 19:03
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.208
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Ah, danke.
Jetzt bin ich klüger und kann heute Nacht gut schlafen.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #197 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 19:00
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.711
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Weil solche Bewertungssysteme Humbug sind.

Wenn ich in einer Filmkritik schreibe, dass die Handlung vorhersehbar ist, aber die Action Spaß macht, kann und wird jeder seinen eigenen Schluss daraus ziehen.
Wenn ein Film X Sterne bekommt, gaukelt das einen objektiven Wert vor, der nicht existiert.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #198 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 08:49
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Hallo Caligula,

dann schaust du doch einfach in den Forumcharts-Thread. Dort gibt es jede Menge Leute, die auch Punkte verteilen für die Filme von 1-10.
Ich selbst finde es super, dass die Redaktion hier bei MG keine Punkte verteilt, sondern es gibt eine Kritik, entweder in schriftlicher oder mündlicher Form und das reicht doch.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #199 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 21:47
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Ich finde Punktesysteme auch vollkommen überflüssig, weil es extrem nichtssagend ist. Zwei Filme, die beide 7 von 10 haben, können völlig verschieden sein. Andererseits findet man vielleicht gerade einen Film gut, der von einem Rezensienten 1 von 10 Punkten bekommen hat... Oder man würde anfangen, verschiedene Aspekte mit verschiedenen Skalen zu bewerten (Solch Blödsinn wie Action: 3/5; Spannung: 1/5; Erotik: 5/5; Humor: 2/5; Anspruch: 0/5 oder so... ja, ich weiß, Oswaldo, DEN Film willst du jetzt sehen)

Und für eine Suche nach einem guten Film aus dem und dem Genre bräuchte man ja obendrein noch die Kategorisierung ALLER Filme nach Genres und spätestens da driften die Möglichkeiten (von einigen eindeutigen Vertretern abgesehen) in einen bodenlosen Abgrund. Wenn ich mir nur die Streitigkeiten anhöre, was denn jetzt einen Science Fiction von einem Fantasyfilm unterscheidet, dann will ich gar nicht daran denken, was passiert, wenn jemand fragt, ob - sagen wir mal - "American Beauty" nun ein Drama oder eine Komödie ist. "Alien" Horrorfilm oder Science Fiction? Also, baut man sich da dementsprechend zig Unterkategorien auf (Slasher, Splatter, Animationskomödie, Zeichentrickkomödie, Kinderfilm, Teeniefilm, Opafilm, Sci-Fi-Horror, Tragikomödie, Dramödie, Politthriller, Justizthriller, Psychothriller, Kriminalkomödie, Melodram, Biopic, Historiendrama, Utopie, Dystopie, Endzeithorror... blablablabla) oder lässt man's besser sein?

Ehrlich gesagt: ich bin für Letzteres. Wenn dich ein Film interessiert, kannst du die Kritik dazu lesen und wenn du stattdessen nur IRGENDEINE Komödie schauen willst, dann gibt's genug Klassiker und neue Filme mit'nem ausreichend guten Ruf.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #200 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 18:52
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.208
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Ist wirklich nicht als Kritik gemeint, aber mir kommt es vor, als würden die offiziellen Kritiken in letzter Zeit immer weniger werden. (schreibt ja mittlerweile auch nur mehr Flex, wenn ich mich nicht irre)
Find ich wirklich schade.

Klar, bei Zeitmangel ist das verständlich und ich will auch Flex überhaupt keinen Stress machen, wollte es nur einmal ansprechen.
Habt ihr darüber nachgedacht quasi euer Personal aufzustocken? (Im Forum krebsen einige User herum, die ausgesprochen ausführlich ihre Meinung posten und vielleicht Potenzial hätten)
Oder besteht vielleicht sogar Hoffnung, dass die "alten" Schreiber in absehbarer Zeit wieder ein bisschen Luft für neue Kritiken haben? (Ohne die Leistung anderer irgendwie herabwürdigen zu wollen - ich vermisse v.a. Emmas Kritiken total)
Also ich liebe Flexos Kritiken und will keinen "Ersatz", ich hätte nur gerne wieder insgesamt mehr (verschiedene).
Aufgefallen ist mir das, als ich am Sa deutschsprachige Kritiken zu "Tribute von Panem" gegooglet habe und mich gefragt hab, ob es noch eine offizielle moviegod-Kritik geben wird. Dann hab ich auf die "Kritiken" Seite geschaut und mir ist aufgefallen, dass "Sherlock Holmes 2" noch immer auf der ersten Seite ist.
Aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass früher alles zwar nicht besser, aber ähm reichlicher war als heute.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #201 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 00:40
*gebannt*
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 2
ichMjungUNDknackig ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

[Getrolle gelöscht]

Geändert von Flex (13.07.2012 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #202 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 01:30
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.208
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Pommes-Bude?!
Danke, ich kenne google auch und es hat Gründe, dass ich auf dieser Seite sesshaft geworden bin. Der Hauptgrund dafür ist genau die Balance zwischen seriös und sich selbst nicht zu ernst nehmend.
Als normaler Kino-Gänger interessiert es mich nämlich überhaupt nicht, welcher Drehbuch-Autor jemand kennt, der die Kleidung für jemanden gestrickt hat, der für irgendeinen Award nominiert wurde und auch nicht, welche Kamera Einstellung subtil unterstreicht, wie die Hauptfigur ihr Glück nur mit Gummi-Enten finden kann. Mich interessiert, ob die Handlung Sinn macht und generell die Atmosphäre passt und im Falle von Komödien die Witze zünden.
Außerdem finde ich es schön, Kritiken zu lesen, die nicht einfach eine Zusammenfassung anderer Kritiken sind, nur um ja nichts falsch zu machen.

Mir ist einzig und allein aufgefallen, dass es früher mehr waren.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #203 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 09:45
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Troll detected... don't feed...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #204 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 10:00
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.711
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Yo, von dem Account kam nur Getrolle; die benutzte Mail-Adresse ist auch recht eindeutig.

Ab und weg.

Edit: Aber Danke für die Unterstützung
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de

Geändert von Flex (13.07.2012 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #205 (permalink)  
Alt 21.02.2014, 08:19
Statist
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 17
Hope ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Fragen zu MovieGod und/oder zum Forum?

Hallo MovieGod Team.
Hab ne Frage. Warum gibt's schon seit längerem keine Kritiken mehr zu lesen hier?
Lg
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > MovieGod.de

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.
 
 
 
Foren-Navigation  
Registrieren
Foren-Übersicht
Userblogs
Hilfe
Benutzerliste
Kalender
Alle Foren als gelesen markieren
 
Aktuelle Film-News  
Terminator: James Cameron arbeitet an neuem Film
Gemeinsam mit Deadpool-Regisseur Tim Miller

The Grand Tour: Etwas längerer Trailer zur neuen Episode
Ab heute im Netz

Kong: Skull Island: 4 neue TV-Trailer zum Actionabenteuer
mit Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson & Brie Larson

Resident Evil 6: The Final Chapter: Neues Poster zum Actionfinale
Ab nächster Woche im Kino

Kong: Skull Island: Neues Breitwandposter zum Abenteuer-Reboot
mit Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson und Brie Larson

Power Rangers: Trailer zeigt die neue Generation in Aktion
Ab März im Kino

Logan: Sehenswerter neuer Trailer zum Wolverine-Sequel
Ab März im Kino

Timm Thaler oder Das Verkaufte Lachen: Neues Foto mit Harald Schmidt
Ab Februar im Kino

 
amazon.de Top-DVDs  
#1: The Hateful 8 [Blu-ray]
EUR 5,55


#2: Der Marsianer - Rettet Mark Watney [Blu-ray]
EUR 5,55

#3: Suicide Squad inkl. Extended Cut [Blu-ray]
EUR 15,99

#4: London Has Fallen [Blu-ray]
EUR 5,55

#5: Don`t Breathe [Blu-ray]
EUR 14,90

#6: Zoomania
EUR 8,90

#7: Ein ganzes halbes Jahr
EUR 9,99

#8: The Purge 3 - Election Year [Blu-ray]
EUR 14,90

#9: Doctor Strange (2D+3D) Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 29,99

#10: Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
EUR 11,99