Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Was liest der Filmfreak?

Was liest der Filmfreak? Bücher, Comics, Bedienungsanleitungen...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 14:10
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Stephen King

Na schön, dann werde ich mir "Die Arena" auch mal antun. "Wahn" habe ich gelesen, fand ich ganz ok.
Kein Meisterwerk...aber mir gefallen die alten Sachen von King sowieso besser.
Dead Zone, Stark, Needful Things, Es, Friedhof der Kuscheltiere...usw.

Danke für den Tipp rost.

Gibt es sonst einen Horrorschreiber, den ihr empfehlen könnt?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 11:04
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Hab eben die letzten 50 Seiten von Insomnia durchgearbeitet.
Viel Spaß hat mir das Buch nicht bereitet. Das mag teils an mir liegen, weil ich sicher die Hälfte der (hauptsächlich durch das bloße Nennen von Namen eingestreuten) Anspielungen und Parallelen zu anderen Werken übersehen habe. (Habe schließlich It und Pet Sematary nie gelesen... )
Die Hauptschuld spreche ich aber der Geschichte zu, die wirklich interessant und toll geschrieben begann und sich dann viel zu nah am Anfang beide Beine brach, wonach sie nur noch unerträglich langsam über die verbleibenden 700 Seiten kriechen konnte.
Dies mag aber auch der Tatsache verschuldet sein, dass ich mich zum ersten Mal nicht vernünftig mit dem Protagonisten identifizieren konnte. Auf mich wirkte der Schreibstil nach dem Anfang unglaublich distanziert.

Schade... aber ich bin guter Dinge, dass mich Wahn und Die Arena im Laufe des kommenden Jahres schnell vergessen lassen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 16:07
Benutzerbild von Na'vi
Unchained

Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Cowgirl1977 Beitrag anzeigen

Gibt es sonst einen Horrorschreiber, den ihr empfehlen könnt?
Guillermo del Toro hat einen brauchbaren Horrorroman rausgebracht, Die Saat.

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 18:43
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Bitte sagt mir, dass Die Arena irgendwann auch mal an Fahrt aufnimmt und nicht noch 50 neue Figuren einführt. Bin auch S. 170 oder so und finds echt bescheiden....

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 21:14
Benutzerbild von Dead Raibead
Stammgast

Dead Raibead ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Na'vi Beitrag anzeigen
Guillermo del Toro hat einen brauchbaren Horrorroman rausgebracht, Die Saat.
Das Buch habe ich mir nur rein zufällig gekauft, weil ich Guillermo del Toro auf dem Umschlag gelesen habe. Der Anfang ist echt spannend, aber das Buch verflacht sehr stark. Am Ende fand ich es sogar recht langweilig. Sprachlich, muss ich sagen, gibt es auch deutlich bessere Autoren.

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 12:10
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Fürs Protokoll: Ich fand "Die Arena" wirklich unglaublich schlecht. Wärs nicht ein Geschenk meiner Frau gewesen, hätt ich das Buch im Leben nicht zu Ende gelesen. Wenn das hier zu seinen besten Arbeiten der letzten Jahre zählt, dann möcht ich keines der anderen gelesen haben...

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 17:14
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Kennt jemand Sunset?

Kurzgeschichtensammlung von letztem Jahr.

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 17:16
Benutzerbild von Celdur
.

Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Noe.. aber ich fand seine Kurzgeschichten auch nie so dolle.
Seine wahre Stärke konnte er auf die Länge immer nur schwer ausspielen.

Gibt's überhaupt eine so richtig empfehlenswerte Kurzgeschichtensammlung von ihm?

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 17:20
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Ich kannte lange nur Nachtschicht (hab ich als Jugendlicher bestimmt 4 oder 5 mal komplett durchgemacht, weiß aber nicht, ob die noch halten), daher fand ich King immer nen tollen Kurzgeschichtenschreiber.

Klassiker wären aber natürlich eh The Body und Rita Rayworth and the Shawshank Redemption, aus Frühling, Sommer, Herz und Tod, wenn ich mich recht entsinne.

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 17:25
Benutzerbild von Celdur
.

Ein paar Starke gibt's ja, bezeichnender Weise aber auch gerade jene, die vom Umfang her schon als Novelle durchgehen.

Nur herrschte in den Sammelbänden immer sehr kontrastreich Licht und Schatten.
Mag mich da jedoch auch gerne täuschen, habe wirklich sehr, sehr lange die Finger von seinen kurzen Werken gelassen.
Werde das irgendwann wohl nochmal überprüfen müssen.

Vielleicht gar nicht so verkehrt, als Entspannung-Fast-Food zwischen zwei nervenzehrenden Profilierungs-Wälzern.

Kannst ja mal berichten, wenn du Sunset in Angriff nehmen solltest.

Geändert von Celdur (21.06.2010 um 17:28 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 14:36
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht

Wenn wer "Der Anschlag" gelesen hat, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 04.05.2012, 10:33
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Neil Gaiman auf Besuch bei Stephen King:

Neil Gaiman's Journal: Popular Writers: A Stephen King interview.

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 22.11.2013, 08:35
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von JamieShane Beitrag anzeigen
Wenn wer "Der Anschlag" gelesen hat, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
Keine Ahnung, ob du das Buch mittlerweile selbst gelesen hast, aber ich kann es echt empfehlen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und endlich mal wieder ein KING den ich kaum aus der Hand legen konnte.
Puls und Love fand ich echt fürn Hintern.

Hat denn schon jemand Doctor Sleep gelesen? Neuster Erguss des Meisters...und Nachfolge von Shining.

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 22.11.2013, 09:02
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Cowgirl1977 Beitrag anzeigen
Puls und Love fand ich echt fürn Hintern.
Puls fand ich noch einigermassen unterhaltsam. Keine lange Exposition und in regelmässigen Abständen gibts etwas Action. LOVE hab ich abgebrochen weil spannungsfreie Zone; werd ich mir evtl. aber noch als Hörbuch reinziehen.
Jetzt hab ich aber doch schon lange keinen King mehr zur Hand genommen. Joyland, Qual, Wahn, Der Anschlag und auch Dr. Sleep liegen aber alle bereit und jetzt kommt Weihnachtszeit, da hab ich wieder mehr Lust zum lesen. Joyland, Qual oder Wahn schon jemand gelesen?

... und machen Audiobooks Spass?

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 22.11.2013, 10:01
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Joyland fand ich gut, aber nicht so der Überhammer. Keine Ahnung, 6-7/10.

ich bin bei den neuen Kings generell vorsichtig, weil mir PULS nicht so recht gefallen hat und seitdem nix mehr so richtig interessant klang. Auch DIE ARENA war nur so 6-7/10 für mich.

Ach und mit Audiobooks auf Deutsch hab ich keine Erfahrung, auf Englisch sind sie mir auf Dauer zu anstrengend, da hält meine Konzentration nicht lang genug...

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Was liest der Filmfreak?

Stichworte
horror, thriller

Themen-Optionen