Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Was liest der Filmfreak?

Was liest der Filmfreak? Bücher, Comics, Bedienungsanleitungen...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 11:29
Statist

missmovie ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Bücher zu den Filmen?

Hey ihr lieben!

Ich habe vor kurzem 'the green mile' auf DVD gesehen.
Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es war kein Vergleich zu der Spannung und Atmosphäre die Stephen King im Roman vermittelt hat.
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich das Buch gelesen habe, ich habe so mitgefiebert, mitgelitten, gehofft,...ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Bei welchem Buch/Film ist es euch so gegangen?
LG

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 16:57
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Bücher zu den Filmen?

Ach, die alte "Buch ist Buch - Film ist Film"-Diskussion..... die ist so alt wie die Geschichte selbst.....

King selbst hat ja mal das Kompliment losgelassen, dass wenn er ein Buch neu schreiben würde, es so anlegen würde wie es Drehbuchautor Jeffrey Boam und Regisseur David Cronenberg mit der Verfilmung von Kings "The Dead Zone" getan haben.
Ein größeres Kompliment kanns kaum geben.
Und eine der übelsten Umsetzungen überhaupt ist - für mich - auch von King: "Feuerteufel - Firestarter". Der Beweis dafür, dass man sich peinlich genau an die Vorlage halten kann und gewaltige Langeweile das Ergebnis ist.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 17:08
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Mir ging's mit dem Herrn der Ringe genau umgekehrt. Ich schätze zwar das Buch sehr, aber ehrlich gesagt, hab ich schon spannenderes gelesen.

Dagegen haben mich die Filme regelrecht mitgerissen. Kein Vergleich...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 06.09.2012, 11:13
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Ich bin jemand, der ganz oft das Buch nach dem Film liest, meist weil mich der Film erst für das Buch interessiert bzw. ich vorher nix von dem Buch wusste. Ich fahre damit gut, fast immer hält das Buch noch mehr bereit als der Film. Und ich hab die Schauspieler schon im Kopf, das ist sehr angenehm, weil ich sonst oft nur ein sehr undeutliches Bild der Figuren habe.

Wenn ich das Buch schon kannte, enttäuscht mich der Film meistens, da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Fürs Seelenheil empfehle ich erst Film, dann Buch

Gerade Stephen King-Verfilmungen sind sehr heikel. Die meisten, die ich kenne, sind nicht gut, weil die Horror-Stories auf dem Papier viel besser kommen. "The Green Mile", "Stand by Me" oder "Die Verurteilten" kommen ohne Horror-Elemente aus - und sind auch super Filme

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 20.09.2012, 13:28
Statist

missmovie ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Lex 217 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Buch schon kannte, enttäuscht mich der Film meistens, da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Fürs Seelenheil empfehle ich erst Film, dann Buch

Gerade Stephen King-Verfilmungen sind sehr heikel. Die meisten, die ich kenne, sind nicht gut, weil die Horror-Stories auf dem Papier viel besser kommen. "The Green Mile", "Stand by Me" oder "Die Verurteilten" kommen ohne Horror-Elemente aus - und sind auch super Filme
Ja, da hast du sicher recht besser zuerst den Film und dann das Buch!
Obwohl, wie du sagst 'the green mile' ohne Horrorelemente auskommt, hat er mich enttäuscht.
Bei anderen ist das sicherlich noch viel extremer.
LG

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Was liest der Filmfreak?

Stichworte
buchverfilmung

Themen-Optionen