Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Was liest der Filmfreak?


Was liest der Filmfreak? Bücher, Comics, Bedienungsanleitungen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 13:14
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.917
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard The League of Extraordinary Gentlemen (Alan Moore/Kevin O'Neill)

Das Jahr 1898. Ms. Mina Murray wird von einem gewissen Campion Bond beauftragt, eine Gruppe aus Individualisten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zusammenzustellen. Neben ihrer selbst stoßen noch Abenteurer Allan Quatermain, U-Bootkapitän Nemo, Dr. Jekyll & Mr Hyde sowie der "Unsichtbare" Hawley Griffin zur Liga dazu. Bond selbst scheint seine Anweisungen von einer Person mit Namen "M" zu erhalten.
Die Ur-X-Men werden damit beauftragt, das Cavorit, eine neuartige Energiequelle, wiederzubeschaffen, die von dem "Doctor" aus dem East End entwendet wurde.

Bis auf Kpt. Nemo und den schizophrenen Dr. Mister habe ich mit den literarischen Vorlagen des restlichen Teams noch keine Erfahrungen gemacht. Ms. Wilhelmina hat ja auch noch nichts durchblicken lassen. Ich warte noch auf eine Erklärung, wie sie sich frei bewegen kann. Klar, ich hab den Film gesehen aber der gibt ja nu auch nicht viel preis. Erkannt habe ich, dass der Film schrott und langweilig ist. Jedenfalls was die Story des Comics angeht. Ich mag den ja trotzdem irgendwie. Stossen die zusätzlichen Figuren später auch im Comic noch dazu oder waren die Schmuckwerk für den Film?

Das Buch ist wirklich fantastisch gezeichnet und so ist auch der Plot geraten. Fantastisch. Es beginnt ganz klassisch, wenn man mal die Hauptfiguren ausser Acht lässt, nur um dann in einem überladenen und fantasievollen Showdown abzuschliessen. Hat mir wirklich gut gefallen und die daraufolgenden Hefte sind so gut wie gekauft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (46,6 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (59,9 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (14,2 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg COVER.jpg (71,3 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Na gut, dann nich.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Off Topic > Was liest der Filmfreak?

Stichworte
alan moore, comicverfilmung, extraordinary, sean connery

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3


  amazon.de Top-DVDs