Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #136 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 23:00
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Na, jetzt habe ich es auch begriffen .. na mal sehen, wie das als eigenes Unterforum so funktioniert ...

Mattis Argument ist allerdings mehr als nachvollziehbar ...

Ich bin schon auf die erste 'externe' Bewertung gespannt ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #137 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 10:31
Groupie
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bonn
Beiträge: 411
Dschanny. ist auf dem besten Weg
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Ich fänds schön, wenn es außer der Rücktaste noch nen sofortigen Link ins ik-Forum geben würde. Ansonsten hat man ab jetzt nen kleinen Umweg...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #138 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 10:55
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Daß man nicht mehr erkennt, wenn neue Beiträge abgegeben wurden, ist in der Tat suboptimal. Naja, mal schauen, wie es laufen wird ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #139 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 19:08
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Daß man nicht mehr erkennt, wenn neue Beiträge abgegeben wurden, ist in der Tat suboptimal. Naja, mal schauen, wie es laufen wird ...
Vielleicht lässt sich diese ANzeige ja ändern?
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #140 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 23:57
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Das ist doch alles kein Problem. Ihr müsst euch nur mal aus dem selbst gewählten Ghetto trauen . Da kann man sich auch ganz wunderbar über alles unterhalten, was nicht hierher passt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #141 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 02:42
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Kaum ist man mal 3 Wochen nicht da... Ich bezweifle, dass ich für meine Filmbewertungen extra einen Umweg gehe.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #142 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 10:54
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Zitat:
Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
Kaum ist man mal 3 Wochen nicht da... Ich bezweifle, dass ich für meine Filmbewertungen extra einen Umweg gehe.
Alleine dieses Posting enthält 112 Zeichen (und die Suche nach einem Smiley). Würde der propagierte "Umweg" einen zusätzlichen Klick ausmachen (was er nicht tut!), hättest Du für diesen überflüssigen Kommentar auch mindestens 112 Filmbewertungen abgeben können... ohne Zusatzaufwand. Letztlich beschränkt sich der "Unterschied" - wie von Ralf schon angemerkt - nur daruf, dass die Verknüpfung farblich keine neuen Beiträge anzeigt...

Eigentlich dokumentiert diese Aussage nur (wiederholt) den absoluten Unwillen, auch mal über den IK-Tellerrand rauszugucken. Im Kontext einer Foren-Community (!), in der unterschiedliche Seiten sich auf einer GEMEINSAMEN (und zur Verfügung gestellten!) Platform austauschen, lässt sich die sektiererische bzw. eigenbrödlerische Aussage derartiger Postings kaum noch mit "unhöflich" entschuldigen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #143 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:11
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Eigentlich dokumentiert diese Aussage nur (wiederholt) den absoluten Unwillen, auch mal über den IK-Tellerrand rauszugucken. Im Kontext einer Foren-Community (!), in der unterschiedliche Seiten sich auf einer GEMEINSAMEN (und zur Verfügung gestellten!) Platform austauschen, lässt sich die sektiererische bzw. eigenbrödlerische Aussage derartiger Postings kaum noch mit "unhöflich" entschuldigen...
Sehe ich völlig anders. Es gibt doch in vielen Foren User, die sich aus welchen Gründen auch immer auf ein oder zwei bestimmte Unterforen konzentrieren. Diese (übrigens wiederholt) dazu drängen zu wollen, sich überall oder auch einfach nur mehr zu beteiligen, ist meines Erachtens mindestens genauso unhöflich wie die von dir unterstellte Unhöflichkeit.
Ich selbst schaue immer wieder mal in die anderen Bereiche, finde aber ehrlich gesagt höchst selten etwas, woran ich mich beteiligen will. Jeder, der nicht unendlich Zeit zur Verfügung hat, muß nunmal Prioritäten setzen. Mein Gott, ich beteilige mich ja nicht mal (mehr; zu meiner Studentenzeit war das anders) im InsideKino-Unterforum an allen Threads, sondern nur an einer Handvoll (auch wenn ich viele andere mitlese oder zumindest überfliege). Was ist so schlimm daran?

Es hat nunmal nicht jeder die Zeit und Muße, um überall mitzumachen ...

Ob nun die Verlegung der Forumscharts in einen anderen Bereich ausreichend Grund ist, sich nicht mehr daran zu beteiligen, muß jeder selbst wissen. Ich selbst werde weiterhin mitmachen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #144 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:21
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Diese (übrigens wiederholt) dazu drängen zu wollen, sich überall oder auch einfach nur mehr zu beteiligen, ist meines Erachtens mindestens genauso unhöflich wie die von dir unterstellte Unhöflichkeit.
Ich denke nicht, dass sich irgendjemand "gezwugen" fühlen muss sich an etwas zu beteiligen. Bei Sachen, die mich nicht interessieren halte ich mich auch ohne bedenkenlos raus. Wer seinen Informatonsbedarf exklusiv im IK-Forum gedeckt sieht, dem werfe ich in dem Falle ja auch nix vor. Aber es ist schon etwas anderes, wenn plötzlich der "Standort" eines Threads (der bisher scheinbar interessant genug war) so wichtig ist, dass man im Kontext einer Thread-Verschiebung dann gar mit Boykott droht. Diese "Wir sind wir und uns hat keiner dreinzureden Botschaft" ist als "Gast" einer übergeordneten Platform eben... öhm... unhöflich...

Das redundante Gemaule, wenn mal wieder ein Link zu einem Trailer umgeleitet wird, haut in dieselbe Kerbe. Klar man muss derartige Sachen persönlich ja nicht unbedingt toll finden, aber man kann es im Kontext der GEMEINSAMEN Interessen einer Comunity tolerieren und muss nicht (im übertragenen Sinne) zum "zivilen Ungehorsam" aufrufen...

Geändert von Agent K (10.02.2011 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #145 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 13:37
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Eigentlich dokumentiert diese Aussage nur (wiederholt) den absoluten Unwillen, auch mal über den IK-Tellerrand rauszugucken. Im Kontext einer Foren-Community (!), in der unterschiedliche Seiten sich auf einer GEMEINSAMEN (und zur Verfügung gestellten!) Platform austauschen, lässt sich die sektiererische bzw. eigenbrödlerische Aussage derartiger Postings kaum noch mit "unhöflich" entschuldigen...
Leser von Insidekino werden beim Klick auf "Forum" direkt in dieses Sub umgeleitet und wissen vielleicht nicht einmal, dass es noch Leben außerhalb gibt und ich finde auch nichts verwerflich, wenn man nur themenbezogen diskutieren möchte.

Die Forencharts wurden damals als Wertungssystem ausschließlich für Kinobesuche, themenbezogen zum Box Office und Kinoforum, eingeführt, während im eigentlichen Filmforum kaum mal eine Wertung zu lesen ist/war. Vielleicht hätte man in einem Filmforum einfach ein allgemeines Wertungsspiel starten sollen, bei dem auch DVD und TV-Sichtungen bewertet werden können.

Dass man sich allerdings über Linkumleitungen aufregt kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Dass, wenn vorhanden, zu dem Teil der Community verlinkt wird, der eben diese Trailer anbietet, ist vollkommen verständlich.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #146 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 19:32
Benutzerbild von ncc5843
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: San Fransokyo
Beiträge: 547
ncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemocht
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Erstaunlich, wieviel Wellen das Verschieben der Forumcharts schlägt. Ich merke eigentlich keinen Unterschied, aber ich lese das Forum auch über "Neue Beiträge", und da sind die aktuellen Wochen meistens oben, egal ob Forumcharts oder Box Office.

Vielleicht fühlen sich manche einfach "überrumpelt" und hätten vorher lieber eine Umfrage wie bei den Massenthreads oder beim Karmasystem gehabt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #147 (permalink)  
Alt 24.12.2011, 13:17
Stalker
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4.366
mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Da das der gefühlt beste Thread dafür ist:


Ich wünsche allen IK-lern ein Frohes Fest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #148 (permalink)  
Alt 24.12.2011, 13:31
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Da das der gefühlt beste Thread dafür ist.
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #149 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 11:23
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Wow, tatsächlich ein Jahr keinen Beitrag (lag es wohl u.a. am Outsourcing unserer Forumcharts?).

Den 125.000sten Post haben wir sicherlich verpennt.


Wollte eigentlich nur
Zitat:
Zitat von Monkey D. Ruffy Beitrag anzeigen
Der Vergleich ...
ein herzliches Willkommen wünschen. Neue "Gesichter" waren 2012 irgendwie rar gesät, oder ?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #150 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 22:03
Statist
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Monkey D. Ruffy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Das Forum wächst und gedeiht!

Danke danke! Lese hier eigentlich schon seit einigen Jahren mit, aber das Fachsimpeln habe ich bisher doch eher anderen überlassen.^^
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel

Star Wars Episode IX: Der Trailer ist da
An Weihnachten im Kino

Der König der Löwen: Der Trailer zur "Real"verfilmung
Kommenden Sommer im Kino

Cobra Kai: Reese und Johnny in neuem Clip
Season 2 des etwas anderen Karate-Kid-Sequels

John Wick 3: Parabellum: Neuer Trailer online
Ab Mai im Kino

Keanu Reeves und Alex Winter kündigen Bill & Ted 3 an
Sommer 2020 soll es so weit sein

Toy Story 4: Der offizielle Trailer
Ab Sommer im Kino

Marvel Studios' Avengers Endgame: Der Trailer zu The Avengers 4
Ab April im Kino


  amazon.de Top-DVDs