Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Insidekino-Archiv (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/)
-   -   Fragen? (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/8808-fragen.html)

Mark G. 05.03.2006 01:28

Fragen?
 
Hi Mark! Du hast in den letzten sechs Monaten auf Deiner Talk-Seite keine Fragen mehr beantwortet, warum?

Mark G. 05.03.2006 01:29

Ich habe ja auch ein ein schlechtes Gewissen, aber ich wusste echt nicht mehr, welche der vielen Fragen ich zuerst beantworten sollte - ich wurde regelrecht erschlagen. Momentan sind in meinem Mail-Ordner etwa 200 unbeantwortete Fragen!

Dies hat dazu geführt, dass ich die Fragen, die ich leicht in einem Satz beantworten konnte, auch relativ schnell beantwortet habe, aber die Fragen, die eine umfangreiche Recherche oder einen umfangreichen Text benötigt hätten, auf die lange Bank geschoben habe - und diese lange Bank ist jetzt etwa 200 Mails schwer...

Unter den vielen Fragen litt auch meine persönliche Allerlei-Kolumne, die ich ebenfalls seit vier Monaten nicht mehr aktualisiert habe, dabei würde ich sie sehr gerne weiter führen.

Deswegen habe ich mich zu dem folgenden Schritt entschlossen:

Zunächst werde ich alle 200 unbeantworteten Fragen unter den Tisch fallen lassen, ich kann sie beim besten Willen nicht mehr beantworten. Und es wäre nicht fair, wenn ich mir nur ein paar herauspicken würde.

Stattdessen vertraue ich auf die Solidarität der InsideKino-Leser und schicke alle Fragen und Anfragen erst einmal ins Forum, denn 80 % bis 90 % der Fragen können auch von den vielen filmgebildeten InsideKino-Lesern beantwortet werden. Da ich mich ja auch jeden Tag im Forum aufhalte, kann es durchaus sein, dass ich dort ebenfalls bei der Beantwortung der Frage mithelfe. Sollten die IK-ler keine Lösung finden, dann werde ich versuchen, die Frage im Talk zu beantworten - dazu muss die Frage aber zuerst im Forum gewesen sein.

Ich hoffe, die 200 Fragesteller mögen mir verzeihen, aber ich muss diese Notbremse ziehen, schließlich betreibe ich InsideKino zu 99,9 % selbst... Und ich hoffe, dass diese Lösung erfolgreicher sein wird (es ist ja auch nicht gerade schön, wochen- oder monatelang auf eine Antwort zu warten...). Nochmals sorry!!!

Dean Keaton 05.03.2006 02:39

Also, nur her mit den Fragen. Mal sehen, was wir alle zusammen reißen können.

Wolfgang 05.03.2006 10:24

Finde ich absolut legitim - immerhin bereibst Du ja einen Website und keinen Leserservice ;)

Delon 05.03.2006 12:27

Hi MarK,
ich bin auch davon Betroffen ,nerve dich nämlich auch öfters mit Fragen und finde deine Entscheidung richtig und sinnvoll!!
Ich werde Versuchen anderen zu Helfen und hoffe andere Helfen mir!!!
Zusammen machen wir das schon und dadurch kommen vielleicht noch mehrere auf den Geschmack das Forum zu besuchen!!! :razz:

Jamin 05.03.2006 20:37

Ich fidne den Schritt auch gut - irgendwo sind einem halt Grenzen gesetzt...

Ralf L. 10.03.2006 16:47

Da ich nicht weiß wohin damit, frage ich einfach mal hier (immerhin heißt das Topic ja "Fragen" ;)):

Warum wurde Wolfgang aus dem Forum verbannt? Habe ich irgendwas verpaßt?

Torben Sch. 11.03.2006 01:10

Zitat:

Zitat von Ralf L.
Da ich nicht weiß wohin damit, frage ich einfach mal hier (immerhin heißt das Topic ja "Fragen" ;)):

Warum wurde Wolfgang aus dem Forum verbannt? Habe ich irgendwas verpaßt?

Das würde mich auch brennend interessieren, er war ja einer der aktivsten. Habe nicht mitbekommen, was passiert ist, da ich die letzten Tage nicht so oft hier war... :(

Mark G. 11.03.2006 19:08

Ich glaube es hängt damit zusammen, dass Wolfgang zu mehr Piraterie aufgefordert haben soll. Ich glaube zwar, dass er dies ironisch gemeint hat, aber ein Fremder könnte dies als Aufforderung zu einer Straftat verstehen. Deswegen wurde Wolfgang wohl für einen Monat gebannt, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nicht das gesamte Forum im Auge habe...

arni75 12.03.2006 01:38

Was ist denn nun mit den Fragen, die wir auch beantworten können? :-D

Mark G. 12.03.2006 12:50

Ich habe die ersten Fragensteller schon hierher geschickt, aber hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen.
Wenn ich eine mir wichtige Frage unbedingt beantwortet wissen wollte, dann würde ich diesen weiteren Schritt (ins Forum) gehen, aber anscheinend ist's den meisten doch nicht so wichtig - habe mir also all die Jahre zuviel Arbeit gemacht...

arni75 12.03.2006 18:12

Vielleicht haben viele Fragesteller vom Forum noch nie etwas gehört oder trauen sich nicht rein?

Roli 13.03.2006 18:02

Zitat:

Zitat von Mark G.
aber anscheinend ist's den meisten doch nicht so wichtig - habe mir also all die Jahre zuviel Arbeit gemacht...

bitte nicht in selbstmitleid baden. :tearwipe:

hier mal eine frage von mir, die bis jetzt noch unbeantwortet blieb, aber andere sicher auch beantworten können.

Zählen die Anzahl Kinos (Beispiel Shaggy Dog mit 3501) für ganz Nordamerika (USA & Kanada), oder nur für die Vereinigten Staaten ?

Mark G. 13.03.2006 22:26

Yep, die sind für USA/Kanada, aber natürlich nur die Anzahl der Kinos, nicht der Säle...

Das waren übrigens die Top Ten vom letzten WE in Kanada:
1 - FAILURE TO LAUNCH Paramount 1,459,927 1,459,927 1
2 - THE SHAGGY DOG Walt Disney 1,057,357 1,057,357 1
3 - THE HILLS HAVE EYES Fox Searchlight 873,753 873,753 1
4 1 EIGHT BELOW Walt Disney 627,066 6,666,249 4
5 3 16 BLOCKS Warner Bros. 585,174 1,911,380 2
6 4 THE PINK PANTHER Columbia 362,739 6,920,040 2
7 2 ULTRAVIOLET Columbia 331,130 1,527,424 2
8 7 AQUAMARINE 20th Century Fox 256,641 874,480 2
9 6 CURIOUS GEORGE Universal 253,229 4,311,137 5
10 5 DATE MOVIE 20th Century Fox 197,935 3,814,068 4

arni75 14.03.2006 16:17

Gibt es für kanada auch einen festen Prozentsatz, wie für Österreich (10% von D)?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.