Kinoforen.de  
  #1456 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 18:36
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Fragen?

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Die sparen doch schon an jeder digitalen Kopie.
Das mag für die reinen Kopien-/Festplattenkosten gelten, aber die notwendigen Arbeitsschritte und Schlüssel erhöhen die Grundkosten erheblich. Erst Filme in ausschließlich digitaler Distribution würden die Kosten senken, bisher sind Digitalkosten ja zusätzlich zu den normalen Kopienkosten.

Unabhängig davon ist 3D die langersehnte Begründung der Branche (Kinos und Verleiher), den Ticketpreis endlich einmal anheben zu können.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #1457 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 01:53
Junkie

Roli ist auf dem besten Weg

Warum lande ich immer öfters auf einer T-Online Seite, wenn ich versuche InsideKino.com aufzurufen? Da steht dann der Hinweis Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #1458 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 01:58
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Ich nehme an, dass es sich um Wartungsarbeiten handelt...

Diesen Beitrag teilen:
  #1459 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 02:01
Benutzerbild von ArmandMHN
Junkie

ArmandMHN ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von Roli Beitrag anzeigen
Warum lande ich immer öfters auf einer T-Online Seite, wenn ich versuche InsideKino.com aufzurufen? Da steht dann der Hinweis Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar.
Ich habe gerade das gleiche Problem, und dies nicht zum ersten Mal innerhalb der letzten Tage.

Diesen Beitrag teilen:
  #1460 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 10:13
Groupie

Dschanny. ist auf dem besten Weg

Dass die Fußball-WM Gift für die Kinos ist, haben wir schon häufig genug besprochen.
Ich wollte fragen, ob es aber auch so eine Art "Olympia-Faktor" gibt, wodurch z.B. die Spätvorstellungen in diesem Jahr etwas leiden könnten.

Diesen Beitrag teilen:
  #1461 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 10:19
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Dschanny. Beitrag anzeigen
Dass die Fußball-WM Gift für die Kinos ist, haben wir schon häufig genug besprochen.
Ich wollte fragen, ob es aber auch so eine Art "Olympia-Faktor" gibt, wodurch z.B. die Spätvorstellungen in diesem Jahr etwas leiden könnten.
Ich würde sagen Nein. Die Deutschen sind zwar sehr erfolgreiche Wintersportler, aber ob das so viele um diese Zeit vor den Fernseher lockt, glaub ich nicht (lass mich aber gerne eines Besseren belehren). Da wird es in den USA und Canada anders aussehen, vor allem, wenn Eishockey ansteht.

Diesen Beitrag teilen:
  #1462 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 10:32
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Ich würde sagen Nein. Die Deutschen sind zwar sehr erfolgreiche Wintersportler, aber ob das so viele um diese Zeit vor den Fernseher lockt, glaub ich nicht (lass mich aber gerne eines Besseren belehren). Da wird es in den USA und Canada anders aussehen, vor allem, wenn Eishockey ansteht.
An den ersten beiden Tagen gingen die Zuschauerzahlen bis auf über sieben Millionen - bei manchen Wettkämpfen zur besten Sendezeit kann ich mir sogar zehn Millionen vorstellen. Aber an Fußball-WM-Werte kommt das natürlich nicht heran.

Diesen Beitrag teilen:
  #1463 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 23:03
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Biathlon/Skispringen, mit Abstrichen Rodeln/Ski Alpin/Nordische Kombination ist des deutschen liebstes Kind in Sachen Wintersport. Sicherlich wird es einzelne Tage bzw. Abende geben, bei der sich bei solchen Entscheidungen die Zuschauerzahl Richtung 10 Mio. (und darüber) orientiert. Aber insgesamt gesehen wird es wohl nur geringfügige Auswirkungen haben.

Vermutlich kostet die Flut der Neustarts wesentlich mehr Besucher.

Diesen Beitrag teilen:
  #1464 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 16:34
Benutzerbild von Na'vi
Unchained

Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen

Ich wollte mir bei Amazon "Requiem For A Dream" bestellen (Einzel-DVD). Beim Lesen der Kundenrezensionen fiel mir folgender Auszug einer solchen auf:

Zitat:
Beim Transfer vom Kinoformat(24fps) zum PAL-Format(25fps) wird das Bild um vier Prozent beschleunigt -- also von 24 fps auf 50 Bilder pro Sekunde. Dadurch laufen die Filme 1,04-mal schneller und sind dementsprechend um 4 Prozent kürzer -- ganz ohne Zensur.
(Amazon--> "Requiem For A Dream")

Stimmt das, oder ist der Film geschnitten, bzw. gibt es längere Versionen?
(Wikipedia "sagt", dass die Spielzeit 97min beträgt, genau so wie Amazon)

Diesen Beitrag teilen:
  #1465 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 16:43
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Auf DVD werden Filme immer schneller (25 Bilder pro Sekunde) abgespielt als im Kino (24 Bilder pro Sekunde). Das ist normal.

"Titanic" ist auf DVD 187 Minuten lang.
Im Kino war der Film 194 Minuten lang.

Diesen Beitrag teilen:
  #1466 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 16:48
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Na'vi Beitrag anzeigen
Stimmt das, oder ist der Film geschnitten, bzw. gibt es längere Versionen?
Ja das ist richtig... und die DVD ist ungeschnitten. DVD: 97:04min. / Kino: 102min.

Ich hab die DVD auch...

Der sogenannte PAL-Speedup gilt aber nur für den Vergleich mit den analogen Kinofilmen. Digitale Kopien sind oft gleich "kurz" wie die DVD-Laufzeiten...

Diesen Beitrag teilen:
  #1467 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 17:04
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht

Mit der Blu-ray hat sich das selbstgemachte Elend endlich wieder erledigt. Keine verpfuschten Tonspuren mehr, die einen Halbton höher als im Kino sind, weil der Techniker bei der DVD-Mischung gepennt hat

Diesen Beitrag teilen:
  #1468 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 17:05
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ja das ist richtig... und die DVD ist ungeschnitten. DVD: 97:04min. / Kino: 102min.

Ich hab die DVD auch...

Der sogenannte PAL-Speedup gilt aber nur für den Vergleich mit den analogen Kinofilmen. Digitale Kopien sind oft gleich "kurz" wie die DVD-Laufzeiten...
Und wie passt das dann wieder mit dem 24p-Modus von Blurays?

Diesen Beitrag teilen:
  #1469 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 17:32
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Da blicke ich nicht mehr durch. Wenn ich die Laufzeitangaben einige DVDs mit der entsprechenden Blu-Ray vergleiche, dann sind die Blu-Rays aber auf jeden Fall wieder in Kinolänge (also +4% zur DVD)...

Und was der Blu-Ray-Player über HDMI ausspuckt, ist ja eh kein PAL-Signal mehr. Wenn ich meine FullHD-Glotze mit einer Blu-Ray befeuere, dann wechselt die in den 1080p/60Hz-Modus, und diese 60Hz hat NTSC ja auch...

Nicht zuletzt wird 24p ja meist durch Einfügen von Zwischenbildern realisiert, also dürfte die Laufzeit dadurch wohl kaum schrumpfen...

Diesen Beitrag teilen:
  #1470 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 18:43
Stalker

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Die Kinomischung für die BD umzurechnen ist ohne Änderung der Bildrate ganz einfach via Software zu machen. Bei der DVD-Mischung sollte im Idealfall noch jemand ein Auge bzw. ein Ohr drauf werfen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen