Kinoforen.de  
  #46 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 15:46
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Aber zumindest in Nürnberg ist immer wieder zu lesen, daß das IMAX-Kino mit diesen Dokus ziemliche Verluste macht. Sollte man nicht annehmen, daß sich mit Highlights wie "Star Wars Episode III" oder "Fluch der Karibik 2" auch im IMAX deutlich mehr Zuschauer anlocken ließen? Zumal wenn im Normalfall neun Dokus (Übersättigung? Zielgruppe?) und ein Filmchen á la "Der schwarze Hengst" laufen?
Ich meine, in den USA scheint es ja auch zu funktionieren, oder?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 16:05
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Ich schätze mal, dass sich das einfach nicht rechnet. Zurzeit gibt es im deutschsprachigen Raum gerade mal noch 8 IMAX-Kinos, davon sind Bremen und Wien zumindest vorübergehend geschlossen, Bochum, Düsseldorf, Frankfurt, München und Würzburg haben ganz dicht gemacht.

• Berlin (2)
• Bremen (z.Zt. geschlossen)
• Nürnberg
• Sinsheim
• Speyer
• Luzern
• Wien (z.Zt. geschlossen)

Da die Konvertierung eines 'normalen' Kinofilmes ins IMAX-Format recht aufwändig und teuer ist (und z.Zt. glaube ich auch nur in den USA gemacht wird), würde es sich wohl nicht lohnen, einen 'deutschen' M:I:III (deutscher Ton, deutscher Vorspann usw.) zu beauftragen, zumal der dann evtl. auch erst nach Kinostart des Filmes in den 'normalen' Kinos fertig würde. Auch die Rotation eines 'alten' Blockbusters unter den IMAX-Kinos funktioniert wohl heute nicht mehr, weil die Filme durch DVD und TV einfach viel zu schnell altern...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 12.05.2006, 17:54
Junkie

Jamin ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Nur als Anmerkung:
1. Die Abstimmung in Pennsylvania ging darum, ob die Gesetztestexte AUCH in Deutsch veröffentlich werden, nicht ob sie nur in Deutsch veröffentlich werden...
2. Deutschland hatte spät, aber doch einige Kolonien. Historischer Atlas hilft da. Helgoland (Zeit lang britisch) wurde ja auch gegen Sansiba eingetaucht... wer kennt noch das Bismark-Archipel (heißt heute noch so) oder den Hafen in China? ...

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 03:41
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard ''Dance''=''Let's Dance''???

Sag mal mir geht so durch den Kopf ob ''Dance'' mit 'A.Banderas' nicht einen ansehnlichen Erfolg, velleicht sogar an ,,Honey,, heran oder sogar dadrüber erreichen könnte. Ich setze auf den derzeitigen Quotenrenner ''Let's Dance'' der derzeitig den Tanzsport so immens bewirbt. Und dann der einfache aber auch Werbewirksame Filmtitel.

Könnte das so hinkommen?

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 10:12
Fanatiker

KarlOtto ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von Zyprin
Sag mal mir geht so durch den Kopf ob ''Dance'' mit 'A.Banderas' nicht einen ansehnlichen Erfolg, velleicht sogar an ,,Honey,, heran oder sogar dadrüber erreichen könnte. Ich setze auf den derzeitigen Quotenrenner ''Let's Dance'' der derzeitig den Tanzsport so immens bewirbt. Und dann der einfache aber auch Werbewirksame Filmtitel.

Könnte das so hinkommen?
Also dank des etwas unglücklichen Starttermins, kann ich mir zu Beginn nicht vorstellen, dass er viele Besucher haben wird. Aber vielleicht kommt er ja auf eine lange Laufzeit und so zu vielen Besuchern. Aber dazu muss der Film zumindest der Zielgruppe, also den Frauen gefallen. Falls das so ist, kann er durchaus viele Besucher schaffen.

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 21:34
Junkie

Torben Sch. ist auf dem besten Weg
Standard

Ich könnte mir, auch wenn ich es anfangs nicht wahrhaben wollte, einen beachtlichen Erfolg für "Dance!" vorstellen, zumal es im juni Fußball und kinotechnisch wenig Alternativen gibt...

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 18:25
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard ''End of the Spear'' Dvd-Kinostarttermin???

Sag mal gibt eigentlich anzeichen dafür das der Film ''End of the Spear'' bei uns ins Kino oder auf DVD mal kommt?

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 18:58
*gebannt*

Standard Napoleon Dynamite Start

Ist das jetzt ein Witz? 1 Kino in Berlin bringt Napoleon Dynamite in die Deutschen Kino's?
Dafür wird der für Mai anvisierte DVD Start auf Oktober verschoben?

Sorry aber das entbehrt jeglicher Logik, aber wierklich und wahrlich jeder! Ich möchte echt mal Wissen welche Hampelmänner da die Fäden ziehen!

Der Film hätte zumindest ne Chance bei uns verdient! Ich sage mal mit wenigstens 120 Kopien hätte man Starten können was reelle Chance gewesen wäre. Und dann hätte man wenn er Erfolgreich angelaufen wäre immer noch auf ca. 300-350 Kopien rausfgehen können. Gradezu Traurig sowas, absolut nicht nachvollziehbar.
Entscheiden sich in letzter minute doch noch für nen Start und dann in 1.Kino und verschieben die DVD 5 Monate.
(= Sarkastisch: =)

Muss man dafür erst Studieren um solch Geniale Gedankenzüge zu haben, würde mich echt intressieren?

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 19:08
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Na ja, in Spanien wurde ND mit sieben Kopien, in Großbritannien mit elf Kopien und in den USA mit sechs Kopien gestartet - da würden 120 Kopien hierzulande doch ein wenig aus dem Rahmen fallen...

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 19:24
*gebannt*

Standard

1. Kopie, Marc du willst mir doch nich jetzt weis machen wollen das eine einzige Kopie mit einer einzigen Aufführung am Tag Abends um 20:00 Uhr gerechtfertigt ist? Sorry das nehm ich keinem ab. Dann kann ich mir die DVD auch aus den USA Importieren lassen in nen Rc:1 Code Rekorder einlegen und Flyer verteilen das es Heute Abend bei mir ne Kostenlose vorstellung gibt.

Seh dir da im vergleich mal ''Dreamer'' an.

Selbst Solcher Shit und Rekordflopp wie ''Dicki Roberts: Kinderstar'' oder auch ''The Honeymooners'' (2005) sind mit mehr Kopien gestartet.

Kaum ein Film außer velleicht ''Jackass'' hätte jemals nur 1.Kopie verdient.

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 19:27
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Eine einzige Kopie mit einer einzigen Vorstellung am Tag genügt, damit beim DVD-Release von einem Kinofilm (und keiner Videopremiere) gesprochen werden kann...

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 19:42
*gebannt*

Standard

Ja Filmrechtlich. Aber sollte man dem Geldbringen Publikum nicht auch Fair gegenüber sein? Man kann ja nun nicht erwarten das die Leute die sich den Film gerne anschauen möchten ganz nach Berlin fahren müssen. Dann hätte man zumindest mit 5 Kopien hier Starten müssen und dann sie an Knotenpunkten nach Himmelsrichtungen einsetzen müssen. So das für kaum einen der weg zu weit ist.

Norden: Hamburg

Osten: Berlin

Westen: Köln

Süden: München

Mitte: Hannover

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 20:01
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard

Reg dich bitte nicht so auf, Mark hat es schon angesprochen: Der Film ist so abseits des Mainstreams und wird vermutlich eh nur mit den paar Kopie gespielt, damit die Bedingung für den DVD-Release erfüllt ist. Oftmals schreiben die Verträge nämlich vor, dass ein Film mit soundsovielen Kopien im Kino gelaufen sein muss, sonst kann man die Rechte gar nicht erwerben. Das sind dann die ganzen Filme, welche zB. die Fox immer mal wieder mit 5-6 Kopien startet (ein "technischer Release")

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 20:49
*gebannt*

Standard

@Arni

Ich rege mich wann ich will auf und über was ich will auf das ist auch ein Guter Grund. Wenn du nur deine hopsasa fideralala stimmung brauchst wo alle sich in den Armen liegen dann tut es mir für dich leid. Es gibt halt nicht nur eine Gefühls Stimmung auch wenn manche das wohl gerne hätten.

Was das mit den Kopien angeht ist schon klar nur unfair ist und bleibt es allemal dem Publikum gegenüber. Egal ob man sich an die vorschriften hält.

Nehmen wir mal den Film ''Emperium-Zwei Welten prallen aufeinander'' als Beispiel, meines wissens auch in Deutschland NICHT Gestartet und der darf dann einfach auf DVD so rauskommen? Oder das gleiche mit ''Ella Enchanted'' wo es auch so war.

Und was das mit abseits des Mainstreams angeht. Arthaus gibt es auch noch!!!

Geändert von Zyprin (18.05.2006 um 20:51 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 19.05.2006, 07:38
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard

Du kannst gern selbst einen Filmverleih aufmachen und dich all der unterdrückten und geknechteten Filme annehmen, die nie das Licht der Welt erblickt haben

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen