Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 17:53
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 89
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Warum werden die Einspielergebnisse von den USA und Kanada überhaupt zusammengezählt?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 22:56
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Keaton
Warum werden die Einspielergebnisse von den USA und Kanada überhaupt zusammengezählt?
Vermutlich ist Kanada so marginal und es wird wohl ähnlich sein, wie bei D und Ö, wo auch oft die Budgets der Verleiher ein Ganzes ergeben und intern auch die Besucher und Umsätze addiert werden.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 23:32
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von arni75
Gibt es für kanada auch einen festen Prozentsatz, wie für Österreich (10% von D)?
Ich glaube es sind in etwa 9 %, aber von Film zu Film natürlich verschieden. Im letzten Post habe ich ja die kanadischen Zahlen vom letzten Wochenende extra, da könnte man ja mal die Prozente ermitteln...

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 07:59
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Mark G.
Ich glaube es sind in etwa 9 %, aber von Film zu Film natürlich verschieden. Im letzten Post habe ich ja die kanadischen Zahlen vom letzten Wochenende extra, da könnte man ja mal die Prozente ermitteln...
Also tatsächlich fast wie bei uns. Allerdings gibt es bei uns zwischen D und Ö manchmal Startabweichungen, während mir aus dem Stand kein solcher Fall für USA und CAN bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 20:39
Junkie

Jamin ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Hab mal 'ne kleine Frage:
Mark G. hat in seiner D-Prognose erwähnt, dass Mel Brooks mal eine "Hitler-Rap" veröffentlicht hat, der in D erfolgreich war. Wie heißt das Lied bzw. unter welchen Pseudonym wurde es veröffentlicht?
Hat er weitere Lieder gemacht?

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 21:24
Stalker

Standard

Zitat:
Zitat von Jamin
Hab mal 'ne kleine Frage:
Mark G. hat in seiner D-Prognose erwähnt, dass Mel Brooks mal eine "Hitler-Rap" veröffentlicht hat, der in D erfolgreich war. Wie heißt das Lied bzw. unter welchen Pseudonym wurde es veröffentlicht?
Hat er weitere Lieder gemacht?
Guckst du hier http://www.ttool.de/tmovies/index.ph...er%20Nichtsein

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 19:36
Uncle Dean

Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Gibt es noch andere Dracula Filme, die auf dem Roman von Bram Stocker basieren? Ich kenne nur den ersten mit Bela Lugosi, den mit Christopher Lee und den mit Gary Oldman.

Die anderen (zb. Draculas Haus, Draculas Sohn und Wes Craven präsentiert Dracula usw.) sehe ich nicht als originalen Dracula Film.

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 19:57
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Nunja, wenn man der IMDB vertraut und sich die Namen der Charaktere in den Filmen anschaut, dann gibt es sogar noch einige, die meisten allerdings mir unbekannt.

Erstmal wäre da natürlich Werner Herzogs "Nosferatu" zu nennen (mit Klaus Kinski als Dracula), der zwar den Ort des Geschehens verlegt, ansonsten aber ziemlich werktreu ist, soweit ich mich erinnere.

Dann gibt es eine Ballett-Version (!) von 2002, einen Film von 1979 von John Badham (Frank Langella als Dracula, auch sonst mit Laurence Olivier und Donald Pleasance erstaunlich gut besetzt - basiert aber offenbar auf einem Theaterstück, das auf dem Buch basiert), eine TV-Version von 1977, die eine sehr gute Bewertung hat (Regie: Philip Saville, Louis Jordan in der Titelrolle), eine 73er-Version mit Jack Palance (Regie: Dan Curtis), einen spanischen Film von 1931 (Regie: George Melford) und ein paar weitere ...

Edit: Achja, und natürlich Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm-Klassiker "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" mit Max Schreck als Dracula, der allerdings hier Graf Orlok heißt - aus Rechtegründen, glaube ich.

Geändert von Ralf L. (07.05.2006 um 20:00 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 20:22
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Letztendlich basieren alle Filme mit einem Vampir namens Graf Darcula mehr oder weniger auf Bram Stokers Roman von 1897. Allerdings wurde bislang nur Tods Brownings Version von 1931 von der Stoker-Familie offiziell anerkannt. Allerdings plant Jan de Bont laut MovieGod eine Fortsetzung, deren Drehbuch ebenfalls von der Stoker-Familie abgesegnet wurde.

Hier mal die bekanntesten Verfilmungen (die Filme der Hammer Studios mit Christopher Lee in rot):

1922 Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (Friedrich Wilhelm Murnau)
1931 Dracula (Tod Browning)
1958 Horror of Dracula - Dracula (Terence Fisher)
1965 Dracula: Prince of Darkness - Blut für Dracula (Terence Fisher)
1968 Dracula Has Risen from the Grave - Draculas Rückkehr (Freddie Francis)
1970 Taste the Blood of Dracula - (Wie schmeckt) das Blut von Dracula? (Jess Franco)
1970 Scars of Dracula - Dracula - Nächte des Entsetzens (Roy Ward Baker)
1972 Dracula A.D. 1972 - Dracula jagt Minimädchen (Alan Gibson)
1973 The Satanic Rites of Dracula - Dracula braucht frisches Blut (Alan Gibson)

1976 Die Herren Dracula (Edouard Molinaro) [mit Lee aber nicht von Hammer]
1979 Dracula (John Badham) [Remake des Browning-Filmes]
1979 Nosferatu - Phantom der Nacht (Werner Herzog) [Remake des Murnau-Filmes]
1992 Bram Stoker's Dracula (Francis Ford Coppola)
1995 Dracula - Tot aber glücklich (Mel Brooks)
2000 Wes Craven präsentiert Dracula (Patrick Lussier)

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 23:09
Uncle Dean

Standard

Danke. Hätte ja nicht gedacht, dass es so viele Dracula Filme gibt und dann auch noch so viele mit Christopher Lee.

Zu den Nosferatu Filmen:

Der Name Nosferatu ist eine Erfindung von, ich denke es war Friedrich Wilhelm Murnau (bin mir aber nicht sicher), weil die Stocker Familie im verboten hatte, den Film Dracula zu nennen. Also musste er sich was anders einfallen lassen und so enstand Nosferatu.

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 21:28
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard

Kann mir einer sagen wie man das so einstellt das ich auch mehrere hundert dvd's auflisten kann?

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 22:26
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Was meinst Du damit?!? Geht es darum, Deine gesammelten DVD's unter dem Link DVD-Sammlung (im Header Deiner Postings) anzuzeigen? Wenn Du das willst, dann musst Du Deine DVDs in eine der vielen in Umlauf befindlichen externen DVD-Datenbanken erfassen und dann diesen Link im Kontrollzentrum unter "Profil ändern"->"Zusätzliche Informationen"->"DVD-Sammlung" eintragen. Zu einer dieser Datenbanken - den DVD-Profiler - gibt es schon einen extra Thread. Dort kannst Du auch Fragen speziell zum DVD-Profiler loswerden...

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 01:20
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut
Standard

Sorry das ist mir zu kompliziert. Das hätte man benutzerfreundlicher gestalten müssen und nicht das ich 5 Jahre Studieren muss mit nem IQ von 125 um das zu kapieren.

Trotzdem Danke Agent K. für die Info

Geändert von Zyprin (09.05.2006 um 01:24 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 10:47
Stalker

Standard

Zitat:
Zitat von Zyprin
Sorry das ist mir zu kompliziert. Das hätte man benutzerfreundlicher gestalten müssen und nicht das ich 5 Jahre Studieren muss mit nem IQ von 125 um das zu kapieren.

Trotzdem Danke Agent K. für die Info
Naja, das hat ja niemand erstellt, nur um es hier verlinken zu können. Ich selbst benutze den Profiler seit 5-6 Jahren, um den Überblick zu behalten. Die Datenbank muss natürlich schon regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden...

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 11:37
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Anmelden, Software runterladen, Strichcode-Nummer oder Name eingeben. DVD-Profiler is ja wohl ne gottgleiche Erfindung und super einfach.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen