Kinoforen.de  
  #1651 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 16:11
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Fragen?

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
(noch lieber wäre mir, die Herren IK würden regelmäßig ihre Filmwertungen dort eintragen.
Ja, das sollten wir tun - irgendwie habe ich diese Unterrubrik vollkommen aus den Augen verloren...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #1652 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 16:16
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Aber die Kopfzeile ist ja nun wirklich kein Übersichtskiller, oder?
Vielleicht liegt es nur an der Bildschirmauflösung, oder an der Größe/Form des Bildschirms an sich.

Aber was ich halt nicht soso optimal finde ist, dass wenn ich auf die Seite gehe, ich zunächst nur links und rechts und in der Mitte die 3 mittelgroßen Anzeigen sehe sowie die obere Taskleiste.

Von der Mittelschiene sehe ich zunächst einmal gar nichts. Ebensowenig lässt sich bei mir auf den ersten Blick erahnen, dass unter der jeweiligen Anzeige noch weitere interessante Dinge zum anklicken sind.

Ich fände es beispielsweise vorteilhaft wenn die obere Taskleiste nur aus eine Zeile bestünde. Beispielsweise mit den Hauptlinks "Box-office"; "News"; "Starpower";"Archiv"; "Forum" unter den sich dann alle weiteren relevanten Links befinden.

"Impressum" und "FAQ" gehören meines Erachtens wesentlich kleiner geschrieben und an das Ende der Seite verschoben, so wie es bei der Mehrheit der Inetseite der Fall ist.

Der Verweis "Filme" kann dort auch weg, es sei denn es würde ständig aktualisiert. Da dies aber momentan nicht der Fall ist, hielte ich es für besser den Link mindestens solange wegzunehmen bis es aktuelle ist. Wenn man nun daraufklickt macht das keinen sonderlich guten Eindruck, da Aktualität ja eigentlich einw esentliches Markenzeichen der Seite insidekino ist.

Der Link Favoriten muss unter dem gleichen Gesichtspunkt wie bei "Filme" auch unbedingt weg, da das letzte Mal 2006 aktualisiert wurde...

Links würde ich entweder an die Seite oder an das Ende der Inetpage setzen.

Das Ganze ist von mir natürlich noch nicht komplett ausformuliert und selbstverständlich auch nicht bös gemeint, aber als Anreiz für weitere Überlegungen gedacht...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #1653 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 18:41
Stalker

arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Ja, das sollten wir tun - irgendwie habe ich diese Unterrubrik vollkommen aus den Augen verloren...
Was war das nochmal?

Diesen Beitrag teilen:
  #1654 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 19:36
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
...die obere Taskleiste...
Die Taskleiste ist der untere Balken (bzw. recht oder oben, oder wo man sie halt platziert hat), sie zeigt die offenen Fenster (bzw. Programme) und die Schnellstartleiste usw. und gehört zum Betriebssystem...

Ich sehe ja nicht, warum diese Diskussion überhaupt aufkommt, aber DAS sind doch wohl zum Großteil "optische Gimmicks", und keine Verbesserung der Übersichtlichkeit. Letztlich geht es darum, die Anzahl der Klicks von der Startseite bis zum gesuchten Ziel möglichst gering zu halten. Bei einer komplexen Datensammlung wie einer B.O.-Seite führt dies nunmal zu einer (möglichst) großen Zahl an direkten Verknüpfungen... was die Startseite eben hergibt...

Gerade "Hilfe" oder "FAQ" werden üblicherweise nicht als "Fußnote" versenkt, sondern an exponierter Stelle verbaut (wie z.B. auch hier im Forum im Hauptmenü)...

Ich persönlich sehe mich als Gewohnheitstier. Ich muss mich an jede Seite in irgendeiner Form "gewöhnen". Und nichts hasse ich mehr, als wenn dann plötzlich irgendwelche eingefahrenen Abläufe nicht mehr so funktionieren wie bisher, nur weil aus einem mir nicht ersichtlichen Grund ein Menüpunkt nicht mehr an der gewohnten Stelle zu finden ist...

Geändert von Agent K (18.02.2011 um 19:40 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #1655 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 19:49
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe mich als Gewohnheitstier. Ich muss mich an jede Seite in irgendeiner Form "gewöhnen". Und nichts hasse ich mehr, als wenn dann plötzlich irgendwelche eingefahrenen Abläufe nicht mehr so funktionieren wie bisher, nur weil aus einem mir nicht ersichtlichen Grund ein Menüpunkt nicht mehr an der gewohnten Stelle zu finden ist...
Sehe ich genauso - ich habe sogar Seiten, deren treuer Leser ich war, nach einer Umgestaltung dann nie wieder aufgesucht - ist zwar Blödsinn, weil die Inhalte zählen, aber ist mir einfach schon passiert, weil mir der neue Look nicht mehr gefallen hat...

Mir persönlich gefällt InsideKino 5.0 bislang am besten (deswegen ist es auch schon bald 4 Jahre im Einsatz, aber ein 6.0 wird es sicherlich irgendwann auch einmal geben...

Diesen Beitrag teilen:
  #1656 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 19:59
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Mit komplett umgestalteten Seiten habe ich auch so meine Probleme.

6.0 dann bitte nur eine andere Schrift oder so, denn die aktuellen Farben liebe ich, grün/orange bleibt bitte retro.

Diesen Beitrag teilen:
  #1657 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 23:05
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von mattis Beitrag anzeigen
Mit komplett umgestalteten Seiten habe ich auch so meine Probleme.
Es hat ja auch niemand davon gesprochen die Seite komplett umzumodeln.

@AgentK.: Jaja du hast schon recht mit der Taskleiste. Ich wusste nur nicht wie ich die erste größere "Zeile" nennen sollte.

Bezüglich der Umgestaltung und Gewohnheitstier: Als altbekannter User ist man natürlich alles gewöhnt und findet sich hervorragend zu Recht. Aber ich glaube um neue User anzulocken wäre eine Optimierung der Hauptseite sicher nicht von Nachteil.
Ich möchte nochmals unterstreichen, dass ich damit nicht meine, dass ich das Design der Seite momentan "grottig" finden würde oder ich die Seite "komplett" ummodeln wollen würde, sondern lediglich, dass man sie hier und da optisch sicher noch optimieren könnte.

Bei manchen Sachen weiß ich z.B. sowieso nicht ob sie veränderbar sind - z.B. wenn man andenken würde die Position oder Größe der Werbeanzeigen zu verändern.

Aber ein bisl habe ich das schon mit MarkG besprochen und dieser hat mein Ansinnen schon ganz gut verstanden - denke ich. (Weswegen ich ihm in den nächsten Tagen irgendwann auch eine "ausführlichere" Mail senden werde. )

Diesen Beitrag teilen:
  #1658 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 10:36
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Also die Favoriten-Rubrik habe ich upgedatet und gelobe es weiterhin zu tun...

Diesen Beitrag teilen:
  #1659 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 13:21
Stalker

mattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätztmattis ist hier bekannt und geschätzt

Großartig, und gleich ein recht guter Start ins Jahr.

Diesen Beitrag teilen:
  #1660 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 13:34
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Ist in der Tat selten geworden, dass man Mitte Februar schon drei würdige Top Ten-Kandidaten hat...

Diesen Beitrag teilen:
  #1661 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 15:04
cine-ma-watcher!
Gast

möchte endlich mal zwei fragen loswerden:

1) kann ich eigentlich private nachrichten die ich jemand geschickt habe auch lesen da ich immer nur zugrif auf die nachrichten habe die ich bekommen habe (ist das nich normal das man nachrichten die man selbst verschickt hat nochmal nachlesen kann? seperater ordner???)

2) gibt es eine internet seite wo man nachlesen kann ob ein film in 3D gedreht wurde oder umgewandelt wurde (bevor er ins kino kommt) allgemein eine seite über 3D filme.....

ich währe euch dankebar für eine antwort
mfg c-m-w!

Diesen Beitrag teilen:
  #1662 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 15:10
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von cine-ma-watcher! Beitrag anzeigen
1) kann ich eigentlich private nachrichten die ich jemand geschickt habe auch lesen da ich immer nur zugrif auf die nachrichten habe die ich bekommen habe (ist das nich normal das man nachrichten die man selbst verschickt hat nochmal nachlesen kann? seperater ordner???)
Du hast einen Posteingang und einen Postausgang, in beiden bleiben alle Nachrichten liegen bis Du sie irgendwann löschst. Und Du kannst sie natürlich auch alle beliebig oft anschauen bzw. weiterleiten...

Die Auswahl erfolgt über das Pulldown-Menü in "Private Nachrichten" (siehe Anhang):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg postausgang.jpg (29,7 KB, 8x aufgerufen)

Diesen Beitrag teilen:
  #1663 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 16:10
Benutzerbild von ncc5843
Junkie

ncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Du hast einen Posteingang und einen Postausgang, in beiden bleiben alle Nachrichten liegen bis Du sie irgendwann löschst. :
Zusätzlich muss auch im Kontrollzentrum bei Einstellungen ändern ein Häkchen gesetzt werden bei Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.

Diesen Beitrag teilen:
  #1664 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 18:32
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
2) gibt es eine internet seite wo man nachlesen kann ob ein film in 3D gedreht wurde oder umgewandelt wurde (bevor er ins kino kommt) allgemein eine seite über 3D filme.....
Da zitiere ich mal meine Antwort aus einem anderen Thread mit ähnlicher Frage:
Zitat:
Zitat von Phileas Beitrag anzeigen
Ich denke, diese Liste dürfte Dir weiterhelfen: The Illustrated 3D Movie List

Dort findet sich unter jedem Filmtitel bei den Additional Information (der graue Text) die Angabe, ob es sich um eine Konvertierung oder um Native 3D handelt.

Diesen Beitrag teilen:
  #1665 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 18:40
Benutzerbild von katjuscha
Junkie

katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen

Soo, mein erstes Posting gleich mal, um ein paar Fragen zu stellen. Lese übrigens seit fast einem Jahr auf insidekino mit und bewundere immer wieder den (manchmal leicht merkwüridgen) Optimismus von Mark G., was nicht böse gemeint ist. Jetzt aber die Fragen.

1. Wenn ich bei dem Prognosespiel auf insidekino mitmachen will, schick ich dann nur ne Mail, und gibt es dazu konkrete Aufrufe, was man tippen soll, oder tipppt man beispielsweise einfach wöchentlich die Top5 im BoxOffice Deutschlands des kommenden Wochenendes?

2. Was ist das hier kürzlich erwähnte BOM (im Vergleich zu insidekino)?
Finde übrigens insidekino auch etwas unübersichtlich, aber wüsste jetzt auf die Schnelle auch keinen Verbesserungsvorschlag.

3. Wo bekommen manche User hier eigentlich immer die aktuellen Besucherzahlen direkt am Samstag oder Sonntag in Deutschland oder gar einzelnen Kinos her? Oder sind das alles nur Schätzungen?

Danke schon mal. Werd mich in den nächsten Wochen sicherlich öfter mal hier an den Diskussionen und Prognosen beteiligen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen