Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Insidekino-Archiv (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/)
-   -   Fragen? (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/8808-fragen.html)

mattis 02.05.2010 22:47

AW: Fragen?

Was ich schon länger mal fragen wollte: Gibt es eigentlich einen (technischen) Grund, warum die wenigen IMAX-Kinos in Deutschland (Von Berlin und Nürnberg abgesehen) keine Spielfilme anbieten?

MH207 03.05.2010 02:45

Zitat:

Zitat von mattis (Beitrag 277293)
Was ich schon länger mal fragen wollte: Gibt es eigentlich einen (technischen) Grund, warum die wenigen IMAX-Kinos in Deutschland (Von Berlin und Nürnberg abgesehen) keine Spielfilme anbieten?

Vor dem AVATAR-Start hatte ich über die Homepage mit dem IMAX 3D in Sinsheim (Auto & Technikmuseum) Kontakt aufgenommen und dieselbe Frage (auf Sinsheim bezogen) gestellt. Man erklärte mir etwas von einem speziellem großformatigem Filmmaterial bei den IMAX 3D-Filmen, die etwa zehnmal größer als in den normalen Kinos seien. Daher sei das Abspielen der herkömmlichen Spielfilme sinnlos (oder so ähnlich). Anschließend verwies man mich freundlich auf den FAQ auf der Homepage (dem ich auch nichts Genaueres entnehmen konnte).

mattis 03.05.2010 03:26

Danke für die Antwort.

Mal sehen, ob sich da in den kommenden Jahren in Europa noch etwas tut.

arni75 03.05.2010 09:49

Es hat einen technischen Hintergrund, denn das Equipment sollte an sich einheitlich sein und dies ermöglichen. Es scheitert immer am Content und am Geld.

Student a.D. 03.05.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 264253)
Universal will ihn wohl herausbringen und hat ihm auch schon einen dt. Titel gegeben...

Nun gibt´s für "Lügen macht erfinderisch" auch einen Starttermin :-) :
08.07.2010

tst93 22.05.2010 00:09

Kurze Frage:Warum wird die rekordejagd 2009 nicht mehr weitergeführt, ist da nach der 20.Woche schluss?

Student a.D. 22.05.2010 01:18

Zitat:

Zitat von tst93 (Beitrag 279229)
Kurze Frage:Warum wird die rekordejagd 2009 nicht mehr weitergeführt, ist da nach der 20.Woche schluss?

Würde sagen: ja

Denn irgendwann wirds dann doch zu viel Arbeit für Mark wenn er die Jagd bis in die Woche 52 fortführen soll :D

Student a.D. 08.07.2010 22:39

Ich hätte gerne mal 2-3 Meinungen zu "Der Clou" mit Robert Redford! Beschämender Weise habe ich den Film noch nie gesehen, jetzt überlege ich ob ich mir den gleich auf DVD kaufen soll, oder lieber erst Mal nur leihen!

Wie findet ihr den denn? Und vor allem: Mit welchen 1-2 anderen Filmen ist er vergleichbar?

Mark G. 08.07.2010 23:04

Klassiker!

Ralf L. 08.07.2010 23:04

Nunja, ist halt ein echter Klassiker und das durchaus nicht zu Unrecht. :)
Redford und Newman haben einfach eine tolle Leinwandchemie, Handlung und Dialoge sind unterhaltsam. Gibt eigentlich nicht viel zu meckern - vielleicht hätte das Tempo gelegentlich etwas höher sein können.

Mit welchen anderen Filmen er vergleichbar ist, kann ich dir aber leider nicht verraten. Dafür ist es einfach schon zu lange her, daß ich den Film gesehen habe ...

BobFalfa 08.07.2010 23:08

Auf alle Fälle kaufen, bei mir unter den ersten 10 All-Time...

heinzer 08.07.2010 23:13

Toller Film, die Titelmelodie ist unvergessen, der Film ist amüsant und bietet einen "Clou", jedenfalls war es bei mir seiner Zeit so.
Wenn du dir deine DVDs wirklich noch regelmäßig anschaust -ich mache das nämlich nicht - lohnt sich ein Kauf.
Gehört(e) immer noch zu meinen Lieblingsfilmen.

arni75 09.07.2010 00:26

Ganz klare Kaufempfehlung! Vergleichbar mit guten Heistfilmen wie z.B. Oceans Eleven.

Student a.D. 09.07.2010 00:38

@arni75: Naja Ocean´s Eleven fand ich jetzt nicht so knüllerartig!

@all: Danke für eure Meinungen! Habe mir so jetzt neben Toy Story 1+2 sowie Verblendung, auch Der Clou gekauft!

Und wenn er doch doof sein sollte, werde ich ihn wieder verkaufen ;)

Phileas 09.07.2010 01:08

Zitat:

Zitat von studenttrier (Beitrag 283227)
@arni75: Naja Ocean´s Eleven fand ich jetzt nicht so knüllerartig!

Keine Angst, ich mag Ocean's Eleven nicht, finde den Clou aber großartig. Vom Genre passt der Vergleich aber.

Zitat:

@all: Danke für eure Meinungen! Habe mir so jetzt neben Toy Story 1+2 sowie Verblendung, auch Der Clou gekauft
Gute Entscheidung :up:. Für den nächsten Einkauf kann ich dann Butch Cassidy and the Sundance Kid empfehlen ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.