Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 23:43
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard "Brokeback Mountain" & "Wallace & Gromit" große Gewinner bei den BAFTAs

London (rpo). Nach den Golden Globes in Los Angeles hat das Liebesdrama "Brokeback Mountain" auch bei den britischen Filmpreisen abgeräumt: Die Cowboy-Romanze wurde am Sonntagabend mit vier der so genannten BAFTA-Awards ausgezeichnet.
"Brobeback Mountain" gewann den Preis als bester Film, für die beste Regie (Ang Lee), den besten Nebendarsteller und das beste adaptierte Drehbuch. Damit gilt das schwule Liebesdrama als eindeutiger Favorit bei der Oscar-Verleihung in zwei Wochen in Los Angeles.

Der Thriller "Der ewige Gärtner", der mit insgesamt zehn Nominierungen ins Rennen gegangen war, erhielt dagegen nur einen Award für den besten Schnitt. Die Verfilmung eines Romans von John Le Carre musste sich unter anderem in der Kategorie bester britischer Film geschlagen geben, hier wurde der Zeichentrickfilm "Wallace and Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" ausgezeichnet.

Als bester Schauspieler wurde Philip Seymour Hoffman für seine Darstellung des Schriftsteller Truman Capote in "Capote" geehrt. Bei den Frauen konnte sich Reese Witherspoon mit ihrer Rolle als June Carter in "Walk the Line" unter anderem gegen Judi Dench und Charlize Theron durchsetzen.

Der Preis für den besten Nebendarsteller ging an Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain"), der für die beste Nebendarstellerin an Thandie Newton für ihre Rolle in dem Film "Crash", der das Verhältnis von Schwarzen und Weißen im heutigen Los Angeles beschreibt. "Crash" war insgesamt neun Mal nominiert und erhielt außerdem den Preis für das beste Drehbuch.

"Memoiren einer Geisha" konnte drei Preise einheimsen, darunter für die beste Musik und die besten Kostüme. Als bester nicht-englischsprachiger Film wurde "De Battre Mon Coeur S'est Arrete" ausgezeichnet.

Stars wie Theron, Gyllenhaal, George Clooney, Matt Dillon und Heath Ledger brachten einen Hauch Hollywood auf den roten Teppich des Londoner Leicester Square, wo sich bei strömendem Regen hunderte Schaulustige eingefunden hatten. Clooney musste trotz dreier Nominierungen für die Filme "Good Night, and Good Luck" und "Syriana" mit leeren Händen nach Hause gehen. Er zeigte sich dennoch zufrieden damit, dass politisches Kino wieder Erfolg habe: "Seit Watergate haben wird in unserem Land nicht mehr über Politik oder irgendetwas Interessantes gesprochen", sagte Clooney. Jetzt könne man sogar in Cafés nichts anderes mehr hören. "Das ist gut."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris


  amazon.de Top-DVDs