Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 15:05
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard Sundance 2006

Bei Robert Redfords Sundance Festival gibt es ja jedes Jahr aufs Neue kleine Filme, die sehr gut ankommen und von diesem Erfolg dann auch noch beim Kinostart profitieren (oft kommen sie überhaupt nur deshalb ins Kino!).
Welche Kandidaten könnte es dieses Jahr geben?

http://german.imdb.com/features/sund...006/mini_guide

Interessante Projekte aus meiner Sicht (genauere Infos gibt es, wenn man die Filme beim IMDB-Link anklickt):
- Alpha Dog von Nick Cassavetes (mit Sharon Stone)
- Art School Confidential von Terry Zwigoff (mit John Malkovich und Anjelica Huston)
- The Darwin Awards von Finn Taylor (mit Winona Ryder, Joseph Fiennes)
- The Illusionist von Neil Burger (mit Edward Norton!)
- A Little Trip to Heaven von Baltasar Kormákur (mit Forest Whitaker und Julia Stiles)
- Lucky Number Slevin von Paul McGuigan (mit Josh Hartnett, Morgan Freeman, Lucy Liu und Ben Kingsley)
- The Night Listener von Patrick Stettner (mit Robin Williams und Toni Collette)
- The Secret Life of Words von Isabel Coixet (mit Sarah Polley und Tim Robbins)
- Thank You for Smoking von Jason Reitman (mit Robert Duvall, William H. Macy, Aaron Eckhart, Maria Bello, Katie Holmes)
- Leonard Cohen: I´m your Man von Lian Lunson (Doku über meinen Lieblings-Songwriter neben Nick Cave)
- Open Window von Mia Goldman (mit Robin Tunney und Elliott Gould)
- The Proposition von John Hillcoat (mit Guy Pearce, Emily Watson und John Hurt: Drehbuch und Musik von Nick Cave!)
- Come Early Morning von Joey Lauren Adams (mit Ashley Judd, Tim Blake Nelson und Laura Prepon)
- Forgiven von Paul Fitzgerald (keine bekannten Namen, aber ein interessantes politisches Thema)
- A Guide to Recognizing Your Saints von Dito Montiel (mit Robert Downey Jr. und Rosario Dawson)
- The Hawk is Dying von Julian Goldberger (mit Paul Giamatti und Michelle Williams)
- Sherrybaby von Laurie Collyer (mit Maggie Gyllenhaal und Danny Trejo)
- Stephanie Daley von Hilary Brougher (mit Timothy Hutton und Tilda Swinton)
- Wristcutters: A Love Story von Goran Dukic (mit Shannyn Sossamon und Tom Waits - klingt nach einer schön schrägen Story; naja, kein Wunder, wenn Tom Waits mitspielt )
- One Last Dance von Max Makowski (mit Harvey Keitel)
- Sólo Dios sabe von Carlos Bolado (mit Diego Luna)

Ein paar Filme sind bei uns sogar schon gelaufen (The Descent, Factotum, Die große Stille, Don´t come Knocking).

Viele interessante Filme, hoffentlich halten möglichst viele, was sie versprechen ...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 15:10
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Jeffrey Wells berichtet über ALPHA DOG in seiner aktuellen Kolumne...
http://www.hollywood-elsewhere.com/

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 15:14
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Das...sind...125 Filme in zehn Tagen ?!?

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 19:10
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Ich warte ja schon seit einem Jahr auf "The Darwin Awards" - als Winona Ryder Fan hat man ja im Moment ne lange Durststrecke.

Bei einigen "privaten" Screenings soll der Film gut angekommen sein.

Hoffe, dass es noch einen Deutschland-Start dieses Jahr gibt.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 21:20
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Ich war ja auch mal Fan von Winona Ryder, aber da sie aus meiner Sicht seit "Durchgeknallt" in keinem guten Film mehr mitgespielt hat (wo ihr auch noch Angelina Jolie die Schau gestohlen hat), ist das doch etwas abgekühlt.

Aber es ist ja nie zu spät für ein Comeback ...

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2006, 12:10
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Das meine ich ja mit Durststrecke. Bin auch deiner Meinung. Girls, Interrupted (1999) war der letzte gute Film.

Aber neben den "Darwin Awards" sieht auch "A Scanner Darkly" mit Keanu Reeves, Robert Downey Jr. und Woody Harrelson sehr vielversprechend aus.

Ich meine, über eine zweite Arbeit mit Tim Burton und Johnny Depp würde ich mich auch freuen. Das Traumpaar der frühen 90er wieder vereint auf der Leinwand. Das hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen