Kinoforen.de  
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2005, 03:21
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Match Point

Ihr habt es sicherlich schon bemerkt:
MATCH POINT hatte in Frankreich in den ersten vier Wochen 1,21 Mio. Besucher (und ist in der vierten Woche noch auf Platz 6 zu finden) und in Spanien in 17 Tagen 0,54 Mio. Besucher (noch auf Platz 5).

Wie hoch schätzt Ihr den neuen Woody in Deutschland und den USA ein?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2005, 03:23
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

In Deutschland wird der Film weit unter 100.000 Beucher bleiben und in den USA wird er vielleicht um die 20 Mio schaffen, wenn er Glück hat.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2005, 17:56
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Falls "Match Point" die erwarteten OSCAR-Nominierungen in den Hauptkategorien (beste Regie, beste Hauptdarstellerin, bestes Drehbuch, vielleicht sogar bester Film?) erhält, wird er in den USA sicherlich deutlich mehr als 20 Mios holen - eher 50.

Bei uns wird alles davon abhängen, in wie vielen Kinos der Film gestartet wird - ich bin überzeugt davon, daß bei einem breiten Start sogar die Million drin wäre, aber höchstwahrscheinlich wird "Match Point" dann doch wieder nur in 100 bis 150 Kinos starten und am Ende bei allerhöchstens einer halben Million Zuschauern stehenbleiben (OSCAR-Nominierungen ebenfalls vorausgesetzt, ansonsten wird´s weniger).

Btw: In den nächsten Wochen gibt es im TV sehr viele Woody-Allen-Filme zu sehen (aus Anlaß seines runden Geburtstages), darunter mein Liebling "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko", aber auch Klassiker wie "Der Stadtneurotiker" (den ich tatsächlich noch nicht gesehen habe!).

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 14:00
Benutzerbild von antagon
Fanatiker

antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen
Standard

...da geht jetzt ein Hype los

Woody Allen war immer solide in D, aber große Sprünge macht er hier nicht.

Wenn er mitspielte, lief es besser, als ohne ihn vor der Kamera (ist das belegbar mit dem Starpower-Check?)

So gesehen, sieht es nicht gut aus, weil er nicht mitspielt.

Er könnte aber was werden, Filme, die gar nix mit ihm zu tun haben, laufen ja auch gut
Aber wie soll man den Erfolg begründen? Oscars? Das gibt's ja doch einige Konkurrenz und in L.A. hat er nicht soo viele Freunde.

Die Ergebnisse aus F und E sind natürlich stark, haben aber mit dem deutschen Markt (siehe A HISTORY OF VIOLENCE u.v.a.) nichts zu tun. Gar nichts.

Bin skeptisch

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 19:02
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Ich habe "Match Point" heute gesehen und muß sagen, daß ich nicht begeistert war.
Aber da sieht man wieder mal, wie sehr die Erwartungen, die man vorher hat, das Filmerlebnis beeinflussen können. Als großer Fan von Allens Filmen (selbst seine schlechteren fand ich immer noch fast alle sehenswert) hatte ich mir angesichts der Lobeshymnen der Kritiker ein echtes Meisterwerk erwartet - das ist "Match Point" IMHO aber nicht!
Stattdessen ist es ein wirklich guter Mix aus Beziehungsdrama und Thriller mit intelligenten Dialogen und herausragender Besetzung: Scarlett Johansson ist wie immer göttlich , Emily Mortimer und Jonathan Rhys-Meyers sind auch stark und der mir bislang unbekannte Matthew Goode hat mich ebenfalls enorm beeindruckt.
Und da ich gerade Jans "Crowd Report" von heute sehe: Auch ich habe in zahlreichen Kritiken gelesen, "Match Point" sei mehr oder weniger komplett humorfrei - Blödsinn! Wer die mal mehr, mal minder subtilen Anspielungen und Allens Talent, wirklich lachhafte Situationen scheinbar bierernst rüberzubringen (z.B. Chris´ erbärmlich schlechte Ausreden, wenn er mal wieder von einer der beiden weiblichen Protagonistinnen zur Rede gestellt wird!), erkennt, dann gibt es zahlreiche Szenen, die zum Schmunzeln und manchmal sogar zum Lachen anregen.

Ich wage mal die Behauptung, daß die Kritiker von "Match Point" vor allem deshalb so begeistert sind, weil es ein für Woody Allen wirklich ziemlich ungewohnter Film ist, der sich von seinem typischen Einerlei (das ist nicht mal negativ gemeint!) der letzten Jahre stark abhebt - aber generell betrachtet ist "Match Point" in meinen Augen einfach "nur" ein wirklich guter Film. Nicht mehr und nicht weniger.
Note 2.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 02:54
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Komme gerade aus dem Multiplex, in der 23.00 Uhr-Vorstellung waren etwa 20 Besucher, allerdings war es hierzulande bitterkalt und nach den zwei Stunden Film lagen fünf weitere cm Schnee...
Außerdem läuft der Film hier auch noch in einem Arthousekino...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen