Kinoforen.de  
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2005, 22:15
Benutzerbild von antagon
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 2.494
antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen
Standard Favoriten

Bei den Favoriten, wo es um die Qualitätbewertung und um das persönliche Erlebnis geht, machen insgesamt gut zwanzig Leute mit.

Zur Zeit gibt es lediglich ein alphabetisches Ranking.
Hat jemand eine Idee, wie man mit einfachen Mitteln
eine Rangfolge nach Noten zusätzlich aufbauen kann?

Die Durchschnittsnoten sind oftmals gar nicht errechnet, was bei der Aktivität von Mark völlig verständlich ist.
Wenn drei wertungen vorliegen, solte ein Film auch in ein Jahres-Noten-Ranking aufgenommen werden.


P.S. Das sind übrigens die besten Filme der Dekade (imdb)
http://www.imdb.com/chart/2000s
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 16:15
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Wenn ich das richtig sehe, nutzt Mark ja das System, das in Gymnasien in der Kollegstufe verwendet wird (15 Punkte für eine 1+, 14 für eine 1 ... 1 Punkt für eine 5-, 0 Punkte für jede 6), das ich auch für ideal halte.
Problematisch bleibt natürlich die Gewichtung nach der Anzahl der abgegebenen Einzelnoten. Wäre ja dumm, wenn ein Film gewinnt, der auf eine Durchschnittsnote von 1 kommt, weil es nur eine abgegebene Stimme gab ...
Vielleicht einfach sowas wie die 5%-Hürde in der Politik?
Also: Es kommen nur Filme in die Wertung, für die es mindestens drei (oder fünf) Einzelnoten gibt (macht die IMDB ja ähnlich).
Oder wie die Haltungsnoten im Ski- oder Wasserspringen? Die höchste und die niedrigste Note fliegen raus, dadurch werden die Extreme etwas abgeschwächt. Aber ich bezweifle eigentlich, daß das bei den Filmnoten viel Sinn machen würde ...

Eine echte Gewichtung würde wohl ein wenig arg kompliziert in der Berechnung werden, insofern fällt mir sonst leider auch nichts ein ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 16:39
Benutzerbild von antagon
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 2.494
antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen
Standard

ich denke auch, dass bei einer wertenden Liste mindestens drei Personen pro Film Minimum sind
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2005, 12:30
Benutzerbild von antagon
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 2.494
antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen
Standard

Prima Neugestaltung!

http://www.insidekino.com/Favoriten/Favoriten05HU.htm


Für 2006 wünsche ich mir auch,
dass die, die mindestens 10 Bewertungen haben oben immer aktualisiert werden
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2005, 17:23
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard

Ja, gefällt mir auch sehr gut.

Aber, Mark: Eine meiner Noten ist verrutscht: "Sympathy for Mr. Vengeance" habe ich leider noch nicht gesehen, die Note 2 gehört eine Zeile höher zu "Stolz und Vorurteil".
Naja, die beiden Filme sind ja auch irgendwie fast identisch, nicht wahr?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 12:24
Benutzerbild von antagon
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 2.494
antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen
Standard

A HISTORY OF VIOLENCE hat 9 Bewertungen.

Bei einer 10. könnte er in die Top-Ten-Wertung gelangen, oder?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 12:30
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Spätestens mit dem DVD-Release kommt ein neuer Schwung an Noten...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 12:34
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 992
Wolfgang kann sich nur bessern
Standard

Ich mach mich jetzt auf zur Uni, werde aber die Tage mal meine Noten komplettieren
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris


  amazon.de Top-DVDs