Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 17:41
Junkie

Wolfgang kann sich nur bessern
Standard Filmtrends: Was kommt, was geht, was wollt Ihr?

Es ist ja immer der gleiche Spaß, kaum hat ein Film eines ausgestorben geglaubten Genres Erfolg, wird er gleich tausendfach kopiert. Welche Filmtrends erwartet Ihr in nächster Zeit, welche Trends werden abebben und welche würdet Ihr Euch wünschen (soweit man sich eine völlig übersättigende Flut überhaupt wünschen kann, sowas kann einem ja den Spaß am Lieblingsgenre ordentlich vermiesen)?

Ich sehe (wie bereits einmal gesagt) eine ganze Welle an R-rated Comedies auf uns zurollen: Der Erfolg von "Hochzeitscrasher" und "Jungfrau" ist einfach ZU lukrativ - (relativ) geringe Produktionskosten und gewaltig Kasse, von dem Kuchen wollen sicher mehrere Studios in mehrfacher Ausführung etwas abhaben.

Schon länger absehbar ist hingegen das Ende der Horror-Flut. Obwohl da noch immer zahlreiche Projekte grünes Licht bekommen (wer in aller Welt glaubt an einen Erfolg von "Ich werde immer wissen was Du letzten Sommer getan hast" und "Scream 4"?)...

Gerne etwas mehr hätte ich aus dem Genre der Historienfilme, so richtig schön episch und pathosbeladen. Mein Hunger nach Fantasy dürfte in nächster Zeit sowieso recht gut gestillt werden.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 17:43
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread

Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Seit Spider-Man und X-Men gibts mMn zu viele Comic-Verfilmungen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 17:47
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Naja, Historienfilme wirds immer geben, aber so wirklich große Produktionen kommen da im Moment glaub ich weniger. Die Horrorwelle nimmt zwar langsam wieder ab, aber da ist noch EINIGES in Planung/Produktion. Okay, was davon letztendlich wirklich kommen wird steht in den Sternen...

Ich hoffe ernsthaft dass diese durchgestylten und möchtegerndüsteren Underworld-artigen Machwerke bald ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 17:57
Junkie

Standard

Zitat:
Zitat von ~vogel*
Ich hoffe ernsthaft dass diese durchgestylten und möchtegerndüsteren Underworld-artigen Machwerke bald ein Ende haben.
Ich kann mit solchen ver-matrix-ten Horrorfilmen auch absolut nichts anfangen, aber an Ideenreichtum mangelzs da ja fast jedem FIlm derzeit: Land of the Dead ist ja auch Konserve pur!

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 18:13
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Mir ist dieser Teenie-Komödien Trend auf den Sack gegangen. Da gab es schon einige, die mir gefallen haben, aber das wurde dann auch bis zum geht nicht mehr ausgeschachtet, genau wie die Teenie-Horror Streifen.

Zu der Frage, was es für Trends geben sollte, fällt mir absolut nichts ein. Wenn mir ein Genre gefällt, schaue ich mir die Filme an und wenn es mehrer gibt, mache ich das so lange, bis die Filme schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 18:41
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich habe zwar ein liebstes Genre (SF), aber wünschen würde ich mir, dass die Studios jedes Genre (ausreichend) bedienen, damit erst keine Langeweile oder Übersättigung aufkommt. Denn eine schöne RomCom, ein kraftvolles Drama, ein spannender Horrorfilm, ein toller Actionfilm oder eine aberwitzige Komödie (etc.) machen mir genausoviel Freude wie ein überzeugender SF-Film...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 18:49
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard

Ich wünschte mir mehr Filme wie MEMENTO oder SIN CITY. Eben Filme mit dem Mut neuen Ideen umzusetzen und damit evtl. Trends zu definieren, statt bekannten Trends hinterher zu laufen und diese einfach nur auszuschlachten...

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 18:53
Uncle Dean

Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Agent K
Ich wünschte mir mehr Filme wie MEMENTO oder SIN CITY.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber zu welchem Genre gehören diese Filme und wie würde ein, ich sag mal "Abklatsch" (ist aber nicht negativ zu werten) davon aussehen?

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 18:56
Junkie

Standard

Zitat:
Zitat von Mark G.
Ich habe zwar ein liebstes Genre (SF), aber wünschen würde ich mir, dass die Studios jedes Genre (ausreichend) bedienen, damit erst keine Langeweile oder Übersättigung aufkommt. Denn eine schöne RomCom, ein kraftvolles Drama, ein spannender Horrorfilm, ein toller Actionfilm oder eine aberwitzige Komödie (etc.) machen mir genausoviel Freude wie ein überzeugender SF-Film...
Dem stimme ich ohne Einschränkung zu

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 19:12
Benutzerbild von NewBorn
Junkie

NewBorn ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Also auf Scream und I know what you... freu ich mich, das sind noch die guten "alten" US Horrorteeniekomödien, nicht diese "Wir haben keine Ideen, lasst und einen jap. Horrorfilm mit gruseligen Kindern machen" Remakes.

Comicverfilmungen kann ich garnicht genug bekommen, meinetwegen könnte da wöchentl. neues Material im Kino laufen.

Ich denke mal ein neuer Trend wird nach "A Scanner Darkly" anbrechen, vielleicht versucht man diesen Stil dann einige Male zu kopieren, könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Insgesamt wird ja inzwischen weniger mit innovativen Storys rumprobiert, sondern vielmehr mit unterschiedlichen Optiken. Man nehme Sky Captain and the World of Tomorrow, Sin City oder eben A Scanner Darkly, ich denke deren Hauptreiz liegt/lag wirklich an der Optik. Doom werde ich mir auch nicht angucken weil es Doom ist, sondern weil ich sehen möchte wieviel 1st Person drin ist, was im Trailer ja sehr genial aussah. Wäre sehr geil gewesen den ganzen Film so zu machen.

Meine DVD Sammlung:
NewBorn's DVDs

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 19:13
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Im Moment sieht´s so aus, als würden uns in der nächsten Zeit noch einige Bio´s erwarten, da wähnen sich die Macher wohl auf der sicheren Seite (vorläufig jedenfalls) und nach den Flop´s in der letzten Zeit (à la Die Insel) ist das große Remake-making jetzt wieder hoch im Kurs..

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 19:17
Uncle Dean

Standard

Ein paar gute Remakes wären auch nicht schlecht. Aber bitte nicht so etwas wie Psycho von... keine Ahnung, wer den nochmal gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 19:44
Junkie

Standard

Oh Gott, bitte bloß keine weiteren Remakes, von denen gibt's ohnehin schon viel zu viel...

Zitat:
Ich denke mal ein neuer Trend wird nach "A Scanner Darkly" anbrechen, vielleicht versucht man diesen Stil dann einige Male zu kopieren, könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Der Film ist für mich ein Flopkandidat...

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 02.09.2005, 00:36
---

vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von NewBorn
Also auf Scream und I know what you... freu ich mich
Keine Sorge, das die beiden wirklich noch produziert werden halte ich für reichlich unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von NewBorn
Insgesamt wird ja inzwischen weniger mit innovativen Storys rumprobiert, sondern vielmehr mit unterschiedlichen Optiken. Man nehme Sky Captain and the World of Tomorrow, Sin City oder eben A Scanner Darkly, ich denke deren Hauptreiz liegt/lag wirklich an der Optik.
Jo, technischer Fortschritt, mehr Experimente (und ich bin auch der Meinung dass James Cameron in die völlig falsche Richtung läuft), aber Vieles was da produziert wird fällt für mich eindeutig in die "Style over Substance"-Kategorie, gerade Sky Captain.

Geändert von ~vogel* (02.09.2005 um 00:39 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 16:40
---

Standard

Zum Thema Scanner Darkly, da gibts jetzt den Trailer.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen