Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 02:40
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard Batman- Euer Ranking

Ich habe mir heute den neuen Batman angesehen und war wirklich begeistert. Der Film ist richtig gut, hat viel Witz, gute Action und verzichtet auf übermäßige Special Effects. Zusätzlich trumpft er mit einer Star Besetztung auf, die in so einem Film ihres Gleichen sucht. So komm ich zu dem Entschluß, dass dieser Batman Film genauso gut ist, wie der erste und die Macher des Films mit Christian Bale endlich einen würdigen nachfolger für Michael Keaton gefunden haben.

Mein Ranking:

1: Batman und Batman Begins
2: Batman 2
3: Batman 3
4: Batman & Robin

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 04:20
Benutzerbild von NewBorn
Junkie

NewBorn ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Werde Batman Begins am Dienstag gucken, da ist hier Kinotag, mein bisheriges Ranking:

Batmans Rückkehr
Batman
Batman Forever
Batman hält die Welt in Atem
Batman & Robin

Meine DVD Sammlung:
NewBorn's DVDs

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 11:48
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Batman Begins
Batmans Rückkehr
Batman
Batman Forever
Batman und Robin *würg*

Batman hält die Welt in Atem is allerdings ein Trash-Perlchen allererster Güte. Ich hab mir sogar die DVD gekauft und mich schlapp gelacht. Ich sag nur: Anti-Hai-Spray.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 12:06
Junkie

Wolfgang kann sich nur bessern
Standard

Ich fand die älteren Batman-Filme recht okay, werde mir den neuen allerdings sicherlich nicht anschauen. Die Trailer reizen mich einfach gar nicht und auf euphorische Kritiken bin ich auch noch nie gegangen.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 13:45
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang
Ich fand die älteren Batman-Filme recht okay, werde mir den neuen allerdings sicherlich nicht anschauen. Die Trailer reizen mich einfach gar nicht und auf euphorische Kritiken bin ich auch noch nie gegangen.
Aber wenn dein Entscheidungsfindungsprozeß (allgemein) rein auf Trailern beruht, entgeht dir doch ne ganze Menge. Gute Trailer zu schlechten Filmen gibts zuhauf...

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 14:48
Benutzerbild von nochetriste
Stammgast

nochetriste ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Ich stimme Wolfgang zu, der Trailer zu Batman: Begins ist nicht wirklich effektiv. Wirkt eher wie eine Psycho - Studie mit etwas Krach nebenbei. Aber! Die Batman Filmchen stehen und fallen mit dem Regisseur und da ich Burton`s Batman Stil sehr mochte und Nolan sehr schätze, werde ich mir Batman: Begins ansehen. Und ausserdem ist ja noch der Herr Bale dabei, der dadurch endlich die nötige grosse Aufmerksamkeit bekommt die er verdient.
Die Schumacher Batman Filmchen die sind einfach zu grottig, einen Kommentar nicht wert.
So viel zu meiner Wertung

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 15:15
Uncle Dean

Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich den ersten Batman Film im Kino gesehen habe. Ich war damals erst 7-Jahre alt, aber die Kontrollen waren damals nicht so streng. Die anderen Filme habe ich nur auf Video gesehen und den vierten Film habe ich mir noch nie am Stück angesehen, weil ich es einfach nicht aushalte, mir diesen Quatsch in voller Länge anzutun. Aber bis auf diese eine Entgleisung, finde ich die Batman-Filme besser, als die Superman-Filme, wo mir der vierte am besten gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 18:41
Junkie

Wolfgang kann sich nur bessern
Standard

@Eminence:
Ich gehe ja nicht nur darauf. Aber wenn mich ein FIlm im Trailer vom Look und vom ganzen Konzept her ABSOLUT nicht anspricht, dann müsste schon einiges passieren, dass mir der Film selbst gefällt.
We gesagt, im Fall von Batman sehe ich für mich keinen Grund reinzugehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 18.06.2005, 02:46
Uncle Dean

Standard

Ich muss Wolfgang zu stimmen. Wenn der Trailer schlecht ist und der Film nicht besonderst ansprechend dadurch ist, dann gehe ich nur in den Film, wenn ihn mir Leute empfehlen, die denselben Filngeschmack haben wie ich.
Aber es gibt nun mal auch Filme, die ich mir trotz einer schlechten Trailers ansehen würde und da gehörte Batman dazu, weil in unserem Kino nur einmal der Trailer gezeigt wurde und der war ziemlich kurz. Ich habe aber davor gehört, dass der Film gut sein soll und diese Mundpropagande ist mir wichtiger als ein Trailer und ich habe es ja auch absolut nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2005, 10:25
Benutzerbild von kane
Junkie

kane ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

batman begins
batman
batman returns
batman forever
batman and robin

(aber die letzten zwei, vor allem der letzte, sind nur der vollständigkeit halber aufgeführt...)

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 18.06.2005, 19:19
Uncle Dean

Standard

Mark hat auf seiner Seite geschrieben, dass es ihn etwas gestört hat, dass Christian Bale als Batman mit verzehrter Stimme spricht. Dies war aber nicht die Entscheidung des Regiseurs, sondern des Hauptdarstellers selbst, was er in einem CINEMA Interwiev gesagt hat. Das alles hat zwar nicht mit dem Ranking zu tun, wollte es aber trotzdem loswerden, da ich selber gedacht habe, dass diese Idee mit der verzehrten Stimme vom Regiseur kam.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 00:24
Benutzerbild von nochetriste
Stammgast

nochetriste ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Die verzerrte Stimme Batmans klingt wirklich etwas komisch und passt nicht so richtig rein. Aber vielleicht wirkt das so etwas "glaubhafter" das die leutz im Film nicht merken wer hinter der Maske steckt.
Auf jeden Fall ist Batman: Begins die Überraschung dieses Sommers für mich, egal was da noch kommt. Daher rangiert er im Ranking mit Abstand ganz weit oben! Gut gemacht Mr. Nolan!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 16:32
Fan

Daniel R. hat Probleme, sich einzugliedern
Standard

So, hab auch mal endlich geschafft mich anzumelden!

Und mein 1. Beitrag muss natürlich dem neuen Batman gelten...

Also für mich vielleicht der beste Film der letzten Jahre!!!

War neben SW3 auch der "Must-see" Film dieses Jahr überhaupt und ich wurde noch positiv überrascht!

Wollte eigentlich dazu auch mein 1. Crowd-Report schreiben, kam aber noch nicht dazu. Dachte immer Batman 1&2, Spiderman, Conan (1) und X-Men wären die ultimativen Comic-Verfilmungen, aber BB hat sich klar an die Spitze gesetzt! Von mir eine dicke 1-

Und das "-" kommt nur, weil man bei den Kämpfen mal wieder NULL sieht. Ich weiss auch nicht, warum man es macht, wenn es 95% der (älteren?!) Zuschauen Müll finden!

Und die angesprochene Stimme, naja, klingt merkwürdig, aber völlig OK!!! Ist halt die realistischte Form, wie man als Superheld nicht sofort erkannt wird (siehe Superman-Clark Kent-lächerlich!)

Also hier meine Reihnefolge:

1. Batman Begins
2. Batman Returns
3. Batman
4. Batman Forever
5. Batman hält die Welt in Atem (hehe!)
6. Batman & Robin

P.S.

Hab mich mit meiner Frau noch "gestritten", naja, unterhalten über Ra´s a Ghul. Wie habt ihr das gesehen?!

War Liam N. der Ghoul ("...ihr habt mein Haus niedergebrannt...") oder wie/wer war der R´as?!?!

Also die beste Erklärung für mich wäre, wenn nur der NAME weitergegeben wird, und so die Unsterblichkeit des Ghoul in den Comics erklärt wird...

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 17:38
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Au, schwierig. Ich ziehe mich mal elegant aus der Affäre, indem ich den ersten Platz doppelt belege....

1.) Batman / Batman begins
2.) Batmans Rückkehr
3.) Batman hält die Welt in Atem (aber nur aufgrund des Trashfaktors)
4.) Batman forever
.... (fill in any Batman-Zeichentrickfolge)
389758.) Batman & Robin

tyler

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 23.06.2005, 10:17
Stammgast

conan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Meiner Meinung nach hat man beim neuen Batman den Fehler begangen (und das wurde ja jetzt schon ein paar mal kritisiert), dass die Kampf-Szenen zu schnell und unübersichtlich sind. Ich glaube aber, dass das gerade bei einer Superhelden-Comic-Verfilmung äusserst wichtig ist und der Film deshalb hinter allen bisherigen Batman zurückbleibt. Ohne das wäre er aber sicher der beste Film der Reihe.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen