Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Insidekino-Archiv (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/)
-   -   STAR WARS - Euer Ranking (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/7660-star-wars-euer-ranking.html)

Wolfgang 07.06.2005 00:44

STAR WARS - Euer Ranking
 
So, habe es nun endlich geschafft ALLE Star Wars-Filme nachzuholen, nachdem Episode III ja mein erster überhaupt war. Ganz besonders positiv überrascht war ich am Ende von Episode 6 (natürlich i.d.überarbeiteten Fassung), als Hayden Christensen alias Anakin Skywalker zu sehen war. Das mag zwar einigen alten SW-Fans nicht passen, macht aber 100 % Sinn. Könnte bei dem Ende überhaupt umfallen, wenn ich daran denke, dass die Geschichte nicht mehr weitererzählt wird...

Meine persönliche Reihenfolge der sechs Filme:

Episode 3
Episode 6
Episode 2
Episode 1
Episode 5
Episode 4

Mark G. 07.06.2005 01:42

Ep V
Ep IV
Ep VI
Ep III
Ep II
Ep I

III könnte evtl. noch VI überholen, das entscheide ich aber erst wenn ich die OT noch mal sehe - und das wird bald sein...

Wolfgang 07.06.2005 10:51

Will mir den auch nochmal anschauen, hab wohl aber erst nächsten Sonntag Zeit dafür.

Dean Keaton 07.06.2005 13:11

Ich bin eigentlich derselben Meinung wie Mark. Meine Rankliste sieht wie folgt aus.

Episode 5
Episode 4
Episode 6
Episode 3
Episode 2
Episode 1

Auch wenn die neuen Star Wars Filme fantastische Special Effects haben, kommen sie von der Handlung nicht mal ansatzweise an die Episoden 4-5-6 ran.

Wolfgang 07.06.2005 14:19

Ich glaube, ganz allgemein, dass die meisten SW-Fans "der ersten Stunde", die schon die alte Trilogie damals im Kino gesehen haben, viel kritischer an die neuen Filme rangehen. Das ist das immer gleiche Spiel, auch bei Serien. Fans der ersten Stunde sind immer unzufriedener je höher die Staffel.

So kann ich beispielsweise mit Episode IV nicht viel anfangen. Die Handlung ist sehr unspektakulär und überhaupt wirkt der Film auf mich recht "seicht" - ganz besonders, wenn man bedenkt, wie opulent Episode III beendet wird.

Dean Keaton 07.06.2005 16:14

Wolfgang da stimm ich dir sogar zu. Allerdings bin ich erst 23 und habe die ersten Star Wars Filme erst gesehen, bevor Episode I ins Kino kam. Ich bin also kein Star Wars Fan der ersten Stunde, aber trotzdem gefallen mir die alten Teile besser, als die neuen.

Jamin 07.06.2005 22:37

Oh, ein komplettes Ranging kann ich eigentliche erst abgeben wenn ich Episode 4-6 nochmal gesehen habe das ist bei kiar bestimmt auch schon 10 Jahre her [oder länger?] (und ich bin auche erst 25 ;)). Weiß nicht genau, welche dieser drei nun entgültig der beste sit und wie ich sie genau bis Episode 3 in bezioehung setzen soll - besser als 1 und 2 waren sie alle mal.

Die neuen:
Episode 3
Episode 2
Episode 1

NewBorn 07.06.2005 23:47

Bin auch "erst" 23, hab die alten Teile 1 Million mal gesehen, die Neuen auch *g* Also doch, Fan ist eine ganz gute Beschreibung, sonst jemand der krampfhaft versucht bei eBay eine Jedi Robe zu bekommen und immer vor den Lichtschwertern steht und grübelt ob er sie kaufen soll?

Ranking:

Episode III - Revenge of the Sith
Gefiel mir einfach am Besten, weil hier einfach alles zusammenkommt, wir erleben die Geburt von Darth Vader und dem Imperator sowie von Luke und Leia.

Episode IV - A New Hope
Die Einführung in die alte Trilogie, wir sehen "neue" Charaktere wie Han Solo zusammen mit einem Chewbacca den man dann ja schon aus Ep III kennt. Quasi der Generationswechsel der hier jetzt vorgenommen wird.

Episode V - The Empire Strike back
Finster, vorallem das Han Solo so übel mitgespielt wird, guter Teil, absolut.

Episode I - The Phantom Menace
Okay, mal ganz davon abgesehen das ich kleine Kinder als Helden nicht unbedingt mag, war der Film ganz gut, ich bin ja einer der wenigen Menschen der sich mit den Gungans, mit Jar Jar anfreunden konnte. Außerdem ganz ganz ganz großes Plus: Das Gespann Qui-Gon und Obi-Wan, für mich das beste Star Wars Duo.

Episode II - Attack of the Clones
Gute Kämpfe, Einführung von Jango und Boba Fett, Count Dooku, der Arenakampf einfach herrlich, nur das schnulzige Anakin / Padme geblubbert zieht den Film ziemlich weit runter.

Episode VI - Return of the Jedi
Tut mir Leid, aber desto öfter man den Film gucke, oder desto öfter ich den Film gucken, umso mehr gehen mir die Miniwookies, die Ewoks auf den Senkel, wie kann man diese Plüschfiguren in der letzten, der finalen Schlacht nur eine so große Rolle zukommen lassen. Das ist schlichtweg Scheiße.

Mark G. 08.06.2005 00:58

Sorry, hat zwar nichts mit diesem Faden zu tun, aber da hier über alle sechs Filme gesprochen wird, füge ich es einfach hier mal ein:

Seit letzten Sonntag hat die STAR WARS-Saga weltweit $4.000.000.000 (sprich vier Milliarden Dollar) allein an den Kinokassen eingespielt! icon_clap

Dean Keaton 08.06.2005 14:38

Ich möchte noch einen Nachtrag zu Episode I geben. Da der Film auch bei anderen eher weit hinten zu finden ist (wo ich ja derselben Meinung bin) möchte ich noch etwas für mich Positives zu dem Film sagen.
Ich fand den Endkampf zwische Darth Maul, Qui-Gon und Obi Wan richtig spitze. Mir gefällt der Kampfstil von Dath Maul und diesen letzten Kampf kann ich mir Stundenlang ansehen. Also fand ich nicht alles schlecht an dem Film, auch wenn Jake Lloyd und Jar Jar Binks einem den letzten Nerv rauben.

Jamin 08.06.2005 15:58

Bei Episode I fand ich den Anfang in Ordnung - ich hat neben Jar Jar Binks vor allem das Rennen genervt - das hat mich den Film doch schon fast als Kinderfilm ansehen lassen...

Wolfgang 09.06.2005 11:59

Zitat:

Zitat von Mark G.
Sorry, hat zwar nichts mit diesem Faden zu tun, aber da hier über alle sechs Filme gesprochen wird, füge ich es einfach hier mal ein:

Seit letzten Sonntag hat die STAR WARS-Saga weltweit $4.000.000.000 (sprich vier Milliarden Dollar) allein an den Kinokassen eingespielt! icon_clap

Vor ein paar Monaten hätte ich wohl noch gesagt "Oh Gott, ist nicht dein ernst" - heute sage: Richtig so :D

Angelo R. 09.06.2005 17:43

Und auch wenn man das schon vorher wusste, kann mans hier nochmal erwähnen: George Lucas ist ein reicher Mann :respect: ;)

Daniel R. 22.06.2005 16:43

Hier mein Ranking

1. SW 4, 5, 6

So, dazu muss ich sagen, das "objektiv" gesehen der 5. wahrscheinlich der stärkste ist und 6. a bissel abfällt, aber kann ich einfach nicht finden, gut, die Ewoks nerven schon, aber dafür ist der Endkampf Vader/Luke und die Raumschlacht mit der Rebellen Flotte einer der Highlights der Serie!!!

Dazu mich ich aber auch sagen, das diese 3 Filme bei mir auch die Top 3 der besten Filme aller Zeiten anführen und 99% auch immer anführen werden, hab die bestimmt schon 15-20 mal pro Teil gesehen und kann z.b. wenn sie im Fernsehen kommen (obwohl sie auf Video / DVD natürlich zu hause stehen) einfach nicht wegschalten und muss sie WIEDER gucken, und da machts kein Unterschied ob 4, 5 oder 6 ist...

4. Episode 3
Sehr, sehr gut! Denke besser hätte man es nicht abschliessen können, ich war begeistert!

5. Episode 2
War ich nach der total vergurkten 1 überrascht, machte Spass und GL hat alle Fehler des 1. Teils ausgebügelt

6. Tja, eigentlich gar nichts mehr, weil Episode 1 einfach ein Schlag ins Gesicht ist, lief letztes mal wieder im Fernsehen und ich konnte ihn nichtmal gucken, weil der einfach grottenschlecht ist!

Gruss, Daniel R.

Mark G. 29.11.2010 15:33

AW: STAR WARS - Euer Ranking
 
InsideKino: News

Heute sterben sie wie die Fliegen... :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.