Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 15:02
Groupie

Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen
Standard AW: STAR WARS - Euer Ranking

Bei google kam als dritter Eintrag zB der hier

Star Wars Faq: Episode II FAQ

Zweite "News"

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 15:14
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Okay, hier eine etwas glaubhaftere Quelle:

BBC NEWS | Entertainment | Spielberg refused Star Wars trial

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 11:55
Groupie

Kaero ist auf dem besten Weg

@ Danny K.:
Reeespekt!!!! Deine Version von Episode I wäre echt um Welten besser gewesen, und das sag ich als Riesen Star Wars-Fan, der die Namen der meisten Raumschiffe der Prequels kennt

Bezüglich ander Regisseure und Star Wars:
‪David Lynch Meets George Lucas‬‏ - YouTube
Hier erzählt David Lynch wie er sich mit George Lucas traf (er war im Gespräch als Regisseur für die Rückkehr der Jedi-Ritter).

Cameron und Lucas mögen sich nicht besonders, das wäre nie realistisch gewesen.

Spielberg sollte ursprünglich Die Rückkehr der Jedi-Ritter verfilmen. Ging aber nicht, da Lucas vorher aufgrund eines Gerichtsverfahrens, das er verloren hatte, wutentbrannt aus der Directos Guild ausgetreten war. Aufgrund irgendwelcher Statuten hätte dies bedeutet, dass auch Spielberg austreten musste, was er nicht wollte.
Bei den Prequels war dann die Version, die man immer hörte, und die meiner Meinung nach auch stimmt, dass Star Wars Lucas`Baby sei.

Lucas ist ja fast alttestamentarisch nachtragend: Nachdem Star Wars von allen Studios abgelehnt wurde (ausser Fox), seine Freunde den Film nicht verstanden und nicht an ihm glaubten (ausser Spielberg), war es für ihn sicher eine Genugtuung, dass, als er 1994 eine neue Trilogie ankündigte, sich ALLE darum rissen.
Und da war er dann wieder sehr (alttestamentarisch?) loyal gegenüber Fox (natürlich mit dem netten Nebeneffekt, dass er diese sehr gut mit Knebelverträgen eindecken konnte, hätte er aber sicher auch bei jedem anderen Studio gemacht) und Spielberg (immerhin durfte dieser mit seinem "Baby" spielen: ein paar Szenen und Ideen arbeitete Spielberg für Episode III aus).

@Agent K.:
Ob Star Wars heute eine Chance hätte? ich glaube schon, auch wenn er nicht mehr den gleichen Hype ausgelöst hätte.

Sieht man ja auch am Box Office-Ergebnis zu Episode II:
Dass dies für Star Wars-Verhältnisse eher schlecht ausfiel, hat sicher nicht nur mit der Enttäuschung von Episode I zu tun. Der Markt hatte sich seit Episode I verändert, indem es diesmal Konkurrenz-Franchises gab bzw. Filme, die dann zu solchen wurden (Matrix, Spider-Man, Harry Potter, Herr der Ringe).
Die Original-Trilogie stand damals alleine auf weiter Flur, von Konkurrenz konnte keine Rede sein (auch nicht die Star Trek-Kinofilme).

Ach ja, mein Ranking:
Als Kind (79er Jahrgang):
Episode VI
Episode V
Episode IV

Heute ganz anders (Filme verändern sich mit der Zeit, weil man sich auch selber verändert):

Episode IV (das Original, dem wir alles zu verdanken haben)
Episode V (qualitativ der beste, aber ohne IV würd den nicht geben)
Episode VI (das Finale entschädigt über die Ewoks)
Episode I (der kommt am besten ran an die alte Star Wars-Magie, vor allem die ersten 15 Minuten)
Episode III (hätte 30 min länger sein MÜSSEN, um die Wandlung von Anakin zu Darth Vader GLAUBHAFT darstellen zu können, so war alles viel zu schnell)
Episode II (gute Ansätze, aber schlecht umgesetzt durch fragwürdige Dialoge, Schnittentscheidungen)

mfg
Kaero

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 13:08
Groupie

@ Kaero: Danke für die Blumen

Zu den Regisseuren: Es ist ja eigentlich nie zu spät und George Lucas kann es ja einfach wieder gut machen:

Die Realserie wird ja wohl noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen (wenn sie denn überhaupt kommt), also macht er folgendes:

Einen Episodenfilm, der zwischen den beiden Trilogien liegt.
Name "Star Wars: Tales from Mos Eisley"
Inhalt: 6 Kurzgeschichten a 25 Minuten
Regisseure (jeweils eine): Martin Scorcese, Steven Spielberg, Ridley Scott, Christopher Nolan, Quentin Tarantino und Peter Jackson, mit 90 % kreativer Freiheit jeweils
Rated: Gerade noch so PG-13
Erwartetes Boxoffice: 1,2 Mrd USD
Oscars: 3-5
imdb Note: 8,7
Fans: Juhuuu
Sequel und Merchandising Möglichkeiten: Unbezahlbar

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 13:40
Groupie

Wär ne tolle Idee, und ne Vorlage gäbs auch schon:

Tales from the Mos Eisley Cantina - Wikipedia, the free encyclopedia

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 13:44
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Danny K. Beitrag anzeigen
Quentin Tarantino
Rated: Gerade noch so PG-13
Wäre interessant, aber in der Kombination unwahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 14:07
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Wäre interessant, aber in der Kombination unwahrscheinlich...
Du glaubst nicht, daß QT das könnte?

Natürlich könnte (und würde) er! Die Dialoge wären (etwas... ähem) länger und es gäbe mehr Close-Ups, aber sonst seh ich da keine Schwierigkeiten.

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (23.07.2011 um 14:10 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 20:24
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Wäre dann doch gespannt wie QT bei "Star Wars" seinem Fußfetisch fröhnen würde.....

("Wookies, mein bester - weibliche Wookies. Mit Schuhgröße 68 und steigend! Quentin, warum verdrehst Du deine Augen so? Kannst Du mal aufhören zu sabbern?")

Und zwischen zwei Troopern entspinnt sich in einer Sequenz ein längerer Dialog über ihre Rekrutierung - und wie öde das immer in diesen Fu.k-Uniformen ist, so ohne Klimaregulierung.

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 20:54
Groupie

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Und zwischen zwei Troopern entspinnt sich in einer Sequenz ein längerer Dialog über ihre Rekrutierung - und wie öde das immer in diesen Fu.k-Uniformen ist, so ohne Klimaregulierung.
Natürlich während sie genüsslich zwei Gläser dieser blauen Waschmittelmilch, die Luke so gern hat, trinken. Nebst Klärung der Frage, was das denn nu eigentlich ist und ob es nicht bessere Alternativen dazu gibt.

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 21:27
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Alles Quatsch! Die würden sich über die Bedeutung der Midichloreaner in einer Welt, in der es (scheinbar) keine Jedi Ritter mehr gibt, unterhalten.

Oder auch darüber, warum die imperiale Zensur Nackthologramme verbietet.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 07:00
Groupie

Hauptsache Tarantino kriegt die "Boba Fett und Jabba the Hutt" Folge.

Für Nolan wünsch ich mir die "Darth Vader jagt einen mächtigen Jedi kreuz und Quer durch die Galaxis" Folge.

Steven Spielberg kriegt die "Patroullienflug 'Huch was ist das denn? Hmm muss wohl einer von diesen Sternzerstörern sein. X Flügel in Angriffsposition" Folge

Ridley Scott kriegt "Sturmtruppen-Ausbildungscamp Folge"

Martin Scorcese kriegt "Aufstieg von Grand Admiral Thrawn zum Anführer des imperialen Geheimdienstes dadurch, dass er bothanische Spione ausschaltet, während sie die Pläne für einen Tie-Fighter mit Hyperraum Fähigkeit klauen wollen"

Peter Jackson kriegt die Kopfgeldjägerfolge "Kartellmogul ist langweilig, also schwärmt aus und besorgt ihm Gladiatoren zur Unterhaltung, am besten diesen Wookie namens Chewbacca"

Jetzt mal so spontan gesprochen...

Geändert von Danny K. (24.07.2011 um 07:04 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 19:59
Groupie

@ Danny K.

Also wenn das nur mal so spontan war. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir!

Da könnten einige Hollywood-Typen noch was lernen bei dir

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 06:58
Groupie

Zitat:
Zitat von Kaero Beitrag anzeigen
@ Danny K.

Also wenn das nur mal so spontan war. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir!

Da könnten einige Hollywood-Typen noch was lernen bei dir
Danke nochmals. War wirklich in 10 Minuten geschrieben.
Das ist auch das was ich ein paar Posts vorher meinte: Wenn George Lucas die Fans in die Brainstormingphase mit einbezogen hätte, ein paar hunderttausend etwas eingeschickt hätten (nachdem sie länger als 10 Minuten überlegt hätten und man ein bischen davon hätte einfliessen lassen in die Prequels, dann wären sie sicher anders geworden.

Ich mein er hat es ja iwie im nachhinein versucht zu rechtfertigen und gesagt: "Ich habe ja Reminisenzen an die alten Filme gemacht."
Und wie? Indem er sagt: Ja in Episode IV kommt Han Solo Luke zur Hilfe, das habe ich jetzt in Episode II auch so gemacht: Yoda kommt den Jedi-Rittern zu Hilfe.
WoW! In letzter Minute kommt ein Nebenheld den Haupthelden in der entscheidenen Schlacht zur Hilfe. So was gibt es nur bei Star Waes und in keinem anderen Film auf der Welt. Ganz ehrlich: Hätte ich das nicht von ihm im Audiokommentar gehört.... wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, da eine Paralele zu ziehen.

Hätte er jedoch die Fans gefragt, wäre möglicherweise eine Reminisenz (unter vielen anderen) gewesen: Mr. Lucas, die Filme der alten Trilogie beginnen immer mit einer Einstellung eines Sternenzerstörers. Da es sich hierbei um die stärksten Schiffe der "Verlierer" handelt, wäre es vielleicht nett, wenn wir das jetzt umkehren und bei den Prequels immer einen Kreuzer der Republik am Anfang zeigen und nicht drei verschiedene Schiffe, die sonst nur noch ein - zweimal vorkommen und damit gesichtslos bleiben.

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 19:58
Groupie

Kennt ihr die Video-Filmkritiken von

http://redlettermedia.com/

Ich hab mir die von Star Wars Episode I angeschaut, brilliant gemacht, aber bei über 70 min werden alles Schwächen schonungslos dargestellt.
VORSICHT: Man kann dann nie wieder den Film mit unschuldigen Augen sehen!!! (ich mein das im Ernst, deswegen hab ich die Kritiken zu Episode II und III auch nicht angeschaut).

Der Typ verreisst aber auch Avatar gnadenlos.

Aber sind tolle Videos, wer sich die Zeit nimmt wird hut unterhalten (oft besser als durch die eigentlichen Filme selbst).

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 11:07
Groupie

Zitat:
Zitat von Kaero Beitrag anzeigen
Kennt ihr die Video-Filmkritiken von

http://redlettermedia.com/

Ich hab mir die von Star Wars Episode I angeschaut, brilliant gemacht, aber bei über 70 min werden alles Schwächen schonungslos dargestellt.
Ja geil! Danke für den Tipp. Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Typ scheint zwar nen kleinen Schaden zu haben, aber die Kritiken sind wirklich großartig.
Ich musste teilweise wirklich laut lachen. Größtenteils bringt er genau die Dinge auf den Punkt, die mir auch echt aufstoßen.

Bei ein paar Dingen bin ich zwar nicht seiner Meinung, dafür hat er mich aber auch auf viele Dinge aufmerksam gemacht, die ich vorher nicht bemerkt habe, oder vielleicht auch nicht bemerken wollte, weil es halt Star Wars ist.
Insbesondere im Review von Episode III erklärt er einige Aspekte des Filmemachens, die in den Prequels einfach schrecklich falsch und schlecht gemacht wurden.
George Lucas sollte sich das mal angucken und zu den ganzen Dingen Stellung nehmen. Das wär mal interessant...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen