Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 18:41
Benutzerbild von josia
Fanatiker

Blog-Einträge: 5
josia ist auf dem besten Weg
Standard AW: STAR WARS - Euer Ranking

Mein Ranking:

1. Teil 3
2. Teil 1
3. Teil 2
4. Teil 4
5. Teil 6
6. Teil 5

Wie man sehen kann, sind die älteren Filme eher nichts für mich gewesen......

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 20:22
Fan

donmuellos hat Probleme, sich einzugliedern

Ranking:

V
IV
VI
II
III
I

Hätte einer wie Kershner noch den Rest gemacht...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 20:33
Benutzerbild von el Wray
Junkie

el Wray ist (noch) nicht aufgefallen

ich mach auch mit:
1. V
2. IV
3. VI
4. III
5. II
6. I

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 11:49
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Ups, da fehlt mein Ranking ja auch noch:

1. V
2. II (ja, ich stehe auf die zweiten Teile )
3. III, IV und VI
6. I

Bei den drei drittplazierten kann ich mich einfach nicht entscheiden - alle mit großen Stärken, aber auch ein paar ernsthaften Schwächen.

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 20:24
Groupie

Dschanny. ist auf dem besten Weg

1. V
2. VI
3. IV
4. III
5. II
.
.(hier bitte alles reindenken, was annähernd etwas mit SW zu tun hat, meinentwegen auch die Ewok-Filme)
.
.
789. I

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 11:16
Groupie

Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen

1. IV
2. V
3. VI
4. III
5. II
6. I

Die Alte Trilogie ist für mich, wie für die Mehrzahl hier, unschlagbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendein Film jemals schaffen wird, diese Filme von meinem persönlichen Thron zu stoßen.

Wie sieht es denn mit einer Top Ten der Sequenzen/Szenen aus?

1. Angriff auf den Todesstern und Thronsaal - IV
2. Flucht von Hoth/Asteroidenfeld - V
3. Luke und die Zwillingsmonde - IV
4. Cantina - IV
5. Angriff auf den Todesstern - VI
6. Supersternzerstörer Deckszenen Vader - V
7. Obi Wan und Jango Fett auf Kamino - II
8. Luke vs. Vader - VI
9. Obi Wan vs. Anakin - III
10. Yoda's Tod - VI

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 14:45
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

1: Episode V
2: Episode IV
3: Episode III
4: Episode VI
5: Episode II
6: hab ich da was übersehen?..... na gut, Episode I (Vergissmeinnicht - leider....)

Hassmomente 1: JEDE wirklich JEDE Szene mit Jar Jar Binks
Hassmomente 2: nahezu JEDE Szene mit den Ewoks in Episode III (Burn, Baby, Burn!)
Hassmomente 3: das digital zugemüllte Mos Eisley in der Neuen Version anno 1997 (Hey, laß uns da noch ein neuartiges Alien reinprinten! - Hey, George: lenkt das net ein wenig vom Geschehen im Vordergrund - sprich: unseren Helden - ab?? - Ach was: hauptsache "Kenner" kann wieder fünfzehn neue Actionfigürchen im Sortiment anpreisen!)

Lieblingsmomente:
Episode 4: Darth trifft auf Ben Kenobi: "Der Kreis schließt sich. Jetzt bin ich der Meister!" - "Nur ein Meister des Bösen, Darth!"
Episode 4: Han schiesst Greedo über den Haufen
Episode 5: der Medical Roboter, der Luke nach dem Tauntaun-Einlegen wieder kuriert (ich liebe sein Design)
Episode 5: Han und Konsorten merken, dass sie mitnichten in dem inneren eines Meteoriten stecken
Episode 5: Vaders Helm senkt sich auf seinen Schädel und wir dürfen kurz die Rückseite seines Kopfes sehen
Episode 5: Han hält EINMAL die Klappe (in Carbonit getaucht)
Episode 5: Bespin - tolles Design
Episode 5:"Luke, ich bin Dein Schwippschwager!" - ist (auch durch die dauernde Zitierungswut in entsprechender Nerdware) ein bisschen - dated, aber damals.... 1981! "Boah ey!"
Episode 6: ausser allem bei Jabba ist der Rest für mich eher mässig gewesen (kein Vergleich zu dem was ich zwei Jahre zuvor bei Episode 5 gefühlt hab) - bis auf den Moment versteht sich, als Luke seinem Vater den Helm abnimmt!

Episode III - der Genozid in der Jediakademie; der Moment der Niederkunft von Padme´, das erste Atmen Anakins in der neuen Maske!
Episode II und I (hab ich nach jeweils einer Sichtung so weit verdrängt, dass ich für Episode II bestenfalls Count Dooku und für Episode I Darth Maul ins Rennen schicken würde...)

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 15:52
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Hassmomente 3: das digital zugemüllte Mos Eisley in der Neuen Version anno 1997 (Hey, laß uns da noch ein neuartiges Alien reinprinten! - Hey, George: lenkt das net ein wenig vom Geschehen im Vordergrund - sprich: unseren Helden - ab?? - Ach was: hauptsache "Kenner" kann wieder fünfzehn neue Actionfigürchen im Sortiment anpreisen!)
Also Mos Eisley ist nun wirklich nicht das Problem der digitalen Überarbeitung. Statt wie ein postmodernes Tortuga wirkt das im Original tatsächlich wie ein verträumter und verschlafener Kleinstadtbahnhof, an dem sich evtl. einige verirrte Touristen, aber eben nicht die verwegensten Schmuggler und Kapitäne einer Galaxis einfinden...

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 16:04
Groupie

Auf der einen Seite hast du recht, dass die digitale Überarbeitung von Mos Eisley nicht so dramatisch ist und teilweise sogar cool (zB dass das Raumschiff von Dash Rendar aus "Shadows of the Empire" im Hintergund startet)... aber diese zwanghaften Versuche Slapstick Comedy zu machen (Roboter, der anderen Roboter haut, Jawa an der Leine) und das Auswechseln von Kreaturen in der Cantina sind für mich echt fad.

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 17:18
Benutzerbild von katjuscha
Junkie

katjuscha wird hier gern gesehenkatjuscha wird hier gern gesehen

Mein Ranking:

1. Teil 5
2. Teil 4
3. Teil 6
4. Teil 3
5. Teil 1
6. Teil 2

Und zwischen Rang 3 und 4 klafft eine Riesenlücke. Gott, find ch die Computereffekte und die Dialoge in den neuen Teilen schlecht. Man merkt den Teilen richtig an, wie sie für ein möglichst breites (alterstechnisch wie klienteltechnisch) gemacht wurden. Man hat damit seine Attitüde aufgegeben, und das führte zu dämlichen neuen Gestalten mit noch blöderen Dialogen (wurde mit Slapstick schon gut hier beschrieben). Und die vermeintlich bessere Computertechnik stellte sich als größter Nachteil heraus, auch wenn das subjektiv sein mag.

Aber vielleicht bin ich, wie viele der alten Fans hier, einfach zu kritisch. Star Wars war für mich fast eine Lebensanschauung, einfach die beste Kinotrilogie aller Zeiten, selbst für mich als Ossi, der spät mit dem Virus infiziert wurde.
Und dann kamen diese unsäglichen Sequels, um (aus meiner Sicht) Geld zu scheffeln. Damt hat sich Lukas keinen Gefallen getan. Aber ich hör schon auf. Gibt ja auch genug neue Fans, die das alles nicht aus der Sicht eines StarWarsTrilogen sehen. Und die gehen gerade mit der Betrachtung der Effekte auch anders um, da sie gar nichts anderes gewöhnt sind.

N

http://www.youtube.com/watch?v=L1PkTI3LSgA

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 17:27
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Ich werfe hier mal die Frage in den Raum:

Wer von Euch wird sich Episode 1 3D nächstes Jahr im Kino ansehen?

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 17:35
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Ich werde ihn mir aus rein technischem Interesse reinziehen. Dürfte auf jeden Fall eine Referenz darüber werden, was per Konvertierung aktuell überhaupt machbar ist. Und ich denke das Ergebnis wird eher ernüchternd sein. TITANIC werde ich mir dann sparen, denn da wird es noch viel schwieriger...

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 18:05
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Ich werfe hier mal die Frage in den Raum:

Wer von Euch wird sich Episode 1 3D nächstes Jahr im Kino ansehen?
Ich, auf jeden Fall und unbedingt.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 19:13
Groupie

Ich werd ihn mir auch auf jeden Fall anschauen.
Auch wenn ich Ep1 am schlechtesten von allen fand, ists halt trotzdem noch Star Wars und in digitaler Qualität und das Pod Rennen in 3D könnten schon ganz nett werden.
Außerdem muss das Boxoffice ja hoch gehalten werden, damits die anderen Teile auch noch gibt dann

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 19:49
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Ich werd´ mir die Filme bestimmt nicht in 3D anschauen (bzw. frühestens bei jenem Rerelease, der garantiert folgen wird, sobald die Technologie so weit ist, daß man in allen Kinos 3D-Filme ohne 3D-Brillen anschauen kann ...).

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen