Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 15:30
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Ich arbeite zurzeit an etwas und brauche Euren Input!

Welche Klassiker (Filme aus dem letzten Jahrtausend) würdet Ihr Euch tatsächlich im Kino (wieder oder zum ersten Mal) ansehen?

Damit meine ich bekannte Filme (keine obskuren Dinger, die keiner kennt), für die Ihr tatsächlich den regulären Kinoticketpreis an der Kasse bezahlen würdet.

Bitte antwortet zahlreich, fundiert - und wenn es eine längere Liste ist - lückenlos...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 15:46
Benutzerbild von el Wray
Junkie
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Mal MA, Mal Marl
Beiträge: 677
el Wray ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

ich mache dann mal den anfang, tolle umfrage! ich nehme dich bezüglich der aussage, dass es um filme des letzten jahrtausends geht, ernst, viele der aufgeführten würde ich noch nicht als klassiker ansehen.

casablanca
star wars 4 - 6
apocalypse now
pulp fiction
casino
heat
matrix
fight club
the yellow submarine
2001: odyssee im weltraum
die spur des falken
reservoir dogs
das fenster zum hof
vertigo
psycho
scream
sieben
der pate 1 + 2
schindlers liste
leon - der profi
spiel mir das lied vom tod
die fabelhafte welt der amelie
l.a. confidential
trainspotting
der könig der löwen
das dschungelbuch
scarface
ben hur
im westen nichts neues (1930)
__________________
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 17:56
wohnt hier
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schwabach
Beiträge: 6.591
Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Na gut, erstmal die, die ich bereits im Kino gesehen habe und auch bedenkenlos jederzeit wieder ansehen würde:

- Casablanca
- Der Himmel über Berlin
- Alien
- Star Wars-Trilogie
- 2001 - Odyssee im Weltraum

Hm, waren noch ein paar mehr, aber die fallen mir jetzt nicht ein.
Grundsätzlich würde ich am liebsten Klassiker aus den 1930ern oder 1940ern sehen, speziell jene der schwarzen Serie. Bei "Die Spur des Falken" etwa wäre ich jederzeit dabei. Aber auch gegen Comedy von Chaplin, Lloyd oder Keaton hätte ich nichts einzuwenden.

Ansonsten würde ich gerne solche Filme sehen, die meiner Meinung nach einfach auf die große Leinwand gehören und natürlich auch die entsprechende Qualität haben sollten. Also beispielsweise "Ben Hur" oder "Lawrence von Arabien".

Und die dritte Kategorie wären einfach Lieblingsfilme aus vergangenen Jahrzehnten mit entsprechenden Schauwerten, die ich noch nicht im Kino gesehen habe (bei reinen Independent-Filmen reicht mir in der Regel TV bzw. DVD):
- "Der Pate"-Trilogie
- "Der Club der toten Dichter"
- "Apocalypse Now" (die "Redux"-Version war im CineCitta´ zwar angekündigt, lief dann aber leider nie ...)
- "Platoon"
- "Im Westen nichts Neues" (Original)
- "MASH"
- "Conan, der Barbar"
- "Dragonslayer"
- "Gefährliche Liebschaften"
- "Excalibur"
- "Gesprengte Ketten"
- "Blues Brothers"
- "The Fog" (Original)
- "Clockwork Orange" und so ziemlich alles andere von Kubrick
- "Aguirre - Der Zorn Gottes"
- "Chungking Express"
- "The Killer" und andere Action-Meisterwerke von John Woo
- so ziemlich alles von Akira Kurosawa und Sergio Leone
- "Leichen pflastern seinen Weg"
- "Indiana Jones 1-3"
- "Miller´s Crossing"
- "Kinder des Olymp"
- "Die Faust im Nacken"
- "Der Gefangene von Zenda" (Version von 1937)
- "A Chinese Ghost Story 1-3"

Und bestimmt noch etliche mehr, die mir aber jetzt nicht einfallen.

Geändert von Ralf L. (18.11.2010 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 18:08
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Terminator 2 (der fällt mir jedes Mal ein, wenn es um das Thema geht)
Cube (allein wegen der eingeengten Stimmung, muss der im Kino absolut genial sein)
Scarface (der mit Al Pacino)
Die üblichen Verdächtigen (einfach weil es mein Lieblingsfilm ist)
Pans Labyrinth (das bereue ich immer noch den verpasst zu haben)
Sieben (muss man nicht viel dazu sagen)

Da gibts sicher noch einiges mehr, vor allem ältere Sachen, aber die Filme hier stehen bei mir sehr weit oben auf der Liste von den Sachen, die ich mal im Kino sehen will.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 18:28
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Vor allem Filme, die ich nicht sehen konnte und die einer großen Leinwand bedürfen. Allerdings gebe ich zu, auch nicht den Aufwand zu treiben, um beispielsweise zum jährlichen 70mm-Festival nach Karlsruhe zu fahren - das müsste schon in meiner Stadt sein.

Ben Hur
My Fair Lady
Singin in the Rain
Blues Brothers


Die meisten der schon aufgeführten Filme konnte ich glücklicherweise auf großer Leinwand schon sehen
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 18:32
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
- lückenlos...


Ich kriege wahrscheinlich nichtmal alle Filme aus dem letzten Jahrtausend zusammen, die ich im neuen nochmal gesehen habe (und nur deshalb evtl. nicht schon wieder im Kino sehen wollte), geschweige denn ALLE, die ich gerne mal wieder sehen würde...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 21:18
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT (nur Teil 1)
**der Film, für den ich am häufigsten tatsächlich schon an der Kinokasse gezahlt habe und es jederzeit wieder tun würde, große Leinwand vorausgesetzt. *seufz* - das war eine schöne Zeit.... **

ZEUGIN DER ANKLAGE
**wäre (natürlich) Kinopremiere**

ABOUT LAST NIGHT
(bekloppter und irreführender dt. Verleihtitel: Nochmal so wie letzte Nacht)
**ist wahrscheinlich schon ein obskures Ding, das (in D) keiner kennt: Eine naturbelassene und blutjunge Demi Moore, James Belushi, Rob Lowe, Elisabeth Perkins. Der Film, für den ich am zweithäufigsten in meinem Leben tatsächlich schon bezahlt habe. Und - wieder - eine nostalgische Reise zurück zum ersten amerikanischen Sommer.***

ST ELMOS FIRE
*** schon wieder Demi ***

DAS GEISTERHAUS


und aus deutschen Landen und tiefster Vorzeit:
DAS MÄDCHEN ROSEMARIE (in der adenauerdeutschen Urfassung mit Nadja Tiller in der Hauptrolle; wobei die Eichingersche TV-Adaption mit Nina Hoss für den Bildschirm eigentlich viel zu gelungen war und auch eine Kinoauswertung verdient gehabt hätte....
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 21:29
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Ergänzung: Wie konnte ich Louis de Funes vergessen ?!
DIE ABENTEUER DES RABBI JACOB und
BRUST ODER KEULE.
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 21:53
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1.754
heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Neben vielen der bereits genannten

"Wenn die Gondeln Trauer tragen",
"The Big Blue",
Beineix` "Diva",
Kaurismäkis "Ariel",
und "Bang Boom Bäng".

Geändert von heinzer (18.11.2010 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 01:28
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Okay. Unbekannte (bzw. "obskure Dinger") lasse ich weg:

Nosferatu (1922)
Im Westen nichts Neues (1930)
Lichter der Großstadt (1931)
Der Zauberer von Oz (1939)
Vom Winde verweht (1939)
Rebecca (1940)
Citizen Kane (1940)
Casablanca (1942)
Singin' In The Rain (1952)
In 80 Tagen um die Welt (1956)
Die Brücke am Kwai (1957)
Wege zum Ruhm (1957)
Vertigo (1958)
Ben Hur (1959)
Liebesgrüße aus Moskau (1963)
Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
Der Löwe im Winter (1968)
Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969)
American Graffiti (1973)
Apocalypse Now (1979)
Es war einmal in Amerika (1984)
Zurück in die Zukunft (1985)
Edward mit den Scherenhänden (1990)

(Filme in Fett habe ich bereits als WA im Kino gesehen, würde ich aber immer wieder ansehen)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 09:33
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

- Nosferatu (1922)
- Metropolis (1927, neue restaurierte Fassung)
- Die Büchse der Pandora (1929)
- King Kong und die weisse Frau (1933)
- Meuterei auf der Bounty (1935)
- Robin Hood - König der Vagabunden (1938)
- Der Zauberer von Oz (1939)
- Vom Winde verweht (1939)
- Citizen Kane (1941)
- Casablanca (1942)
- Des Königs Admiral (1951)
- African Queen (1951)
- Ein Herz und eine Krone (1953)
- Moby Dick (1956)
- Die Brücke am Kwai (1957)
- Ben Hur (1959)
- Manche mögen's heiss (1959)
- Unternehmen Petticoat (1959)
- Die Zeitmaschine (1959)
- Haie der Großstadt (1961)
- Cleopatra (1962)
- Lawrence von Arabien (1962)
- My Fair Lady (1963)
- Die phantastische Reise (1965)
- In der Hitze der Nacht (1967)
- Das Dschungelbuch (1967)
- Zwei Banditen (1968)
- Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
- Uhrwerk Orange (1971)
- Der Clou (1973)
- The Rocky Horror Picture Show (1974)
- Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
- Der weisse Hai (1975)
- Star Wars (1977, Original-Trilogie, nicht die Special-Editions)
- Halloween (1978)
- Blues Brothers (1980)
- Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (1981)
- Blade Runner (1982)
- Der Stoff, aus dem die Helden sind (1983)
- Brazil (1984)
- Kopfüber in die Nacht (1985)
- Down by Law (1986)
- Ist sie nicht wunderbar? (1987)
- Das Reich der Sonne (1987)
- Harry und Sally (1989)
- Der mit dem Wolf tanzt (1990)
- Grüne Tomaten (1991)
- König der Fischer (1991)
- Jurassic Park (1993)
- Léon - Der Profi (1994)
- From Dusk Till Dawn (1995)
- Strange Days (1995)
- Starship Troopers (1997)

Dazu noch diverse James Bond in wechselnder Priorität, so ziemlich alles von Akira Kurosawa, von dem ich keinen einzigen Film im Kino erleben durfte, und die Liste bleibt dennoch ein Brainstorming. Ist also alles andere als "lückenlos"...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 10:08
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Zitat:
Zitat von el Wray Beitrag anzeigen
die fabelhafte welt der amelie
Den hätte ich wohl auch genommen, wäre er aus dem letzten Jahrtausend...

BTW: Weil es thematisch so schön passt, mache ich an dieser Stelle einfach mal Werbung für unseren "Foren-Nachbarn" MOVIAC:

moviac.de - Deine Wunschfilme im Kino - Wie funktioniert das?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 12:25
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Moin!

Matrix - weil es mein absoluter Lieblingsfilm ist
2001 - Odyssee im Weltraum - Optisch einfach zu beeindruckend
Alien 1 - Er kann nur auf der großen Leinwand richtig wirken!
Die schöne und das Biest - Toller Animationsfilm
Das Leben ist schön - Der beste italienische Film den ich kenne
Citizen Kane - Große Leinwand für einen großen Film!
Scarface (Remake) - Weil ich ihn noch nie auf großer Leinwand sah
Sieben - der gleiche Grund wie bei Scarface
Sämtliche Charlie Chaplin Filme
Der Pate 1 - Einer der besten Filme überhaupt muss wieder auf die Leinwand!
Der Exorzist - Manche Filme wirken halt nur im Kino
Apocalypse Now - es gilt das gleiche wie bei Exorzist
Free Willy - Mein erster Film den ich mehrfach im Kino sah
Der König der Löwen - weil es mich interessiert ob ich ihn als Erwachsener nun etwas besser finde ...
Terminator 2 - Dieser Film gehört auf die Leinwand
Die unendliche Geschichte - Märchen wie dieses gehören auf die Leinwand
Falling Down - würde ich sehr gerne mal auf der Leinwand sehen!
Eine Frage der Ehre - einfach weil dieser Film derjenige ist, den ich am öftesten überhaupt gesehen habe ...
Der Herr der Ring 1-3 - Naja es war einfach zuzu schön!
Nosferatu - noch nie gesehen leider
Metropolis - Naja wirkt nur auf der Leinwand gut ...
Der Zauberer von Oz - weil ich ihn noch nie auf ner Leinwand sah
Meuterei auf der Bounty (Original)
Die Zeitmaschine - einer meiner Lieblings Science-Fiction Filme ...
Das Dschungelbuch - Neben DIE SCHÖNE UND DAS BIEST mein Lieblingsanimationsfilm
Leon der Profi - weil es der Beste Reno ist ...
Starship Troopers - einfach nur fun
From Dusk till Dawn - leider bisher nur auf DVD gesehen ...
Das Schweigen der Lämmer - Auf ner Leinwand wirkt die Stimmung am stärksten
Zeit der Zärtlichkeit - der einzige Film bei dem ich je wirklich weinte ...
Ghost - Nachrichten von Sam - Mich interessiert wie dieser tolle Film auf der Leinwand wirkt
Zurück in die Zukunft 1-3
Total Recall - Wegen purem Spannungskino
Johnny zieht in den Krieg - einer der bedrückendsten Filme die ich je sah und im Kino sicher noch intensiver ankommt
Star Wars 4-6 - auch wenn ich eigentlich kein Fan bin, ist es einfach extrem gute Unterhaltung
Die Geburt einer Nation - weil er filmhistorisch sehr bedeutend ist
Die freudlose Gasse
Frankenstein (Original)
Im Körper des Feindes - Sehr gute Action gehört auf Leinwand
Stirb Langsam - Ebenso wie bei Im Körper des Feindes
Jud Süss - Weil der Film von Riefenstahl so sagenumworben daherkommt ...


Die Liste ist bestimmt nicht lückenlos .... aber immerhin.

Wenn ich die Liste in eine historisch richtige Reihenfolge bringen soll, kann ich das gerne machen. Dann würden mir bis dahin wenn ich mal Zeit habe, sicher noch 2-3 Filme mehr einfallen ...
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 19:28
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
Jud Süss - Weil der Film von Riefenstahl so sagenumworben daherkommt ...
Meinst du das ernst?

Als Schulvorführung mit Extra-Einführung ist das bestimmt möglich. Allerdings ist der Film von Veit Harlan, nicht von Leni Riefenstahl.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 20.11.2010, 00:52
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Welche Klassiker würdet Ihr Euch im Kino ansehen?

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
lückenlos...
Der Mann ist witzig. Lückenlos? Es gibt genügend Filme, von denen ich bisher noch nie gehört habe, die mich zu einem Kinobesuch verleiten könnten, wenn ich sie in einem Kino- oder Festivalprogramm zum ersten Mal entdecke.

Hier ist eine kleine, naturgemäß unvollständige Auswahl an Filmen, die ich gerne im Kino sehen würde (teils wieder, teils zum ersten mal im Kino, teils überhaupt einmal und dann gerne im Kino). Die Reihenfolge ist zufällig und wie gewünscht vermeide ich die zu obskuren Titel.

Pink Floyd The Wall den Film in angemessener Lautstärke zu sehen, verbietet sich in einem Mietshaus

Lawrence von Arabien dem Vernehmen nach war die Vorstellung am Wochenende im Astor so gut wie ausverkauft, einer der wenigen Klassiker, der ordentlich Publikum anzieht. Er macht sich auch einfach großartig im Kino.
Die Brücke am Kwai nach Lawrence mein zweitliebster Film von David Lean
Doktor Schiwago der wirkt im Kino sicher noch besser, als Publikumsliebling bringt er sicher auch nennenswert Zuschauer
Reise nach Indien David Leans letzter Film und als elffach Oscar-nominierter (zwei Gewinne) Streifen gehört er ins Kino
Begegnung bleiben wir noch kurz bei Lean, Brief Encounter war lange in der IMDb Top 250

alles von Alfred Hitchcok ja, alles

das meiste von Akira Kurosawa hier sind vor allem alle Samurai-Filme zu nennen, leider war die Kurosawa-Retrospektive auf dem JFFH mit drei Filmen viel zu klein

das meiste von Frank Capra stellvertretend die beiden folgenden:
Ist das Leben nicht schön? der ultimative Weihnachtsfilm
Arsen und Spitzenhäubchen einer der witzigsten Filme, die ich je sehen durfte

ein paar Beispiele für Filme von Pabst, die ersten drei konnte ich schon im Kino sehen und wäre immer wieder dabei:
Die Büchse der Pandora
Die freudlose Gasse
Die weiße Hölle vom Piz Palü auch heute noch beeindruckend, und für die ganzen Inglorious Basterds-Fans eine Gelegenheit zu sehen, worüber sie sich die ganze Zeit unterhalten
Tagebuch einer Verlorenen

Der dünne Mann (+ Fortsetzungen, zumindest Teil 2), die Reihe mit dem Traumpaar Powell/Loy hat auch heute viele Fans

die Kultkomödien:
Blues Brothers
Das Leben des Brian
Ritter der Kokosnuss

Meine Fernseh-, VHS- und Kinosozialisierung, Filme, die ich immer wieder sehen kann, sie aber meist noch nie oder halt seit über zehn Jahren nicht mehr im Kino gesehen habe:
Zurück in die Zukunft
Ghostbuster I & II
Lethal Weapon I-IV
Indiana Jones I-III
Heat
The Rock
Face/Off
Stirb Langsam I-III
Starship Troopers
Star Wars I-VI
Ganz oder gar nicht
In & Out

Große Epen für eine große Leinwand:
Forrest Gump
Braveheart
Gandhi
Der letzte Kaiser
Gettysburg

Animation für die große Leinwand:
Akira
Ghost in the Shell
die großen Disney-Filme

und nicht zuletzt:
Blade Runner und Blade Runner und Blade Runner
Club der toten Dichter hier gilt dasselbe


und noch vieles mehr...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex


  amazon.de Top-DVDs