Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 01:02
Benutzerbild von Na'vi
Unchained

Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen
Standard AW: Eintrittspreise

In Australiern zahlt ein Schueler $13 fuer eine Karte (9,62 Euro). Dann gibts aber weder Logen- noch Ueberlaengenzuschlag. Und die Sitze sind riesig.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 13:49
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Na'vi Beitrag anzeigen
In Australiern zahlt ein Schueler $13 fuer eine Karte (9,62 Euro). Dann gibts aber weder Logen- noch Ueberlaengenzuschlag. Und die Sitze sind riesig.
Haben da alle Kinos einen verbindlichen Preis, oder gibt es vielleicht auch Kinos, die günstiger sind?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 23:49
Benutzerbild von Na'vi
Unchained

Na'vi wird hier gern gesehenNa'vi wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
Haben da alle Kinos einen verbindlichen Preis, oder gibt es vielleicht auch Kinos, die günstiger sind?
Ich kenne hier nur drei Kinos, die aber alle den gleichen Preis haben. Erwachsene zahlen $16, und Montags ist es fuer Schueler guenstiger und Dienstag fuer den Rest. Dazu gibts noch haufenweise Verguenstigungen fuer Familien. So kommen unter 5jaehrige mit den Eltern kostenlos rein (auch in MA+ Filme...seltsam).

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 08:45
Groupie

Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen

Die Problematik der Kinopreise ist mMn nach recht komplex.....
Ich spreche jetzt mal für Hamburg:
1. Ja ich gehe ins Cinemaxx, da es -wie schon erwähnt- sehr verkehrsgünstig gelegen ist.
2. Ich finde die "normalen" Kinopreise vollkommen in Ordnung und angemessen.

So weit so gut, jetzt kommen aber meine Bedenken

3. Die Politik der Zuschläge ist absolut nicht in Ordnung und das wirkt sich psychologisch negativ auf die Kundschaft aus.
Beispiel: Cinemaxx Hamburg: Preise zwischen 5,50 - 8,00 Euro, Kinder unter 12 Jahren: 5 Euro. Vollkommen iO, aber
Plus Loge und Überlängenzuschlag (der mittlerweile anscheinend für jeden Film, der länger als ne Sitcom geht, erhoben wird): 7-10,50 Euro.
4. 3D..... Tja da hat keiner mehr Lust soviel Geld zu bezahlen, insbesondere mit einer ganzen Familie.
5. Gastro- sorry, auch wenns vielleicht den "Richtigen" zu Gute kommt, aber ein Nacho Menü (also genau genommen Chips und eine Cola!) für 9,50 Euro? Das kann es ja wohl nicht sein.. Dafür kriegt man ja schon fast zwei ganze Mahlzeiten bei McDonalds.

Meine Vorschläge:
- Zuschläge weg und dafür LEICHT erhhöhte Grundpreise, damit es eine "übersichtlichere" Preispolitik gibt, was sich -wie gesagt- mMn gut auf das psychologische Empfinden des Kunden auswirkt,
- Gastropreise runter auf etwas erhöhte Tankstellenpreise,
- Kein Preiszuschlag für Kinder unter 12 Jahren für 3D.
Dann siehts für mich fair aus, auch im Hinblick auf andere alternative, zu vergleichende Freizeitaktivitäten und den sonntäglichen Familienausflug.

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 09:42
Benutzerbild von ncc5843
Junkie

ncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemochtncc5843 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Danny K. Beitrag anzeigen
Meine Vorschläge:
- Zuschläge weg und dafür LEICHT erhhöhte Grundpreise, damit es eine "übersichtlichere" Preispolitik gibt, was sich -wie gesagt- mMn gut auf das psychologische Empfinden des Kunden auswirkt,
- Gastropreise runter auf etwas erhöhte Tankstellenpreise,
- Kein Preiszuschlag für Kinder unter 12 Jahren für 3D.
Dann siehts für mich fair aus, auch im Hinblick auf andere alternative, zu vergleichende Freizeitaktivitäten und den sonntäglichen Familienausflug.
Zustimmung zum ersten Punkt: Die Kinopreise sind so unübersichtlich wie bei der Deutschen Bahn die Preise für Fernreisentickets, auch dank des laufzeitunabhängigen Filmzuschlages. Zu dem gabs auch schon was im Fragen?-Thread:
Zitat:
Zitat von Capitol Beitrag anzeigen
Ist es Euch zufällig auch aufgefallen ? Seit ein, zwei Wochen erhebt UCI keinen Überlängenzuschlag mehr Bitte keine Freudensbekundungen. Er heisst jetzt "Filmzuschlag". Und schwupp-die-Maus: Heute heisst das Kind auch bei den Cinemaxxen so. Bin ich zu misstrauisch oder argwöhne ich da zu Recht die Einführung eines Topzuschlages - in ein paar Wochen unabhängig von der Länge ?
Zum zweiten Punkt bin ich neutral: Ich habe es nie verstanden, warum man unbedingt ein "Menü" braucht, auch ein Getränk brauche ich nur an heißen Tagen. (Die langen Schlangen an den Theken zeigen, dass es wohl viele Leute anders sehen).

Zum dritten Punkt: Statt den 3D-Zuschlag für Kinder abzuschaffen, sollten besser Kinderfilme auch parallel in 2D gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 09:59
Groupie

Danny K. wird hier gern gesehenDanny K. wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von ncc5843 Beitrag anzeigen
Zum zweiten Punkt bin ich neutral: Ich habe es nie verstanden, warum man unbedingt ein "Menü" braucht, auch ein Getränk brauche ich nur an heißen Tagen. (Die langen Schlangen an den Theken zeigen, dass es wohl viele Leute anders sehen).

Zum dritten Punkt: Statt den 3D-Zuschlag für Kinder abzuschaffen, sollten besser Kinderfilme auch parallel in 2D gezeigt werden.
Zum zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Ich brauch auch nur maximal ne kleine Cola im Kino, aber zwei Kinder und der beste Freund des Sohnes mit dabei, dann heißt es: Entweder kriegen alle das gleiche oder keiner was. Bei niedrigeren Preisen würden glaub ich mehr Leute für ersteres stimmen.

Zum dritten Punkt: Find ich auf jeden Fall auch, dass sie parallel in 2D gezeigt werden sollten, würde vom Ding her auch reichen.
Aber anstatt mit irgendwelchen Kinderclubs zu werben (Wow am Geburtstag kommt man jetzt umsonst rein... war zwar 1985 auch nicht anders, aber ok), fänd ichs trotzdem angemessen, damit der Familienausflug in 3D unter 40 Euro(!) bleiben kann...

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 17:07
Stammgast

mamop ist (noch) nicht aufgefallen

Habe gerade entdeckt, dass mein "Lieblingskino" hier in Luxemburg mal wieder uns Kinogängern entgegen kommt.

Nachdem der 3D Aufschlag von 2 auf 1€ halbiert wurde, kann man jetzt Montags für 6€ rein (anstelle von 8.50€, Schüler 7.00€), aber 3D und Überlänge müssen gegebenenfalls hinzuaddiert werden. Wirklich ein tolles Angebot und ab jetzt werde ich wohl immer Montags dort anzufinden sein

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 20:23
Statist

cast1 ist (noch) nicht aufgefallen

...warum gibt es in D eigentlich nicht mehr One Dollar House Kinos wie das Rex in Köln, da kostet jede Vorstellung 2,99 .

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 22:46
Benutzerbild von Nightwish08
Junkie

Nightwish08 ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von heinzer Beitrag anzeigen
Bei mir ähnlich.

Habe seinerzeit für AVATAR extended im CXX Bielefeld 11 € bezahlt, bei Transformers bin ich jetzt mit 12,50 € dabei.
Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Was mir noch aufgefallen ist: TF3 kostet im Cineplex FN €12,50... AVATAR (selbst die Extended Edition) gab es damals noch für €11,50...
Ich hab für meine Karte 13,50 bezahlt. Ein ziehmlich stolzer Preis, aber dafür habe ich Sound und 3D in Perfektion bekommen. Cinemaxx Trier sei Dank ....

Hans Zimmer

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 22:51
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Nightwish08 Beitrag anzeigen
Ich hab für meine Karte 13,50 bezahlt. Ein ziehmlich stolzer Preis, aber dafür habe ich Sound und 3D in Perfektion bekommen. Cinemaxx Trier sei Dank ....
Ich hadere eigentlich nicht mit dem Preis, sondern mit der Differenz in ein und demselben Kinosaal. Und gerade AVATAR ext. (3D) war mit seinen 170min. ja nun nicht gerade ein Shorty...

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 22:54
Junkie

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ich hadere eigentlich nicht mit dem Preis, sondern mit der Differenz in ein und demselben Kinosaal. Und gerade AVATAR ext. (3D) war mit seinen 170min. ja nun nicht gerade ein Shorty...
Vielleicht haben sie sich ja verkalkuliert und gemerkt das der Preisanstieg noch zu niedrig war

Hans Zimmer

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 23:10
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Im Cinemaxx Sindelfingen zahle ich immer noch den gleichen Preis für einen 3D Film, wie bei Avatar. Bis Mittwoch sind es im Tranformers Fall 12 € und ab Donnerstag (keine Ahnung warum bei einem 3D Film das WE schon am Donnerstag anfängt) sind es 13.50€ gewesen (oder 13, bin mir nicht ganz sicher, was meine Kumpels gezahlt haben).

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 23:35
Fanatiker

heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Nightwish08 Beitrag anzeigen
Ich will mich auch gar nicht beschweren, zwingt mich ja keiner den Film da anzusehen.
Und was Sound und 3D und vieles anderes angeht, lasse ich auf das hiesige Cxx auch nichts kommen.
Da habe ich bei der Konkurrenz schon anderes erlebt, z.B. eine defekte Feueralarmanlage, die (wie ich inzwischen gehört habe schon öfter) wg. Fehlalarms die Vorstellungen sprengt.
Die Preise wurden einfach angezogen.

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 17:57
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Aktuelle Ticketpreise

Ab und zu würde ich gerne mal Ticketpreise mit Euch vergleichen, diesmal TITANIC am Samstag Abend...

Hier in Augsburg kostet ein Ticket im
Cinemaxx €13,50 (Kinder €10,00)
Cinestar €13,00 (Kinder €10,00)

Wie sieht es bei Euch aus?

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 18:06
Junkie

Standard AW: Aktuelle Ticketpreise

Titanic 3D _ Freitag 19:00 _ Hamburg (Wandsbeck)

Normal - 13,00€
Student - 12,00€

WA sollten billiger sein

Hans Zimmer

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen