Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 19:19
Fan
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 80
Doinel ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Laufzeiten der Filme

In meiner "Kindheit" war ich immer fasziniert von den Angaben auf den Filmanzeigen im Kinoteil "5.Woche" etc.

Erinnert sich jemand seit wann das nicht mehr der Fall ist?

Ich dachte als Kind immer, je länger ein Film lief, desto besser muss er sein......
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 20:44
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.329
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Das scheint gegen Ende der Neunziger immer mehr verschwunden zu sein. Kunststück: mit dem Einzug der Multiplexe in denen ein Film dann auf mehreren Leinwänden zu sehen war, wurde nahezu jeder Blockbuster innerhalb von 14 Tagen abgefrühstückt (kein Wunder also, daß sogenannte "Wallstreetanalysten" also eine Filmfirma schlecht bewerten, wenn der neue Film in den ersten drei Tagen weniger einspielt als der vorherige - zuletzt Dreamworks "Drachenzähmen" passiert. Nur wenn der dann Standfestigkeit zeigt - sogenannte "legs" entwickelt - will es dann auch wieder jeder gewusst haben.).

Erinnere mich das in der Kölner Filmszene sich das ASTOR bzw. das APOLLO - beide früher dem CAPITOL zugehörig - mit AMADEUS sehr schön hervortaten. Bis zum August 1985 - als der Starttag der Kinowoche von Freitag auf Donnerstag vorverlegt wurde um so ein verlängertes Wochenende zu haben - tauchte anno 1985 im Frühjahr irgendwann bei der freitäglichen Anzeige zu AMADEUS folgendes auf: 80. und letzte Woche! Und diese Anzeige wurde bis zur 94. oder 95. Woche benutzt (ab der 87. oder 88. kam noch der Zusatz "wir müssen nochmals verlängern" hinzu)

Das REX am Ring hatte Sönke Wortmanns "Kleine Haie" rund 110 Wochen auf dem Spielplan - der Herr Regisseur war zum Zweijährigen persönlich anwesend.

Und im Pott gabs wohl ein Kino, dass "Bang Boom Bang" über 10 Jahre - dazwischen jahrelang nur einmal wöchentlich am Wochenende in der Spätvorstellung - spielte. Dafür gabs dann pünktlich zum Zehnjährigen die Superfete: Ausverkaufte Sondervorstellung auf allen - ich meine - sieben Leinwänden des Centers. War mit Sicherheit ne Riesensause!
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 21:09
Ist der Ruf ruiniert....
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 16.294
svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Laufzeiten der Filme

das war im Ruhr-Park Bochum und dort waren alle 14 Säle mit 3350 Besuchern zum 10-jährigen ausverkauft bei Bang Boom Bang..

aktuell ist mir noch bekannt in dieser Hinsicht die 7 Zwerge II die seit 2006 im Kinopolis Freiberg/Sachsen jeden Sonntag laufen für 99 cent und immer wieder auch mal Reservierungen vorhanden sind....

Übrigens läuft z.B. Wickie I auch noch an diesem Wochenende in 11 Städten...es gibt die Langläufer noch, aber eben nur noch wenige leider...in unseren Tageszeitungen gibt es diese Wochenangabe übrigens noch..und auf den Kinopolis-Seiten z.B. auch..da steht zur Zeit Avatar 20. Woche
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 21:15
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Einige Verleiher praktizieren das auch heute noch und in einigen Aushangsätzen von Kinos finden sich ebenfalls noch diese Angaben. Es ist möglich, dass heute eine Info "25. Woche" schon als Makel and Signal für Schnee von gestern gelten (oder als Erinnerung, dass die DVD schon erhältlich sein müsste )
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 21:49
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Bei mir im Kino war die längste Laufzeit DER BEWEGTE MANN mit 39 Wochen...

Ich musste mir für die Inserate immer wieder neue "Wochen" überlegen:
Von "letzte Woche" über "allerletzte Woche" zu "endgültig letzte Woche" um dann wieder bei "unwiderruflich letzte Woche" zu landen usw...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 21:55
Groupie
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bonn
Beiträge: 411
Dschanny. ist auf dem besten Weg
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Als Jüngelchen, das grad stramm auf die 20 Jahre zugeht, hab ich davon natürlich nix mehr mitgekriegt, aber mein Vater erzählt mir immer wieder gerne von der 2-Jahre-Laufzeit von "Spiel mir das Lied vom Tod" und der Tatsache, dass er den Film ca. 20mal gesehen hat. Da kann sich selbst ArmandMHN noch ne Scheibe abschneiden.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 22:37
Statist
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 14
Alanna hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Vor Jahren waren mein Freund und ich im Savoy in Hamburg die einzigen Besucher beim Directors Cut von "Das Boot". Bei der Gelegenheit haben wir einen kleinen Schnack mit dem Vorführer gehalten und der hat uns Stolz wie Oskar erzählt, das er "Ben Hur" 14 Jahre!!! mit ein und der selben Kopie gezeigt hat.

Er hat sich das damals sogar vom Verleih Beurkunden lassen, dass die Kopie noch in einem sehr gut spielbaren Zustand ist.

Es war echt toll diesem Mann zuzuhören, wie er voller Stolz von seinem Beruf erzählte. Bis heute ein unvergesslicher Kinobesuch für mich!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 03:02
Stalker
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 3.736
arni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemochtarni75 wird hier gemocht
Standard AW: Laufzeiten der Filme

2008 lief in München im Sendlinger Tor UNSERE ERDE immerhin in der 34. Woche ohne Unterbrechung.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 15:57
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Ich nehme diese Anzeigen auch heute noch war. In den Zeitungsanzeigen steht es häufig noch. Und an den Plakaten (zugegeben meistens nur bei Programmkinos) steht es auch.

Das "Neue Broadway" in Hamburg hatte damals, glaube ich, "Gegen die Wand" fast 2 Jahre am Stück gespielt.
Und "Soul Kitchen" läuft nun im Abaton und im Zeise auch schon fast ein halbes Jahr, auch wenn es keine täglichen Vorstellungen mehr gibt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 16:03
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Mir liegen ja die Besucherzahlen von DR. SCHIWAGO vor, der 1966 mit zwei Kopien gestartet wurde:
Die beste Woche war die 56. Woche!
Die höchste Kopienzahl (106) wurde in der 59. Woche erreicht!
In der 48. Woche wurde die 3 Mio.-Marke überschritten,
in der 69. Woche die 6 Mio.-Marke und
in der 121. Woche die 9 Mio.-Marke...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 17:14
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1.754
heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Aktueller Spielplan des Lichtwerks Bielefeld:

U.a.:

Das weisse Band 29. Woche
Nokan 23. Woche
Soul Kitchen 19.Woche.

Die Filme laufen einmal in der Woche, aber es wird mit der Laufzeit geworben. Soweit ich mich erinnere, lief Sch'tis im selben Haus über ein Jahr.

BANG BOOM BANG läuft, glaube ich, immer noch einmal in der Woche im Bochumer UCI. Ich werde Dienstag mal darauf achten.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 17:33
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Das Universum Arthaus Kino Heilbronn scheint ebenfalls Vorlieben für lange Laufzeiten zu haben. Meistens reduzieren sich die Vorstellungen der Langläufer allerdings nach und nach auf ein- bis zweimal am Wochenende. Aktuell befindet sich DAS WEISSE BAND in seiner 29. und EL DORADO (!) in seiner 34. Spielwoche.

Ohne weitere konkrete Angaben über die Laufzeit machen zu können, fallen mir spontan auch weitere Filme ein, die sich hier aus jüngerer Vergangenheit über eine lange Laufzeit erfreuten. NOVEMBERKIND lief bis zum März diesen Jahres, auch SAINT JACQUES ... PILGERN AUF FRANZÖSISCH wies sicherlich aufgrund einer Laufzeit bis Mitte 2009 von deutlich über einem Jahr auf. Und, natürlich, auch bei den SCH'TIS' bin ich mir über eine Laufzeit von fast einem Jahr sehr sicher.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 22:18
Benutzerbild von Capitol
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Laufzeiten der Filme

In grauer Vorzeit hatte sich hier CABARET wohl auch weit über 100 Wochen in einem der berüchtigten, längst geschlossenen und abgerissenen Schachtelkinos der Riech'schen UFA gehalten. Ansonsten werden die Laufzeitangaben aber wirklich eher klein gedruckt. Selbst die hiesige Kurbel, die eine Zeit lang sogar die Eintrittspreise differenzierte (1.-4. Woche ab Bundesstart gerechnet war 1 € teurer), hat diese Politik aufgegeben.
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 22:15
Fanatiker
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1.754
heinzer wird hier gern gesehenheinzer wird hier gern gesehen
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Zitat:
Zitat von heinzer Beitrag anzeigen

BANG BOOM BANG läuft, glaube ich, immer noch einmal in der Woche im Bochumer UCI. Ich werde Dienstag mal darauf achten.
Heute um 23 Uhr im UCI Bochum: Bang Boom Bang.

Der Kult (sag ich mal so) wird gepflegt - zu Recht und sehr sympathisch.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 22:58
Ist der Ruf ruiniert....
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 16.294
svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Laufzeiten der Filme

Zitat:
Zitat von heinzer Beitrag anzeigen
Heute um 23 Uhr im UCI Bochum: Bang Boom Bang.
und hat sogar schon jetzt 2 Reservierungen (und das obwohl des dort was kostet!)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis


  amazon.de Top-DVDs