Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Insidekino-Archiv (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/)
-   -   Talk-Thema 54 (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/14674-talk-thema-54-a.html)

Mark G. 15.12.2009 17:28

Talk-Thema 54
 
In Kürze gibt's das jährliche Talk-Thema zum vergangenen Jahr, hier könnt Ihr schon mal Quentin Tarantinos (vorläufige) Top 8 von 2009 begutachten:

Movie Trailers | Celebrity Interviews | Video Clips

Mark G. 16.12.2009 17:49

AW: Talk-Thema 54
 
TALK-THEMA: Jahres-Rückblick 2009

Das Talk-Thema ist eröffnet - ich werde mit meinem Rückblick noch warten bis ich AVATAR und SOUL KITCHEN gesehen habe...

Mark G. 16.12.2009 17:57

AW: Talk-Thema 54
 
Vornewech: Zu meinen besten Filmen des Jahres gehören garantiert schon mal STAR TREK, OBEN, GRAN TORINO und WATCHMEN...

Student a.D. 16.12.2009 20:50

AW: Talk-Thema 54
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 260826)
TALK-THEMA: Jahres-Rückblick 2009

Das Talk-Thema ist eröffnet - ich werde mit meinem Rückblick noch warten bis ich AVATAR und SOUL KITCHEN gesehen habe...

Dito + Wo die wilden Kerle wohnen



Watchmen wird von mir als größte enttäuschung des Jahres gelistet werden, obwohl der film einen genialen look hat usw.

Student a.D. 16.12.2009 20:56

AW: Talk-Thema 54
 
EDIT: was ist eigentlich aus der Idee als Pendant zu "filmische enttäuschung des jahres", die kategorie "filmische überraschung des jahres" einzuführen, wir jemand mal vorgeschlagen hatte, geworden?

Ist dies flach gefallen, weil sonst die Listen ausufern würden?

Mark G. 19.12.2009 17:05

AW: Talk-Thema 54
 
Na ja, filmische Überraschungen finden doch höchstwahrscheinlich den Weg in die Top Ten, oder?

2009

Ralf L. 01.01.2010 19:56

AW: Talk-Thema 54
 
Zwei kleine Regelfragen:

1. Meinen Sonderpreis würde ich diesmal gerne an einen Trailer verleihen - allerdings einen Trailer zu einem Film, der in Deutschland erst 2010 startet. Ist das dann trotzdem erlaubt (schließlich wurde der Trailer 2009 veröffentlicht ...) oder muß das in die nächstjährige Liste (als ob ich mir das bis dahin merken könnte ;))?

2. Das wurde bestimmt in den letzten Jahren bereits nachgefragt und geklärt, aber meine Auswahl hat das bislang nie betroffen, deshalb habe ich wohl auch nicht darauf geachtet: Bezieht sich die Anforderung "nur Premieren im Kalenderjahr 09" ausschließlich auf den regulären Kinostart oder dürfen auch Filme aus Events wie Fantasy Filmfest oder dem Film-Marathon genannt werden ("The Visitor" wäre beispielsweise ein Kandidat), die (noch) keinen regulären deutschen Kinostart hatten?
Ich vermute, es gilt der reguläre Starttermin, oder?

Mark G. 01.01.2010 21:21

AW: Talk-Thema 54
 
1. Betrifft nur 2009er Filme
2. (Regulärer) Kinostart in 2009, aber auch Erstveröffentlichungen auf DVD oder Erstausstrahlungen im TV möglich - wenn es sich um Kinofilme handelt...

Invincible1958 01.01.2010 21:54

AW: Talk-Thema 54
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 263110)
... Erstausstrahlungen im TV

Das betrifft aber nur Kinofilme, die es vorher weder ins Kino noch auf DVD in Deutschland geschafft haben, oder?
Kommt ja manchmal vor.

Mark G. 01.01.2010 22:03

AW: Talk-Thema 54
 
Natürlich...

Ralf L. 02.01.2010 12:35

AW: Talk-Thema 54
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 263110)
2. (Regulärer) Kinostart in 2009, aber auch Erstveröffentlichungen auf DVD oder Erstausstrahlungen im TV möglich - wenn es sich um Kinofilme handelt...

Mist, "Loft" - der es auf jeden Fall in meine Top10 geschafft hätte - erscheint erst in zwei Wochen auf DVD. Bei der Bestenliste nächstes Jahr denke ich bestimmt nicht mehr an diesen Film ...

el Wray 10.01.2010 20:54

AW: Talk-Thema 54
 
bei filmstarts hat in der gesamtwertung inglourious basterds deutlich gewonnen. es folgen das weiße band, slumdog millionaire, watchmen und avatar.

Ralf L. 21.01.2010 11:48

AW: Talk-Thema 54
 
Oh Mann, "Zeiten des Aufruhrs", "(500) Days of Summer" und "Slumdog Millionär" in Marks Flop- bzw. Enttäuschungsliste - zumindest in Bezug auf (mehr oder weniger) Arthouse-Filme scheinen wir echt einen komplett gegenteiligen Geschmack zu haben ...

Bei den Blockbustern interessanterweise nicht. :)

Mark G. 21.01.2010 12:46

AW: Talk-Thema 54
 
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die (vermutlich) wirklich schlechten Filme erst gar nicht gesehen habe und deswegen viele mittelmäßige Filme in die Flop 5 rutschen können. Und (500) Days und Slumdog waren für mich nun mal die größten Enttäuschungen des Jahres - von diesen beiden Filmen habe ich mir nun mal viel mehr erwartet...

Student a.D. 21.01.2010 14:02

AW: Talk-Thema 54
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 266567)
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die (vermutlich) wirklich schlechten Filme erst gar nicht gesehen habe und deswegen viele mittelmäßige Filme in die Flop 5 rutschen können. Und (500) Days und Slumdog waren für mich nun mal die größten Enttäuschungen des Jahres - von diesen beiden Filmen habe ich mir nun mal viel mehr erwartet...

Stimmt - ich wollte gerade zu deiner Unterstützung noch schreiben, dass du bei deinem Rückblick erwähntest, dass ein Film in der Enttäuschungsliste auch ganz gut gewesen sein kann, auch wenn er halt enttäuscht hat.
Uund das nehme ich einfach mal für (500) Days of Summer und Slumdog Millionaire an. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.