Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Insidekino-Archiv (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/)
-   -   AVATAR vs. dem Rest im Dezember (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/14532-avatar-vs-dem-rest-im-dezember.html)

Mark G. 25.10.2009 22:11

AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Der Dezember bietet weniger Biggies als der November, deswegen reduziert sich die Umfrage auf $300 Mio....

mattis 17.12.2009 16:48

Avatar vs. Alvin vs. Sherlock vs. Meryl vs. Rest im Dezember
 
Avatar steht in den Startlöchern, Weihnachten steht vor der Tür, der Dezember ist im vollen Gange.

Zeit die Frage nach weltweiten 400Mio-Sellern zu stellen.


Richtig sicher bin ich persönlich eigentlich nur bei "Avatar" und da sollte nicht nur die 400Mio Grenze erreicht werden, sondern gar die Milliarde fallen.
Deswegen als Zusatz die Frage, ob Avatar tatsächlich zum Milliardär wird.

Agent K 17.12.2009 17:04

AW: Avatar vs. Alvin vs. Sherlock vs. Meryl vs. Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von mattis (Beitrag 260954)
Deswegen als Zusatz die Frage, ob Avatar tatsächlich zum Milliardär wird.

Halte ich für utopisch, das ist schon ein sehr erlesener Kreis von Filmen und da fehlt AVATAR einfach das universelle Sexappeal...

mattis 17.12.2009 17:12

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Argh, sorry Mark, das hatte ich übersehen.


@Agent K:
Meine offizielle Avatar Prognose lautet folgendermaßen:

Dom: 500 Mio
Overseas: 700 Mio

WW: 1.2 Mrd

Agent K 17.12.2009 17:25

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von mattis (Beitrag 260959)
Meine offizielle Avatar Prognose lautet folgendermaßen:

Dom: 500 Mio
Overseas: 700 Mio

WW: 1.2 Mrd

Domestic: $365 Mio.
Overseas: $575 Mio.
WW: $940 Mio.

mattis 17.12.2009 17:31

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Mit dieser Prognose sprichst du von Utopie, wenn ich mit der Milliarde um mich werfe? :D

So weit ist der Weg da nun auch nichtmehr.

Agent K 17.12.2009 17:35

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von mattis (Beitrag 260962)
Mit dieser Prognose sprichst du von Utopie, wenn ich mit der Milliarde um mich werfe? :D

So weit ist der Weg da nun auch nichtmehr.

Hajo, in den 900ern tummeln sich inzwischen einige Filme. Die letzten Meter bis zur Milliarde sind die schwersten... :)

el Wray 17.12.2009 20:00

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
in den staaten sehe ich etwa 330 mio. und weltweit werden es dann 870 mio. werden. der sprung über die mrd. ist wirklich eine barriere, vor der viele stehen, als nächstes könnte es wohl potter sieben machen, da aber wohl eher der zweite part.

Invincible1958 17.12.2009 20:26

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von el Wray (Beitrag 260992)
in den staaten sehe ich etwa 330 mio. und weltweit werden es dann 870 mio. werden. der sprung über die mrd. ist wirklich eine barriere, vor der viele stehen, als nächstes könnte es wohl potter sieben machen, da aber wohl eher der zweite part.

"Harry Potter 6":

USA: $302 Mio
Rest der Welt: $628 Mio

weltweit: $930 Mio

Sollte "Avatar" in den Staaten ähnlich erfolgreich laufen, und in Deutschland ebenfalls ca. 6 Mio Besucher anlocken wie Potter, dann dürfte weltweit die Milliarde geknackt werden - da Avatar den 3D-Ticket-Aufpreis hat. Bei gleicher Besucherzahl dürften das schon an die $100 Mio mehr an Einnahmen sein.

Allerdings denke ich, dass man das bei "Avatar" noch nicht am ersten oder zweiten Wochenende ablesen wird können. Ich halte die Milliarde für möglich - egal wie der Film nun starten wird.

el Wray 17.12.2009 20:41

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
ich weiß, dass potter 6 damit sogar unter dem fünften lag, und dass der hype auch merklich abgeflacht ist, aber der letzte teil könnte noch einmal die maybes generieren, zudem werden natürlich auch ein bißchen inflation, vor allem aber wachsende märkte in osteuropa und ostasien deutlicher ins gewicht fallen. bei avatar möchte ich auch die mrd. nicht ausschließen, vor allem besteht natürlich der vorteil durch die hohen preise, aber ich glaube, dass zu viele von dem design der navi abgeschreckt werden - so glaube ich nicht, dass er in d 6 mio. besucher anlocken wird, dass werden eher 3 bis 4 mio. meiner meinung nach, vor allem weil die deutschen noch nie so sience fiction - versessen waren. dafür wird er in japan, sk und china denke ich gutes geld machen, da die auch wie die amerikaner auf sfx stehen.

Mark G. 20.12.2009 19:14

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Na dann mal los:

$232 Mio. AVATAR

Dean Keaton 20.12.2009 19:20

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Richtig sicher bei den 300 Mio bin ich eigentlich nur bei Avatar und Holmes (dem trau ich als Überraschungsfilm sogar mehr zu). Und ich glaube auch wie mattis, dass Avatar zum Millardär wird.

mattis 20.12.2009 20:00

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 261442)
Na dann mal los:

$232 Mio. AVATAR

"2012" mit Schneestürmen und ohne China, Italien und Polen (Japan fehlte bei "2012" ja ebenfalls) geschlagen und Weihnachten noch vor uns.

So macht das Spaß.

Invincible1958 20.12.2009 20:13

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Dean Keaton (Beitrag 261446)
Richtig sicher bei den 300 Mio bin ich eigentlich nur bei Avatar und Holmes (dem trau ich als Überraschungsfilm sogar mehr zu). Und ich glaube auch wie mattis, dass Avatar zum Millardär wird.

Holmes ist trotzdem ein Guy Ritchie Film. Und wenn man den Trailern trauen darf, dann bleibt das stilistische auch ein Guy Ritchie Film. Und das ist nicht unbedingt Mainstream-Geschmack. Da erwarte ich eigentlich keine weltweitn $300 Mio.

Dean Keaton 20.12.2009 20:28

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Invincible1958 (Beitrag 261458)
Holmes ist trotzdem ein Guy Ritchie Film. Und wenn man den Trailern trauen darf, dann bleibt das stilistische auch ein Guy Ritchie Film. Und das ist nicht unbedingt Mainstream-Geschmack. Da erwarte ich eigentlich keine weltweitn $300 Mio.

Ich denke aber, dass Robert Downey jr. einige Leute ins Kino locken kann. Und der Trailer sieht doch auch sehr sehr ansprechend aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.