Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   Insidekino-Archiv (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/)
-   -   AVATAR vs. dem Rest im Dezember (http://forum.moviegod.de/insidekino-archiv/14532-avatar-vs-dem-rest-im-dezember.html)

Agent K 21.12.2009 12:22

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 261517)
...aber von den angegebenen 17 Filmen mit einem weltweiten Startwochenende über $200 Mio. hat kein einziger die Milliarde geknackt.

Öhm... keiner außer DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS... :whistle:

Mark G. 21.12.2009 12:27

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
...und was haben KÖNIG und AVATAR gemeinsam?

Richtig, sie sind beide am WE vor Weihnachten gestartet... ;-)

Agent K 21.12.2009 12:49

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Aber der KÖNIG hatte mit seinen 30 Ländern damals auch einen relativ verhaltenen Start (auch wenn die meisten Biggies schon dabei waren)...

Andererseits waren Russland und China damals noch ziemliche Nobodies, und gerade in Russland scheint AVATAR gut abzusahnen...

Trotzdem bremse ich meine Euphorie lieber noch etwas. Wenn Cameron bald seinen zweiten Film im erlesenen Milliardärs-Club haben sollte, wäre das aber schon ein Knaller...

Mark G. 21.12.2009 12:51

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Auf der anderen Seite hatte KÖNIG zwei Extra-Tage (mit $51 Mio.) in den USA, die AVATAR nicht hatte...

Invincible1958 21.12.2009 17:11

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 261517)
Ich will ja nicht unken, aber von den angegebenen 17 Filmen mit einem weltweiten Startwochenende über $200 Mio. hat kein einziger die Milliarde geknackt. Klar, die Chanchen stehen gut, aber es erscheint mir doch etwas verfrüht schon die Sektkorken knallen zu lassen... icon_think

Waren diese 17 Filme denn "Original-Filme", also Filme, die nicht auf Romane, anderen Filmen, Videospielen etc. basieren?
Bei "bekannten Stoffen" gibt es eine starke Frontlastigkeit. Das ist bei "neuen" Dingen nicht unbedingt so. Daher hat Avatar gute Chancen auf die Milliarde.

Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 261526)
Wenn Cameron bald seinen zweiten Film im erlesenen Milliardärs-Club haben sollte, wäre das aber schon ein Knaller...

Yep.
Und sollte dann wirklich irgendwann "Avatar 2" kommen, werden dann alle Startrekorde weltweit gebrochen, die es gibt, denke ich.

Agent K 21.12.2009 18:09

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Invincible1958 (Beitrag 261556)
Waren diese 17 Filme denn "Original-Filme", also Filme, die nicht auf Romane, anderen Filmen, Videospielen etc. basieren?
Bei "bekannten Stoffen" gibt es eine starke Frontlastigkeit. Das ist bei "neuen" Dingen nicht unbedingt so. Daher hat Avatar gute Chancen auf die Milliarde.

Yoar, bleibt halt die bekannte Spekulation über die "Laufzeit". Irgendwo zwischen DELGO und TITANIC wird die definitv liegen... :-P Aber jenseits aller "Originalfilm"-Definitionen besteht z.B. zu einem Harry Potter mit $394 Mio. schon noch ein Klassenunterschied, und der hat die Milliarde auch verpasst. Der Trend, immer mehr Kohle mit einem weltweiten Massenstart einzufahren, ist ungebrochen und macht auch vor "Originalfilmen" nicht halt. Daher bin ich einfach überrascht, wenn selbst Mr. Optimistic schon zum jetzigen Zeitpunkt orakelt, dass die Milliarde schon in trockenen Tüchern wäre...
Und ich hätte ja nunmal auch überhaupt nix dagegen, wenn es tatsächlich so kommen sollte...

Mark G. 21.12.2009 18:20

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Agent K (Beitrag 261567)
Daher bin ich einfach überrascht, wenn selbst Mr. Optimistic schon zum jetzigen Zeitpunkt orakelt, dass die Milliarde schon in trockenen Tüchern wäre...

Der letztjährige Stinker THE DAY THE EARTH STOOD STILL hatte einen weltweiten Start von $69 Mio. und ein weltweites Endergebnis von $231 Mio.. Das ist ein Multiplikator von 3.34!

Nehmen wir an, dass AVATAR den gleichen Multiplikator hat, dann ergibt das $235 Mio. x 3,34 = $785 Mio.

Aber ERDE hatte einen IMDB-Wert von 5,5 und einen Yahoo Wert von C+ während AVATAR mit 8,9 und A aufwarten kann...

arni75 21.12.2009 18:26

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 261568)

Aber ERDE hatte einen IMDB-Wert von 5,5 und einen Yahoo Wert von C+ während AVATAR mit 8,9 und A aufwarten kann...

Was wieder zeigt, dass die Bewertungssysteme im Internet nur eingeschränkt nützlich sind. Das Gros der ERDE-Zuschauer würde niemals im Internet eine Filmbewertung abgeben, während der hohe Wert bei AVATAR nicht über eine lange Laufzeit aussagt. Man schaue sich nur Platz 1 in der Alltime IMDB an... :motz:

Agent K 21.12.2009 18:26

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Relativ wichtig erscheint mir in dem Zusammenhang noch die für Über-Blockbuster gültige "mindestens Zweidrittelmehrheit" (außer DARK KNIGHT) für das außeramerikanische Einspiel. Aber auch sieht es ja bislang sehr gut aus...

Mark G. 21.12.2009 18:30

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von arni75 (Beitrag 261570)
Was wieder zeigt, dass die Bewertungssysteme im Internet nur eingeschränkt nützlich sind. Das Gros der ERDE-Zuschauer würde niemals im Internet eine Filmbewertung abgeben, während der hohe Wert bei AVATAR nicht über eine lange Laufzeit aussagt. Man schaue sich nur Platz 1 in der Alltime IMDB an... :motz:

Aber auch in der realen Welt ist die Mundpropaganda gut - jeder Kinobesitzer, mit dem ich gesprochen habe, berichtet mir von äußerst zufriedenem Publikum und Leuten, die ihre Tickets für die nächste Sichtung gleich kaufen...

svenchen 21.12.2009 20:28

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
nur wird es genug Zweifler überzeugen? Bei mir ist immer noch niemand aufgetaucht, der vorher ablehnend war und nun auf Grund von Reaktionen heiß geworden wäre...

Ich verfolge das weiter mit extremer Spannung was in Woche 2 passiert usw...ich möchte nochmal Star Trek in die Runde werfen...Gegenteiliges Beispiel war natürlich DK.

Mark G. 21.12.2009 22:21

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 261442)
Na dann mal los:

$232 Mio. AVATAR

Und in Wirklichkeit:

$242 Mio. AVATAR ($77 Mio.+ $165 Mio.)

Balian 21.12.2009 22:33

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von Mark G. (Beitrag 261613)
Und in Wirklichkeit:

$242 Mio. AVATAR ($77 Mio.+ $165 Mio.)

Beautiful...

877 Mio $ to go.

Student a.D. 21.12.2009 23:11

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von svenchen (Beitrag 261597)
nur wird es genug Zweifler überzeugen? Bei mir ist immer noch niemand aufgetaucht, der vorher ablehnend war und nun auf Grund von Reaktionen heiß geworden wäre...

Ich verfolge das weiter mit extremer Spannung was in Woche 2 passiert usw...ich möchte nochmal Star Trek in die Runde werfen...Gegenteiliges Beispiel war natürlich DK.

Als ich heute Abend zum ersten Mal seit längerem wieder mit meinen Freunden daheim ausgehen konnte, kannte zwar jeder den Film, aber praktisch niemand interessierte sich fr den Film. Alle die ihn ablehnten, lehnten ihn ab, weil sie "das fantasy bzw. science-fiction thema nicht interessiert und die story langweilig sei". Den Freund den ich überzeugen konnte morgen mitzugehen, geht eigentlich auch nur mit, weil ich ihn mitgeschnackt habe - nicht weil er wirklich am Film interessiert ist.

heinzer 21.12.2009 23:52

AW: AVATAR vs. dem Rest im Dezember
 
Zitat:

Zitat von studenttrier (Beitrag 261623)
Als ich heute Abend zum ersten Mal seit längerem wieder mit meinen Freunden daheim ausgehen konnte, kannte zwar jeder den Film, aber praktisch niemand interessierte sich fr den Film. Alle die ihn ablehnten, lehnten ihn ab, weil sie "das fantasy bzw. science-fiction thema nicht interessiert und die story langweilig sei". Den Freund den ich überzeugen konnte morgen mitzugehen, geht eigentlich auch nur mit, weil ich ihn mitgeschnackt habe - nicht weil er wirklich am Film interessiert ist.

Ich hatte am Wochenende auch ein Treffen mit ehemaligen Kommilitonen und habe ihnen den Film als absolutes Muss empfohlen.

So 2 von 10 sind drauf angesprungen.

Das ist immerhin noch ausbaufähig...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.