Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #61 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 16:41
Benutzerbild von Balian
Fanatiker

Blog-Einträge: 1
Balian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Wickie und die starken Männer

Zitat:
Zitat von Zyprin Beitrag anzeigen
So mein zentrales anliegen ist jetzt aber der neuste Quotenbericht wonach es nochmals, dieses mal aber nur ein stückchen berabging. Aber der Trend bleibt wie gesagt.

Quotenmeter.de - Bully-Casting dümpelt im ProSieben-Mittelmaß

Senderdurchschnitt, naja wer sich da noch vorgaukelt das sei gut.
Nein, gut ist das wirklich nicht mehr...aber man kann dochn nicht von einem 8-teiligen, wirklich langweiligen Fernsehcasting, das zudem gegen die starken Serien von RTL und der ARD laufen muss auf den Erfolg eines 100-minütigen Kinofilm schließen, der viel stärker beworben wird und der zudem natürlich viel eher die Zielgruppe mobilisieren wird können als das mit so einem halbgaren Castingdings der Fall ist. Ein Casting für "Der Schuh des Manitu" hätte garantiert auch keine zehn Millionen eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #62 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 16:41
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Senderdurchschnitt, naja wer sich da noch vorgaukelt das sei gut.
Ich zum Beispiel. Mir hat's gefallen. Und jetzt?

Hast du es denn überhaupt gesehen?

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #63 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 16:52
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

@Doc: Ich glaube Zyprin meinte mit "gut" in diesem Fall nicht die Qualitaet der Sendung sondern die Einschaltquote.

Diesen Beitrag teilen:
  #64 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 17:30

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

@Phileas: Ah so...

Aber gefallen hat's mir trotzdem. Die Masse mag halt keine Making-Offs "mit dem etwas anderen Casting".

Ich würde wetten, daß z.B. die Transformer-Making-Offs, die kurz vor Kinostart auf RTL und Pro7 gelaufen sind, auch HÖCHSTENS ne knappe Million gesehen haben. Tja, und wieviele waren im Kino?

Diesen Beitrag teilen:
  #65 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 17:49
Benutzerbild von BobFalfa
Junkie

BobFalfa wird hier gern gesehenBobFalfa wird hier gern gesehen

Zitat:
Die förderung wird aber auch zurückbezahlt. Und ich will nichts sagen wenn es 1 Flop ist, das lässt sich aufgrund der erfolge in der Vergangenheit noch abfedern wenngleich es schade ist. Aber mehrere lässt sich somit nicht mehr abfedern.

Leicht gereizt?
Velleicht solltest du mal früher Lesen denn du bist spät drann.

Übrigens, wenn du mir das Geld gibst sehen wir was sich machen lässt.

Nö, gar nicht gereizt, bloss immer wieder über falsche Infos irritiert... und so viel Zeit wie Du habe ich offensichtlich nicht
Übrigens: die Förderung muss nur im Erfolgsfall zurückgezahlt werden... Ganz klar, wenn ein Produzent ständig Misserfolge abliefert, wird er irgendwann nicht mehr gefördert, aber davon sind sowohl Chrtistian Becker mit seiner RatPack als auch Bully meilenweit entfernt. Die gehören schließlich beide zu den erfolgreichsten Produzenten unseres Landes...

Diesen Beitrag teilen:
  #66 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 18:53
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Zitat:
Zitat von Phileas Beitrag anzeigen
@Doc: Ich glaube Zyprin meinte mit "gut" in diesem Fall nicht die Qualitaet der Sendung sondern die Einschaltquote.
So ist es!
Du kennst mich.

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
@Phileas: Ah so...

Aber gefallen hat's mir trotzdem. Die Masse mag halt keine Making-Offs "mit dem etwas anderen Casting".

Ich würde wetten, daß z.B. die Transformer-Making-Offs, die kurz vor Kinostart auf RTL und Pro7 gelaufen sind, auch HÖCHSTENS ne knappe Million gesehen haben. Tja, und wieviele waren im Kino?
Das kann es doch auch, keiner sagt das es dir nicht gefallen darf.

Um deine frage trotzdem nochmal zu beantworten, nein ich habe bisher noch nicht reingesehen aber wie gesagt über die Qualität der Sendung hab ich auch nicht geurteilt sondern rein über die Quoten.

Die Transis kannste auch wahrlich nicht mit Wickie vergleichen.
Außerdem ist das bei Wickie kein Making Of sondern nur ein Casting.

Wenn eine Senduing so schlecht läuft sollte man sie entweder absetzen oder zu einem späteren Austrahlungszeitpunkt bringen. Das ist meine meinung.

Zitat:
Zitat von BobFalfa Beitrag anzeigen
Nö, gar nicht gereizt, bloss immer wieder über falsche Infos irritiert... und so viel Zeit wie Du habe ich offensichtlich nicht
Übrigens: die Förderung muss nur im Erfolgsfall zurückgezahlt werden... Ganz klar, wenn ein Produzent ständig Misserfolge abliefert, wird er irgendwann nicht mehr gefördert, aber davon sind sowohl Chrtistian Becker mit seiner RatPack als auch Bully meilenweit entfernt. Die gehören schließlich beide zu den erfolgreichsten Produzenten unseres Landes...
Welche Falsche Infos denn?
Das die Quoten nicht schlecht sind sondern einen neuen Senderrekord darstellen?

Noch sind sie weit wech aber wer weiß was noch kommt. Velleicht folgt nach Wickie die Biene Maja.

Weißt es mag für dich so aussehen als ob ich was gegen das Projekt habe aber dem ist nicht so. Von mir aus könnte Wickie auch 10 Mio. Besucher haben.
Trotzdem ist so ein Film denk ich besser im TV als im Kino aufgehoben. Wenn Bully daraus nen TV Film gemacht hätte wäre das besser gewesen.
Und sich dann entweder danach oder nebenbei auf einen neuen Kinofilm konzentrieren bzw. erste Pläne für diesen anfertigen.

Diesen Beitrag teilen:
  #67 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 22:56
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

also ich bin froh das es ein Kinofilm wird, allein schon für den deutschen Marktanteil! Und die Quote ist nicht so schlecht wie es aussieht, wenn man bedenkt, dass 30 % immer am Dienstag Abend an RTL geht, sind 12 % vom restlichen Kuchen doch ganz ordentlich, da wäre Pro 7 sonst Dienstags froh drum...

Zudem wie gesagt hat man damit schon eine prima Vor-PR wie schon erwähnt und der Rest wird sowieso erst heiß gemacht kurz vor Start und das reicht ja auch...aber wenn schonmal die guten 2 Mio., die bisher im Schnitt in den Kinosaal laufen, so würde das ja schon durchaus Lissiniveau haben...

Diesen Beitrag teilen:
  #68 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 22:59
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Es sind ja nicht nur die 2 Mio. Zuschauer, die die Show sehen... Es gibt noch ein paar weitere Millionen, die die Vorschau zur Show sehen und dadurch wissen, dass der Film kommen wird...

Diesen Beitrag teilen:
  #69 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 23:07
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Es sind ja nicht nur die 2 Mio. Zuschauer, die die Show sehen... Es gibt noch ein paar weitere Millionen, die die Vorschau zur Show sehen und dadurch wissen, dass der Film kommen wird...
und eben es sitzen wie schon erwähnt nicht immer nur die selben davor..dadurch hat man bei 8 Folgen insgesamt sicher gut 8-10 Mio. verschiedene Zuschauer gehabt, lass es nur 6 Mio. sein, wäre immer noch riesig..

Diesen Beitrag teilen:
  #70 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 00:40
Junkie

Desperado hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hab in einem Forum von dem Gerücht gelesen, dass vier der 6 Rollen des Castings bereits von vornherein vergeben sind, wenn dass so sein sollte finde ich das echt schade für die Teilnehmer, allerdings halte ich von solchen Castings sowieso nichts, weil es sich dabei nur um die reine Belustigung der Massen handelt und natürlich dem Marketing...

Zum Film selber, wenn er sich an das Original hält, wird der Film so oder so ein Erfolg, falls nicht, dient die Sendung doch seinem Zweck...

Bully selber halte ich für einen talentierten Regiesseur, der allerdings bis jetzt nur Filme auf Kindergarten Niveau abgeliefert hat und es bis jetzt nicht versteht sein Talent für erwachsene Filme einzusetzen... Würde mal gerne sehen was er aus Raumpatroullie Orion machen würde...

Diesen Beitrag teilen:
  #71 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 01:56
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
Und die Quote ist nicht so schlecht wie es aussieht, wenn man bedenkt, dass 30 % immer am Dienstag Abend an RTL geht, sind 12 % vom restlichen Kuchen doch ganz ordentlich, da wäre Pro 7 sonst Dienstags froh drum......

Stimmt so nicht ganz, kannst Du hier TV-Quoten Kino & TV - Kultur - FOCUS Online nachlesen ...

Diesen Beitrag teilen:
  #72 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 09:51
Ist der Ruf ruiniert....

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz, kannst Du hier TV-Quoten Kino & TV - Kultur - FOCUS Online nachlesen ...
ok ich meinte auch die Zielgruppe, hab ich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, sorry

Diesen Beitrag teilen:
  #73 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 17:13

Zitat:
Außerdem ist das bei Wickie kein Making Of sondern nur ein Casting.
Sieh's dir erstmal an...

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen