Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 16:58
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Wickie und die starken Männer

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Und angesichts der Tatsache, daß er Filme wie "Viel Lärm um nichts", "Frankenstein" (der vielleicht überambitioniert und auch ein wenig egozentrisch geraten ist, aber keinesfalls Mainstream-Mist!) oder "1 Mord für 2" selbst (co-)produziert hat, finde ich es schon fragwürdig, ihm vorzuhalten, er hätte nur "dicke Kohle" abstauben wollen...

P.S. - ich möchte mich in Eure Diskussion nicht einmischen,
aber da das Stichwort 1 MORD FÜR 2 gefallen ist, nochmals meine persönliche Kritik :

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
Ein Haus und zwei herausragende Schauspieler in M. Caine und J. Law reichen aus, um ein perfides, pikant pointiertes, kurzweiliges Schauspiel abspielen zu lassen. Überwiegend faszinierende, böse, vielschichtige Dialoge, versetzt mit einem langsam steigenden, Spannungsbogen, der nur einmal mittendrin unterbrochen (und geschickt wieder aufgenommen) wird. Selten waren 88 Minuten so intensiv - einzig das abruptes Ende trübt ein wenig.

Das Schauspiel bleibt im Gedächtnis haften - und ich bin geneigt, den Daumen ganz nach oben zu heben...

Ich bin mal gespannt, wie viele von mir gesehene Filme 2008 dieses Niveau erreichen oder toppen können.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 19:41
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von MH207 Beitrag anzeigen
P.S. - ich möchte mich in Eure Diskussion nicht einmischen,
Och, ich glaube, die ist inzwischen beendet.
Wird langsam Zeit, daß es mal wieder Neuigkeiten zu "Wickie" gibt, damit wir irgendwie wieder die Kurve in diesem Thread kriegen ...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 20:21
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Wird langsam Zeit, daß es mal wieder Neuigkeiten zu "Wickie" gibt, damit wir irgendwie wieder die Kurve in diesem Thread kriegen ...
Bittesehr:

Pro7 meldet, dass das Bewerbungsformular fürs Casting bereits 50.000 mal runtergeladen wurde:

http://www.prosieben.de/service/news...artikel/47521/

Und weiter:

Kinostart ist 2009. Produziert wird der Film von Christian Becker ("Hui Buh") und der Rat Pack-Filmproduktion:

http://tommy-magazin.de/artikel.asp?id=4921

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 18:14
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Also in bin ja 84 geboren und da lief Wickie regelmäßig im zweiten Programm und ich sah es oft. Also bekannt ist Wicki auch heute noch da er hier und da noch läuft.

Das Bully es für nötig hällt daraus ne Realverfilmung zu machen kann ich nicht gade nachvollziehen. Er hat ja mit Manitu und Traumschiff massig Kohle gescheffelt aber das er das so scheinbar unüberlegt wieder rauswirft

Prognose: 2,2 Mio. Besucher (Hui Buh) ähnlich. Velleicht auch 2,6 aber mehr auch nicht.

Ein totsicherer Hit wäre gewesen wenn er mit Kavanian und Tramnitz ein ''Die Vögel'' Parodien Remake gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 20:52
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Zyprin Beitrag anzeigen
Prognose: 2,2 Mio. Besucher (Hui Buh) ähnlich. Velleicht auch 2,6 aber mehr auch nicht.
Na, das würde doch allemal reichen für einen deutschen Film. Geld verlieren wird Bully persönlich sowieso kaum.

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 07:40
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Zitat:
Na, das würde doch allemal reichen für einen deutschen Film. Geld verlieren wird Bully persönlich sowieso kaum.
Reichen wohl kaum wenn wieder so ein hohes Budget drauf gehen sollte. Da müsste schon mehr her an Besuchern!

Und wie ich es mir dachte, hier ein Quotenbericht und die vorzeichen sind definitiv keine guten!

Quotenmeter.de - ProSieben: Bullys Casting verliert viele Zuschauer

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 08:52
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Reichen wohl kaum wenn wieder so ein hohes Budget drauf gehen sollte. Da müsste schon mehr her an Besuchern!

Und wie ich es mir dachte, hier ein Quotenbericht und die vorzeichen sind definitiv keine guten!

Quotenmeter.de - ProSieben: Bullys Casting verliert viele Zuschauer
Der Erfolg des Films wird absolut keine Verbindung zur TV-Casting-Show haben. Davon kann man ausgehen.

"Ich Tarzan, Du Jane" wird durchschnittlich nur von 1,4 Mio Zuschauern gesehen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass das Musical ab Oktober sehr erfolgreich laufen wird.

Die Leute werden trotzdem in den Film strömen.

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 15:17
*gebannt*

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
Die Leute werden trotzdem in den Film strömen.
Das werden wir sehen.

Wenn sich schon die leute nicht für die entstehung eines Filmes intressieren und darunter fällt ja auch die zusammenstellung des Cast dann wird für den Film auch nicht mehr herausspringen.

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 18:11
poor lonesome cowboy

Zitat:
Das werden wir sehen.

Wenn sich schon die leute nicht für die entstehung eines Filmes intressieren und darunter fällt ja auch die zusammenstellung des Cast dann wird für den Film auch nicht mehr herausspringen.
Genau das sehe ich eben anders. Viele Leute interessieren sich in keinster Weise für die Entstehung eines Films, gehen aber trotzdem ins Kino.
Wie ich meinte: dasselbe kannst du auch über Musicals sagen etc.

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 20:58
Ist der Ruf ruiniert....

svenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätztsvenchen ist hier bekannt und geschätzt

ich sehe da auch kein Problem drin und welcher Film kann sich schon über eine wöchentliche Promo über 90 Minuten vor 2 Mio. Zuschauern, die ja durchaus wechseln, freuen??

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 23:17
Sid Sid ist offline
Fan

Sid ist (noch) nicht aufgefallen

Außerdem muss man ja folgendes bedenken: Die Sendung ist mehr Making-of und weniger Casting-Show.
Und wenn schon ca. 2 Millionen Leute das Making-of sehen, wie viele gucken dann bitte erst den eigentlichen Film?

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 23:34
Benutzerbild von Phileas
Mr. History

Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt

Es hängt davon ab, welche Erwartungen man mal in den Erfolg des Film hatte, wie man die Einschaltquote bewertet. Rund 2 Millionen Zuschauer für eine Filmpromotion und Making-Of sind schon sehr gut. Da sehe ich aber nicht genug Interesse, damit Bully an die Ergebnisse von Der Schuh des Maintu oder Periode 1 auch nur annähernd heranreichen könnte.
Wenn die Quote nicht weiter absackt, gehe ich davon aus, das die Goldene Leinwand sicher geschafft wird.

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 00:10
poor lonesome cowboy

Zitat:
Zitat von Phileas Beitrag anzeigen
Da sehe ich aber nicht genug Interesse, damit Bully an die Ergebnisse von Der Schuh des Maintu oder Periode 1 auch nur annähernd heranreichen könnte.
Wenn die Quote nicht weiter absackt, gehe ich davon aus, das die Goldene Leinwand sicher geschafft wird.
Der Film muss auch keine Manitu-Ergebnisse schaffen, um als erfolgreich zu gelten.
Nach den 2,3 Mio Besuchern bei Lissi wäre die Goldene Leinwand ein Erfolg für den Film. Und höher stecke ich die Erwartungen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 17:03
Benutzerbild von BobFalfa
Junkie

BobFalfa wird hier gern gesehenBobFalfa wird hier gern gesehen

Zitat:
Das Bully es für nötig hällt daraus ne Realverfilmung zu machen kann ich nicht gade nachvollziehen. Er hat ja mit Manitu und Traumschiff massig Kohle gescheffelt aber das er das so scheinbar unüberlegt wieder rauswirft

Ein totsicherer Hit wäre gewesen wenn er mit Kavanian und Tramnitz ein ''Die Vögel'' Parodien Remake gemacht hätte.
Also, Bully kann mal sicher kein Geld velieren, wenn RatPack produziert - das ist nämlich nicht seine Firma. Mal abgesehen davon, verlieren die Produzenten in Deutschland selbst bei einem großem Flop selten viel Geld, weil sie über die Förderung und den Verleih zu 95% abgedeckt sind.
Aber vielleicht solltest Du mal eine Produktionsfirma gründen, wo Du so "totsichere" Tipps für erfolgreiche Filme hast

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 17:35
*gebannt*

Zitat:
Zitat von BobFalfa Beitrag anzeigen
Also, Bully kann mal sicher kein Geld velieren, wenn RatPack produziert - das ist nämlich nicht seine Firma. Mal abgesehen davon, verlieren die Produzenten in Deutschland selbst bei einem großem Flop selten viel Geld, weil sie über die Förderung und den Verleih zu 95% abgedeckt sind.

Aber vielleicht solltest Du mal eine Produktionsfirma gründen, wo Du so "totsichere" Tipps für erfolgreiche Filme hast
Die förderung wird aber auch zurückbezahlt. Und ich will nichts sagen wenn es 1 Flop ist, das lässt sich aufgrund der erfolge in der Vergangenheit noch abfedern wenngleich es schade ist. Aber mehrere lässt sich somit nicht mehr abfedern.

Leicht gereizt?
Velleicht solltest du mal früher Lesen denn du bist spät drann.

Übrigens, wenn du mir das Geld gibst sehen wir was sich machen lässt.

So mein zentrales anliegen ist jetzt aber der neuste Quotenbericht wonach es nochmals, dieses mal aber nur ein stückchen berabging. Aber der Trend bleibt wie gesagt.

Quotenmeter.de - Bully-Casting dümpelt im ProSieben-Mittelmaß

Senderdurchschnitt, naja wer sich da noch vorgaukelt das sei gut.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen