Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 20:46
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Wickie und die starken Männer

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Ob Ihr's glaubt oder nicht, aber als ich jung war, wurde TOM & JERRY wegen der Brutalität erst ab 22.00 Uhr gesendet!!!
Der arme TOM , aber meine Partnerin (Jahrgang '76) kann sich auch noch daran sehr gut erinnern...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 00:57
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

[quote=Invincible1958;173518]
Schon in meiner Generation (bin '85 geboren) war Wickie überhaupt kein Thema mehr. Es könnte aber natürlich sein, dass die Kinder von früher mit ihren Kindern da rein gehen. Aber wie gesagt: nur, wenn es ein wirklicher Kinderfilm wird.

QUOTE]

Ähm... ich bin ausm gleichen jahrgang wie du und kann mit fug und recht behauoten, dass es auch in unserer generation einige gibt die die zeichentrickserie liebten!
Aber du hast wohl recht wenn man das mit der rolle davor verlgleicht: zwar spielt die serie noch eine role aber nicht DIE hauptrolle...

Bezüglich des Films: wollte bully nicht eigentlich jetzt was seriöses drehen?
An sich würde ich mir schon wickie im kino ansehen, aber ne veralberung oder ähnlich mit wickie als grundsatz kommt für mich gar nicht in frage.
selbst eine "seriöse verfilmung" halte ich für sehr schwirieg. Aber bei einer optimalen auswertung sehe ich trotzdem ne goldene leinwand...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 04:28
Junkie

Desperado hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wicky kennt jeder und war einer der Straßenfeger überhaupt und man darf auch nicht vergessen das es hier um Wikinger geht, die deutschen lieben Wikinger und das wird auch der Grund sein, warum der Film seine Besucher finden wird, gerade nachdem Jack Sparrow, Schiffe wieder populär gemacht hat...

Hoffentlich macht Bully nicht den Fehler seinen unlustigen Humor in diesen Film zu packen, sondern dem Original Wicky treu zu bleiben, denn der ist lustig...

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 12:13
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Mit Baujahr 1979 habe ich "Wickie" jedenfalls noch voll erlebt und erinnere mich auch, daß es eine meiner Lieblingsserien war (neben "Biene Maja" und den Lindgren-Filmen). Und wie schon jemand erwähnt hat: Die Serie läuft immer noch im Kinderprogramm (momentan samstags gegen 10.00 Uhr im ZDF, wie ein Blick in die TV-Zeitschrift verrät )!
Ich kann Bully da nur zustimmen: Es ist eine tolle Idee und wenn die Umsetzung einigermaßen stimmt (was auch bedeutet, daß es eben KEIN reiner Kinderfilm ist), dann bin ich definitiv dabei.

Wir können ja schon mal über die Besetzung spekulieren: Christian Tramitz als Halvar?

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 13:06
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Wir können ja schon mal über die Besetzung spekulieren: Christian Tramitz als Halvar?
Herbig hat ja schon gesagt, dass es ihm diesmal nicht auf große Namen ankommt, sondern auf passende Schauspieler. Daher würde ich nicht drauf tippen, dass wir auf der Besetzungsliste die deutsche Top-Prominenz finden werden.

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 17:30
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Na, Tramitz ist ja auch nicht unbedingt deutsche Top-Prominenz. Ich gehe schon davon aus (und hoffe es auch), daß er und Kavanian größere Rollen übernehmen.

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 17:37
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Na, Tramitz ist ja auch nicht unbedingt deutsche Top-Prominenz. Ich gehe schon davon aus (und hoffe es auch), daß er und Kavanian größere Rollen übernehmen.
Ich denke aber, dass Herbig meint, dass er KEINE bekannten Gesichter auf der Leinwand haben will. Denn dann nimmt man ihnen die Charaktere nicht so leicht ab.

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 14:05
Benutzerbild von kajolo
Stammgast

kajolo ist auf dem besten Weg

Als Hauptdarsteller würde mir auf Anhieb der junge Haley Joel Osment einfallen, aber der ist mittlerweile zu alt.

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 20:39
poor lonesome cowboy

Zitat:
Zitat von kajolo Beitrag anzeigen
Als Hauptdarsteller würde mir auf Anhieb der junge Haley Joel Osment einfallen, aber der ist mittlerweile zu alt.
Und mir würde der junge Freddie Highmore einfallen. Aber auch der ist schon 16 Jahre alt, und damit doppelt so alt wie Bullys Vorstellung vom Hauptdarsteller.

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 14:02
wohnt hier

Bully macht Ernst mit dem Verzicht auf bekannte Namen: Die sechs "starken Männer" werden in einer Casting-Show auf Pro7 ermittelt!

Eigentlich hasse ich Casting-Shows ja wie die Pest, aber in diesem Fall finde ich die Idee irgendwie richtig gut (was noch nicht heißt, daß ich auch zuschauen werde, aber es wäre immerhin möglich ). Das hält das Projekt quasi von Beginn an in den Medien und ich gehe schwer davon aus, daß die Berichterstattung (speziell von Pro7 natürlich) mit Abschluß des Castings keineswegs komplett eingestellt wird.
Außerdem hat schon Stefan Raab gezeigt, daß man solchen Shows tatsächlich Talente finden kann, solange kein Bohlen in der Jury sitzt ...

Andererseits mag man zurecht einwenden, daß solche Laien oder zumindest nicht allzu erfahrenen Schauspieler möglicherweise letztlich doch nicht die nötige Qualität haben. Darauf kann man aber natürlich wiederum antworten, daß bei so einem Film wohl auch kaum OSCAR-reife Leistungen vonnöten sein dürften.

Fazit: Interessantes Vorhaben, mal sehen, ob´s klappt.

Genaueres (falls sich jemand hier bewerben will ):
http://www.dwdl.de/article/news_14147,00.html

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 14:23
poor lonesome cowboy

Zitat:
Andererseits mag man zurecht einwenden, daß solche Laien oder zumindest nicht allzu erfahrenen Schauspieler möglicherweise letztlich doch nicht die nötige Qualität haben.
Vor allem kann ich mir vorstellen, dass "richtige" Schauspieler vielleicht gar keinen Bock auf ein öffentliches TV-Casting haben und dann gar nicht erst hingehen.
Ich denke, mit einem normalen, geschlossenen Casting würde er den Film optimaler besetzen können.

Mit einem offenen TV-Casting hat er natürlich ernorme Öffentlichkeit. Das kann man jetzt ja mit dem SAT.1-Casting für Disney's Tarzan-Musical in Hamburg vergleichen. Gab es in Deutschland auch noch nicht, dass Musicaldarsteller im Fernsehen gecasted werden.

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 14:28
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

In den USA wurde für das jüngste Broadway-Revival von GREASE die beiden Hauptdarsteller in einer TV-Castingshow gesucht...
Allerdings sind Fernsehen und Musicaltheater zwei völlig verschiedene Medien. Die beiden Gewinner hatten dann am Broadway überhaupt keine Ausstrahlung und das war das erste GREASE-Revival, das gefloppt ist...

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 14:36
poor lonesome cowboy

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
In den USA wurde für das jüngste Broadway-Revival von GREASE die beiden Hauptdarsteller in einer TV-Castingshow gesucht...
Allerdings sind Fernsehen und Musicaltheater zwei völlig verschiedene Medien. Die beiden Gewinner hatten dann am Broadway überhaupt keine Ausstrahlung und das war das erste GREASE-Revival, das gefloppt ist...
Das stimmt schon.
Wie wird es denn in der Casting-Show von SAT.1 sein? Werden da die TV-Zuschauer voten oder werden die Sieger komplett a la Popstars (Pro7) von einer Jury ausgewählt. Die hätten dann ja den Durchblick wie die Darsteller direkt auf der Bühne wirken.

Bei Bully wird ja auch nicht das Publikum abstimmen, sondern nur Bully selbst.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 20:20
Junkie

Desperado hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Warum sollte das nicht klappen, ein Herr Schweiger schimpft sich schließlich auch Schauspieler...

Jetzt mal ehrlich, talentierte deutsche Schauspieler bzw. Darsteller kann man mit der Lupe suchen und es wird Zeit das Deutschland es den Amis nachmacht und erkennt, dass Typen auf die Leinwand gehören, dass Hollywood nicht auf Schauspieler setzt, sondern auf Darsteller. Der Begriff des Schauspielers hat mit Film überhaupt nichts zu tun, Schauspieler findet man im Theater... Kenneth Branagh z.B. scheiterte grandios als Filmdarsteller, auf der Bühne dagegen ist einer der Begnadesten...

Ob allerdings die Jury in der Lage ist dies zu beurteilen wird in Deutschland ziemlich schwierig...

Geändert von Desperado (14.01.2008 um 20:24 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 20:28
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Vom Marketing und dem Werbefaktor her ist das IMO für's Kino fast revolutionär.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen