Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 00:27
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Pi-Jays Corner

Auch Pi-Jay wird nun öfters schreiben, da braucht's auch einen eigenen Faden...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 10:56
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht
Standard AW: Pi-Jays Corner

Das ist mal wieder typisch, da kann man endlich mal im Forum über Pi-Jays Corner ablästern und was macht der Kerl? Schreibt tatsächlich mal was, dem ich (fast) nur zustimmen kann! Spielverderber!

Bloß der Sache mit den Wiederholungen im Fernsehen kann ich nicht zustimmen. Wenn man ein bißchen sucht, findet man eigentlich jeden Tag was Neues und/oder Seltenes - bloß dummerweise (abgesehen von aktuellen US-Serien) meist erst nachts ... In dem Zusammenhang und passend zu Pi-Jay finde ich es übrigens fast schon skandalös, daß die ARD am Sonntag ein Meisterwerk zu einem wichtigen Thema wie "Hotel Ruanda" um MITTERNACHT bringt, während sie jede Woche mehrere zweit- bis viertklassige deutsche TV-Filme zur Prime Time zeigen!

Davon abgesehen bin ich aber trotzdem ein Anhänger des deutschen Gebührenmodells, denn bei allen Fehlern sieht die deutsche Free-TV-Landschaft immer noch vergleichsweise gut aus. Und ich brauche mir nur einmal eine Nachrichtensendung bei den Privaten anzuschauen und schon weiß ich die Existenz von ARD/ZDF wieder zu schätzen ...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 11:41
Stammgast

conan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Es gibt sie also doch, die Leute die sich das ZDF anschauen. Das hielt ich bisher immer für eine Legende.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 11:42
Statist

PiJay wird hier gern gesehenPiJay wird hier gern gesehen

Ich glaube, beim Thema Fernsehen sind die meisten Leute einer Meinung - abgesehen von den Redakteuren natürlich, die glauben, wirklich tolle Arbeit zu machen und ein erstklassiges Programm abzuliefern. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema ...
Dass die wirklich gute Filme bei ARD und ZDF immer im Nachtprogramm laufen, hat viele Gründe. Meist sind es "sperrigere" Filme, die nur wenige Zuschauer interessieren und zu wenig Quote bringen. Denn inzwischen hängt auch bei den Öffentlich-Rechtlichen alles von der Quote ab, die bei einem TV-Film zur Primetime mindestens bei 5 Mio. Zuschauern liegen muss. (Böse Zungen sagen daher, dass alles, was eine schlechte Quote hat, bei den Ö-R als "Erfüllung des Kulturauftrags" verbucht wird ...)
Ausländische (also in der Regel amerikanische) Filme sind - mit Ausnahmen - bei den Deutschen ebenfalls nicht übermäßig beliebt (Pro 7 kann ein Lied davon singen) und werden daher bei ARD und ZDF fast nie zur besten Sendezeit gezeigt (von den Feiertagsklassikern wie "Der kleine Lord" mal abgesehen). Aber sie sind in manchen Paketen, die die Sender einkaufen, enthalten und müssen ja irgendwie "versendet" werden - also zur nachtschlafenden Zeit.
Was ich wirklich bedauere, ist die Tatsache, dass nur selten alte Filme zu sehen sind. In den 80ern liefen sehr oft die Klassiker der 30er und 40er Jahre, die ich sehr vermisse. Wenn man heute alte Filme im Programm entdeckt, sind es meistens dieselben ("Manche mögens heiß" oder "Casablanca" laufen ja mit schöner Regelmäßigkeit), aber seit Jahren warte ich darauf, endlich wieder "Entscheidung um Mitternacht" oder "Blaubarts achte Frau" zu sehen, die zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aus der goldenen Zeit Hollywoods gehören.
Ich gebe ja zu, wenn man lange genug sucht, findet man auch hier und da eine interessante Sendung, vielleicht nicht jeden Tag, aber oft genug. Aber überspitzte Formulierungen klingen nun mal besser ...

Unsere TV-Landschaft ist alles in allem schon okay und vor allem vielseitig. Auch das Gebührenmodell wird uns wohl noch lange erhalten bleiben, obwohl ich hoffe, dass mit der Digitalisierung und Verschmelzung von TV und Internet eines Tages ein TV on Demand kommen wird.

Zum Thema TV könnte ich noch viel mehr schreiben (besonders über Redakteure - als Autor erlebt man da die verrücktesten Sachen), aber das würde hier wohl zu weit führen. Doch bestimmt taucht das Thema wieder in meiner Kolumne auf ...
Im übrigen bemühe ich mich, wieder häufiger Grund zum Ablästern zu bieten.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 11:52
wohnt hier

Ralf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemochtRalf L. wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von PiJay Beitrag anzeigen
Im übrigen bemühe ich mich, wieder häufiger Grund zum Ablästern zu bieten.
Wäre nett.

Daß die Deutschen bei ARD/ZDF ausländische Produktion in der Prime-Time schlicht und ergreifend nicht akzeptieren (mit wenigen Ausnahmen), ist mir schon bewußt und ich weiß beispielsweise den Sonntag-Abend-Termin in der ARD mit tollen, anspruchsvollen internationalen Filmen (da liefen in den letzten Monaten schon Perlen wie "Das Meer in mir" oder "Mein Leben ohne mich") sehr zu schätzen. Aber gerade bei "Hotel Ruanda" nervt mich das dennoch tierisch, weil der Völkermord in Ruanda immer noch ein Thema ist, das viel zu wenig mediale Öffentlichkeit erhält. Da hätte die ARD - die sich ja immerhin tapfer bemüht, die "Fortsetzung" in Darfur in den Nachrichtensendungen im Fokus zu behalten - wirklich mal ein Zeichen setzen können neben all den seichten Romanzen, die sie sonst so zeigen.

Es ist ein wenig so, als würde man "Schindlers Liste" als Free-TV-Premiere um Mitternacht senden ...

Und was die alten Filme betrifft: Auch da muß ich dir zustimmen (Mist! ), aber hier gibt es zum Glück die Dritten Programme, die immer wieder mal wieder ein Schätzchen zutagefördern. Darf aber in der Tat ruhig noch ein bißchen mehr sein, die von dir angesprochenen Filme kenne ich beispielsweise noch nicht.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 15:15
wohnt hier

Mist, schon wieder bin ich deiner Meinung, Pi-Jay!
Bei deiner September-Corner habe ich noch fast jeden der besprochenen Filme genau gegensätzlich empfunden ...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2007, 11:43
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Auch wenn Pi-Jays und Marks Meinung über Prison Break dieselbe ist, kann ich euch zwei nur sagen... bleibt dran. Die dritte Staffel wird wieder der Hammer und kommt viel näher an die erste ran. Haltet durch, es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 11:45
Uncle Dean

Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Ralf L. Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder typisch, da kann man endlich mal im Forum über Pi-Jays Corner ablästern und was macht der Kerl? Schreibt tatsächlich mal was, dem ich (fast) nur zustimmen kann! Spielverderber!
Das hat er jetzt nachgeholt

Wie kann man Stay eine 5+ geben? Der Film ist absolut Spitze. Eine 1 bekommt er zwar auch von mir nicht, aber immerhin eine 2+.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 11:53
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Das hat er jetzt nachgeholt

Wie kann man Stay eine 5+ geben? Der Film ist absolut Spitze. Eine 1 bekommt er zwar auch von mir nicht, aber immerhin eine 2+.
ich fand stay aber auch nicht so dolle... zu langweilig einfach ...

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 12:08
Benutzerbild von Mark G.
Mr. Optimistic

Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Ich finde Pi-Jay war noch recht gnädig - ich habe STAY eine schlechtere Note gegeben...

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 12:41
wohnt hier

"Stay" habe ich leider noch nicht gesehen, aber wie kann man sich nur bei "Ein Schuß im Dunkeln" nicht totlachen? Für mich der beste Film der Reihe und im Gegensatz zum aus heutiger Sicht arg gemächlichen "Der rosarote Panther" finde ich auch nicht, daß "Ein Schuß im Dunkeln" mit der Zeit verloren hat. Immer noch eine meiner alltime favourite comedies.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 12:50
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Wie kann man Stay eine 5+ geben?
Was erwartet ihr denn von jemandem, der selbst einer Gurke wie MATRIX RELOADED noch eine 3 (Mark: 2- ) gibt?

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 13:14
wohnt hier

Och, bei "Matrix Reloaded" wäre ich auch noch so bei einer 3- ...

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 22:22
Uncle Dean

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Ich finde Pi-Jay war noch recht gnädig - ich habe STAY eine schlechtere Note gegeben...
Naja, du fandest ja auch Krieg der Welten richtig gut. Und DEM habe ich dieselbe Note gegeben, wie Pi-Jay sie Stay gegeben hat

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 00:57
Benutzerbild von antagon
Fanatiker

antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen

JENNAS KUCHEN mochte ich gern

Folgt man Deinem Text, fragt man sich,
ob eine 3+ oder 2- dem Text besser entsprochen hätten

Schade, dass der Film so untergeht

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Die Mitglieder > Insidekino-Archiv

Themen-Optionen